Na - heute kurz vor sechs Uhr morgens läutet es an der Türe - eine junge Frau steht draußen und sagt, sie hätte unseren Zaun abradiert und das Auto hätte Totalschaden. Im ersten Moment dachten wir, es wäre der Koppelzaun zum Nachbardorf, weil da schon ab und an mal einer im Winter rauszuziehen war... die denken halt, die 100 km/h gelten auch bei minus 15 Grad C. Nun denn: Das Auto stand deutlich näher, als wir dachten. Sie hat den Zaun nicht nur abgeräumt, sondern kam bei gerader Strecke voll nach links ab, durchbrach den Zaun und raste (anders kann es nicht sein) weiter - bis Sie unser Growi-Weidetor bremste. Keine fünf Meter weiter steht unser Junghengststall! Das Tor ist natürlich komplett hinüber, die Torsäulen (insgesamt 20 cm dicke Palisaden) hat es gesprengt - aber es hat seinen Dienst getan! Wäre sie neben dem vier Meter breiten Tor vorbei, dann mag ich mir gar nicht ausmalen, was passieren hätte können...
Übrigens: Die Gallagher-Turbo-Breitbänder sind ALLE noch heile! Die haben dem Auto standgehalten und sind drunter bzw. drüber gerutscht!
Der jungen Dame ist übrigens außer einem Schreck nichts passiert - und die Jungens standen auch noch völlig gelassen im Stall. Die sind halt schon einiges gewohnt
! Das werden mal bombensichere Pferde 
Eines ist mir nur ein Rätsel - auf der Gegenseite ist eine Wiese OHNE Zäune - da steht NIE einer drin!
Übrigens: Die Gallagher-Turbo-Breitbänder sind ALLE noch heile! Die haben dem Auto standgehalten und sind drunter bzw. drüber gerutscht!
Der jungen Dame ist übrigens außer einem Schreck nichts passiert - und die Jungens standen auch noch völlig gelassen im Stall. Die sind halt schon einiges gewohnt
! Das werden mal bombensichere Pferde 
Eines ist mir nur ein Rätsel - auf der Gegenseite ist eine Wiese OHNE Zäune - da steht NIE einer drin!

...

Es gibt nichts schlimmeres an einem ansonsten normalen Morgen! 
Welches Kennzeichen waren das, Ohle und Britta? Da gibts ja durchaus welche, bei denen das dann nicht verwunderlich ist..

Kommentar