Qualität rentiert sich halt doch!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Qualität rentiert sich halt doch!!!

Na - heute kurz vor sechs Uhr morgens läutet es an der Türe - eine junge Frau steht draußen und sagt, sie hätte unseren Zaun abradiert und das Auto hätte Totalschaden. Im ersten Moment dachten wir, es wäre der Koppelzaun zum Nachbardorf, weil da schon ab und an mal einer im Winter rauszuziehen war... die denken halt, die 100 km/h gelten auch bei minus 15 Grad C. Nun denn: Das Auto stand deutlich näher, als wir dachten. Sie hat den Zaun nicht nur abgeräumt, sondern kam bei gerader Strecke voll nach links ab, durchbrach den Zaun und raste (anders kann es nicht sein) weiter - bis Sie unser Growi-Weidetor bremste. Keine fünf Meter weiter steht unser Junghengststall! Das Tor ist natürlich komplett hinüber, die Torsäulen (insgesamt 20 cm dicke Palisaden) hat es gesprengt - aber es hat seinen Dienst getan! Wäre sie neben dem vier Meter breiten Tor vorbei, dann mag ich mir gar nicht ausmalen, was passieren hätte können...

Übrigens: Die Gallagher-Turbo-Breitbänder sind ALLE noch heile! Die haben dem Auto standgehalten und sind drunter bzw. drüber gerutscht!

Der jungen Dame ist übrigens außer einem Schreck nichts passiert - und die Jungens standen auch noch völlig gelassen im Stall. Die sind halt schon einiges gewohnt ! Das werden mal bombensichere Pferde

Eines ist mir nur ein Rätsel - auf der Gegenseite ist eine Wiese OHNE Zäune - da steht NIE einer drin!
    www.lindenhof-gstach.de
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

scheinbar eine neue Variante von Murphys Gesetz

Kommentar

Uff, ein Hoch auf gute Zäune. Hoffentlich geht die Dame in Zukunft etwas vorsichtiger mit Gas und Bremse um oder hält dann wenigstens in Richtung Nachbarwiese.

Kommentar

Vergiss es Kareen, wir sind hier im Allgäu
        Gestern in Bremen hat es einen Zentimeter geschneit gehabt und die Nordlichter sind gefahren wie auf rohen Eiern Hier wirst Du bedrängt, belästigt, überholt, ausgelacht... wenn Du es wagst, bei unter 50 Meter Sicht 70 zu fahren. Die haben hier alle so eine Meise!

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
          Gestern in Bremen hat es einen Zentimeter geschneit gehabt und die Nordlichter sind gefahren wie auf rohen Eiern Hier wirst Du bedrängt, belästigt, überholt, ausgelacht... wenn Du es wagst, bei unter 50 Meter Sicht 70 zu fahren. Die haben hier alle so eine Meise!
          nicht nur im Allgäu gibt es so was ...
          Auf der Alb (Alb-Donau-Kreis) ist eine "zügige" Fahrweise auch normal. Festgefahrene und vereiste Schneedecke, ich ganz "vorsichtig" schon mit 80 km/h unterwegs, werde überholt und der Fahrer zeigt mir den Vogel ...
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Schnuddel
            • 24.07.2002
            • 152

Und kaum befahren die wildgewordenen Landstrassenraser eine Autobahn, schalten sie einen Gang runter und tuckeln auf der linken bzw. mittleren Spur daher.

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

genau so.
              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Bei uns vor dem Stall ist 70 km/h und dann kommt kurz darauf ein Ortsschild dazwischen steht ein Blitzer! Eines morgens fährt ein junger Mann (gerade mal 19 Jahre alt) aus dem Ort raus, leichter Raureif auf den Straßen. In den Ort rein kommt ihm ein PKW mit über 100 Sachen entgegen, sieht den Blitzer, bremst, kommt ins Schleudern, haut den jungen Mann mit Auto von der Straße, der trifft unseren Zaun zum Hof und direkt dahinter einen Baum und kommt ums Leben. Es gibt nichts schlimmeres an einem ansonsten normalen Morgen!

Die Eltern des Jungen kommen bis heute an die Trauerstelle, dem Unfallverursacher ist nichts passiert! Das ist der einzige Baum, dahinter beginnt der Reitplatz! Manchmal muss man sich daran erinnern, wenn man es selbst eilig hat und wenig Rücksicht auf Straßenverhältnisse nimmt.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lindenhof
                  • 17.11.2004
                  • 2253

@Linaro
                  Das ist ja echt tragisch - Sachschaden lässt sich ja beheben, aber sowas! Noch schlimmer, wenn der junge Mann gar nichts dafür konnte!

Ich bin echt froh - unsere junge Dame hat nur einen mächtigen Schock - und das Auto ist wohl gar vollkaskoversichert. Und unsere Hotties sind auch noch heile...
                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Vanillekeks
                    • 11.01.2007
                    • 201

Welches Kennzeichen waren das, Ohle und Britta? Da gibts ja durchaus welche, bei denen das dann nicht verwunderlich ist..
                    Zuletzt geändert von Vanillekeks; 08.01.2009, 13:35.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von Vanillekeks Beitrag anzeigen
                      Da gibts ja durchaus welche, bei denen das dann nicht verwunderlich ist..
                      ja, manchmal häufen sich die typischen Fahrverhaltensweisen in einem bestimmten Landkreis...

Ist bei mir UL und BC gewesen
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

so was ähnliches ist bei mir auch schon mal passiert.

klingelts nachts um 2 uhr ---> durch die verglaste scheibe sieht man jemanden vor der haustür sitzen ---> ich meinen ex genötigt, die bullen anzurufen und solang blos nicht aufzumachen ---> bis die da waren klingelts wieder und wieder, bis derjenige zusammen mit unserem nachbarn aufkreuzt und wieder klingelt ---> als wir dann doch aufmachten, war auch schon die polizei im anmarsch.

der typ hat mit seinem alten, schweren mercedes sage und schreibe 100 meter unseres holzjägerzauns incl. den metallpfosten komplett plattgewalzt.
                        und das, obwohl der zaun auch noch auf einer kleinen mauer einbetoniert war.

bei dem auto hat es sich noch um richtige deutsche wertarbeit gehandelt.
                        dem hat man äusserlich gar keine großen schrammen angesehen....

da wars aber ganz und gar nicht glatt!
                        der typ war "nur" stockbesoffen!
                        somit war sein führerschein 6 monate futsch.

könnt ihr euch ja vorstellen, mit welcher geschwindigkeit der da mitten durch den ort gebrettert sein muss, wenn das solche auswirkungen hatte.

meinem ex hat es dann auch noch leid getan, das wir gleich die bullen geholt haben.
                        ich hab mich dafür echt gefreut, das der gleich richtig dafür bestraft wurde!

bei sowas versteh ich echt keinen spaß.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2009, 18:10.

Kommentar

• Ruby89
                          • 19.03.2008
                          • 113

Bei uns in der Nähe ist Ende 2007 einer mit seinem Auto auf einer Strecke wo 70 km/h erlaubt war, so schnell gefahren, dass er hinter einer Kurve von der Straße abkam, irgendwie auf einem Grabendruchlass aufgekommen ist und dann durch die Aufprallwucht noch mal hochgeschleudert wurde. Das Auto ist zwischen zwei dicken Bäumen durch geflogen und auf dem Dach eines Holzschuppen gelandet.

3m vor dem Schuppen war ein Gasbehälter des Hauses zu dem der Schuppengehört.

Auf der anderen Straßenseite ein Offenstall für Jungpferde, Paddocks, Pferdetransporter etc...

Ein Glück, dass der nicht den Gastank getroffen hat...

Die Feuerwehr dufte die Person dann bergen. Bis auf vielen Knochenbrüchen, Gehirnerschütterung etc. ist ihm glücklicher Weise nichts passiert...
                          Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                            Na - heute kurz vor sechs Uhr morgens läutet es an der Türe - eine junge Frau steht draußen und sagt, sie hätte unseren Zaun abradiert und das Auto hätte Totalschaden. Im ersten Moment dachten wir, es wäre der Koppelzaun zum Nachbardorf, weil da schon ab und an mal einer im Winter rauszuziehen war... die denken halt, die 100 km/h gelten auch bei minus 15 Grad C. Nun denn: Das Auto stand deutlich näher, als wir dachten. Sie hat den Zaun nicht nur abgeräumt, sondern kam bei gerader Strecke voll nach links ab, durchbrach den Zaun und raste (anders kann es nicht sein) weiter - bis Sie unser Growi-Weidetor bremste. Keine fünf Meter weiter steht unser Junghengststall! Das Tor ist natürlich komplett hinüber, die Torsäulen (insgesamt 20 cm dicke Palisaden) hat es gesprengt - aber es hat seinen Dienst getan! Wäre sie neben dem vier Meter breiten Tor vorbei, dann mag ich mir gar nicht ausmalen, was passieren hätte können...

Übrigens: Die Gallagher-Turbo-Breitbänder sind ALLE noch heile! Die haben dem Auto standgehalten und sind drunter bzw. drüber gerutscht!

Der jungen Dame ist übrigens außer einem Schreck nichts passiert - und die Jungens standen auch noch völlig gelassen im Stall. Die sind halt schon einiges gewohnt ! Das werden mal bombensichere Pferde

Eines ist mir nur ein Rätsel - auf der Gegenseite ist eine Wiese OHNE Zäune - da steht NIE einer drin!
                            Heute nacht ist an derselben Stelle ein 18-jähriger Junge aus dem Nachbardorf, den wir persönlich kannten, ums Leben gekommen... er war auf der Stelle tot... ich weiß nicht was ich sagen soll... und wie ich mit den Angehörigen umgehen soll, wenn sie vorbeikommen...
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Waltess
                              • 31.12.2006
                              • 2107

Es gibt einfach Orte , an denen es immer wieder passiert. Schwierige Situation. Du kannst doch nichts dafür.
                              Leute mit Pferden
                              haben das Glück auf Erden
                              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Glatteis hinter uns drängelte schon die ganze Zeit ein Typ mit seinem Auto
                                direkt nach einer sehr schafen Kurve überholt er mehrer Autos inkl uns sehr waghalsig - dann hört Wald auf und eine Wiese kommt .
                                Folglich ist es da natürlich glatter, der schleudert bis in eine Wiese gegen eine Badewanne halb im Graben.
                                Wir brave Bürger halten an Fragen ob ihm was passiert ist .Plötzlich überholt uns ein Mann fragt ob er verletzt ist - Nein - Dann macht er ihn verbal fertig wegen seiner Fahrweise und verschwindet wieder.
                                Wir haben ihn auch nicht rausgezogen

Das andere war im Sommer bei unserer Wiese .Wir wollte die Pferde reinholen mindestens 3 Stuten mit Fohlen .Alle Pferde am Strick wollten raus .Mein Mann wollte gerade mit dem Bus auf die Straße ,da hörten wir schon ein Auto tieffliegen (so schnell) .Mein Mann blieb stehen, aber der Autofahrer gerade den Führerschein hat sich vor dem Bus erschreckt und verreist das Steuer und landet oben auf einem Holzstoß das war ein Lustiges Bild.
                                Unser Freund ging sofort zum Fahrer ist Dir was passiert nein nur das schöne Auto.
                                Dann hat er ihn auch verbal fertig gemacht.Denn wenn wir nur ein Paar Sekunden früher auf der Staße gewesen wären .Hätte der Idiot uns alle erwischt.

Beim Kutschefahren fahre ich ordungsgemäß links ab an so einer Insel vorbei .Während des abbiegens überholt mich links noch ein Auto so halb über die Insel. Mein Fahrlehrer entwendet mir die Peitsche und knallt sie voll aufs Dach des Autos.
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4321

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                  die Nordlichter fallen dann immer noch von der Straße runter

Kommentar

• Lindenhof
                                    • 17.11.2004
                                    • 2253

Ich glaube, das kam noch nicht an: HEUTE NACHT IST EIN 18JÄHRIGER JUNGE, DEN WIR KENNEN, AUS DEM NACHBARSDORF AUF DEM NACHHAUSEWEG AN DERSELBEN STELLE BEI UNS VERUNGLÜCKT!!!

Bitte daher keine (humorvollen) Geschichten über rücksichtsloses Fahren - ich packe das nervlich nicht...
                                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1616

wenn schon zwei mal an derselben stelle etwas passiert ist, sollte man mit der gemeinde mal über eine geschwindigkeits begrenzung oder sonstige verkehrsberuhigenden dingen sprechen.

ansonsten tut es mir wirklich leid und jedentag die stelle sehen wo ein mesch verunglückt ist........ das ist nicht einfach

vielleicht solltes du dir jemanden suchen mit dem du darüber reden kannst
                                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lindenhof
                                        • 17.11.2004
                                        • 2253

Ist inzwischen passiert - das Kriseninterventionsteam war auch bei uns und hat uns über die ersten schweren Stunden geholfen. Die Eltern und seine Geschwister waren auch schon da und wir haben miteinander gesprochen - sie stehen selbstverständlich noch extrem unter Schock. Auch der Ortschaftsrat war hier und hat in weiterer Folge mit dem Polizeichef gesprochen, damit etwas passiert und die Strecke entschärft wird. Die ganzen Jahre war hier nie was - und jetzt innerhalb von zwei Monaten zwei Unfälle. Beide wie auf Schienen auf derselben Linie reingefahren, beide aus den Nachbardörfern. Die erste hatte ja "nur" die Rippen gebrochen und einen Totalschaden - aber den Ingo bringt keiner mehr zurück...
                                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.709 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.136 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.088 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X