Wer kennt die perfekte Menge Katzen für einen Bauernhof?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt die perfekte Menge Katzen für einen Bauernhof?

Ich!
    Die perfekte Anzahl Katzen ist 10.
    Und das habe ich keineswegs selbst entschieden...

Im Frühling waren wir noch auf 6 Katzen. Unsere Flori brachte 2 rote Katerchen. Die wurden von mir an ein junges Ehepaar vermittelt.
    Leider machten die dann im persönlichen Gespräch nicht mehr so einen guten Eindruck wie am Telefon... Nun denn, ich hab ihnen die Katzen mitgegeben mit der Bitte, sie möchten die 2 nicht in ein Tierheim geben, wenn es nicht klappen sollte, sondern sie zurückbringen.

4 Wochen später waren sie wieder da (plötzliche Tierhaarallergie, ja klar!)

Da warens 8 Katzen.

Im Spätsommer brachte unsere Flori dann 2 getigerte Katzenmädchen. Flitzi und Stippke haben uns viel Freude gemacht, aber ich dachte mir, daß 10 Katzen absolut ausreichen und habe mich drangemacht, nette Leute für eine oder beide Mädels zu suchen. Eine nette Familie meldete sich und kam vorbei, um die gnädigen Damen anzusehen. Wie das so ist, von Flitzi keine Spur, trotz intensiver Suche und ausgiebigem Katzenfutter-Dosen-Geklapper... Die Leute haben dann Stippke mitgenommen. (Ausgesucht triffts ja nicht so ganz ).

Letzten Freitag hat dann unsere Mauntz einen frischen Reißverschluß bekommen, damit es JA NICHT MEHR KATZEN werden. Da warens noch 9.

Montag reißt mein Mann mich unsanft aus der Mittagsstunde: "Das mußt du dir ansehen, sowas von dämlich!"
    Er meinte unseren alten Tiger (Kater), der mit einer Katzenfutterdose auf dem Kopf an der Straßenkante saß und leise vor sich hinjammerte... Mein Mann den Kater also auf den Arm und ich die Dose vom Kopf geprökelt (Das Tier hatte den Kopf komlett bis zu den Schultern in der Dose!).
    Tja, was soll ich sagen,
    es war gar nicht der Tiger!
    Mein Mann sagte"Ach, na, dann laß ih ihn wieder laufen..." Das gab natürlich böse Schimpfe, denn das kleine Katerchen (geschätzte 6 Monate) war nicht nur naß, stinkend und abgemagert, sondern auch noch total rammdösig von seinem Dosen-Abenteuer.
    Fips wohnt jetzt auf dem Heuboden, Flitzi ist seine neue, beste Freundin, und wenn jemand einen sehr hübschen, sehr anhänglichen und vermutlich sehr ausgesetzten Kater aufnehmen will... Nur keine falsche Schüchternheit!

Obwohl dann bestimmt der Nächste auftaucht
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Wieviel Mäuse hast Du denn???

Kommentar

Keine mehr
      Auch die Ratten lassen sich selten blicken, obwohl die Bande nicht besonders jagderfolgreich ist...

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

bei uns reicht nur ein einziger Killerkater! Er dultet keine anderen Killerkatzen, die werden ganz konsequent verscheucht.

sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Kennt Ihr das Geräusch, wenn man auf eine Metall Kehrschaufel tritt? Grauenhaft!
          Jedenfalls schrecke ich nachts hoch, weil die Kehrschaufel im Flur laut auf dem Boden schaukelt. Meine Katze liegt mit im Bett und glotzt auch nach draußen - springt wie von der Terantel gestochen in einem riesen Satz aus dem Bett und zischt um die Ecke. Ich mach mal alle Türen zu, man weiß ja nie, wer oder was da draußen im Flur diesen Lärm gemacht hat.
          10 Minuten lang höre ich einen schrecklichen Kampf - sehr mysteriös, vor allem wenn man noch im Halbschlaf ist -

Am nächsten morgen dann das Grauen: in meinem Arbeitszimmer überall Blutspuren und auf meinem weißen Flokati eine tote Ratte.
          Da wir gerade den Kamin sanieren, war noch ein kleines Loch in der Decke zum Zwischenboden offen (ein altes Bauernhaus), durch das die Ratte nach unten gesprungen ist und dabei die Kehrschaufel erwischt hat.

Nächste Geschichte: meine 2 erwachsenen Katzen spielen noch immer wie die Verrückten miteinander. So auch neulich Nacht. Immer und immer wieder rund um mein Bett haben sie sich gejagt. Wie nervig! Es ist 3 Uhr nachts und die machen so einen Lärm!

Plötzlich ein letzter, hektischer Huscher direkt unter mein Bett -
          und dann das Geräusch, das wohl jeder Katzenbesitzer auf Anhieb erkennt:
          Knack Knack - ein Mäuseschädel wird geöffnet. Direkt unter meinem Bett. Um 3 Uhr nachts.
          Gottseidank war mein Kater so egoistisch und hat die Maus selber gefressen, anstatt sie mir zu schenken!

Kommentar

Mein Kater Loui führt ein Doppeleben bei unseren Nachbarn als "Findus".
            Der Gute wiegt, dank großzügigen Essensspenden der Nachbarn, lockere 4kg und beweget sich nur noch meterweise.
            Naja, als ob das nicht eigentlich dreist genug ist, ( immerhin wissen sie ja, dass er mir gehört - kamen ja sogar vorbei um zu erzählen wie süß er ist ) da kam er mit einem neuen Halsband nach hause.
            Ich dachte ich sehe nicht richtig!
            Ich habe aber keine Lust rüber zu gehen und mir nochmal anhören zu müssen "omg, der arme besteht doch nur aus Haut und Knochen" und " der liegt hier auf seinem Samtkissen vor unserem Karmin und bekommt nur das was wir essen"... "Ihrer Katze geht es gut, wir lieben Katzen!"

Meine andere Katze, die kein Doppelleben führt, attakiert regelmäßig meinen Hund sehr amüsant!

Kommentar

• Devil's Dance

Bolaika,
              da bin ich ja mega-erleichtert, das ich mit meinen 8 Katzen noch 'n bissl Luft bis zum Idealzustand hab. Übrigens alle schwarrrrrz..............

Kommentar

Wir sind da eher schön bunt: dreifarbig, normal getigert, rot getigert... gaaanz selten mal ne schwarz-weiße... weiße Flecken an den unmöglichsten Stellen...

Kommentar

• Lillybel
                  • 05.02.2008
                  • 477

Unser Kater ist dieses Jahr auch von Mäusen auf Ratten umgestiegen. War ihm wohl zu einfach.
                  Naja, wir haben eine Katzenklappe.....
                  Irgendwann lag eine dreiviertel Ratte unter meinem Eßtisch, der Rest ausgekotzt daneben.
                  Ist ihm wohl nicht sehr bekommen.
                  Ich völlig angeekelt habe mir schon ausgemalt, wann die ersten lebendigen Versionen mein Wohnzimmer bevölkern.
                  Hat nicht lange gedauert.
                  3 Tage später, ich gemütlich auf der Couch, Kater kommt rein und maunzt ganz komisch unter dem Tisch.
                  Ich schon alarmiert schau nach. Tatsächlich Rattenteenager völlig panisch unter dem Eßtisch.
                  Zum Glück hatte ich den Einfall mit dem Schuhkarton.
                  Loch reingeschnitten, hingestellt, Ratte sofort das Versteck genutzt. Buch vor Loch und unten auf der Wiese ausgesetzt.
                  Aber ich hasse Ratten!!! So was ekliges.
                  sigpic
                  www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

kennt ihr die katzenjammergeschichte von fluke???? Genial, trifft die Katzenprobleme auf Höfen auf den Punkt
                    weis nur nicht ob ich die hier veröffentlichen darf....ist aber bereits auch durch andere Foren gegangen...
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

@Lillybel: also eine katzenklappe ist ganz gefährlich da lägen bei uns Wiesel, Ratten, Riesenwühlmäuse, Maulwürfe und natürlich jede Form von Singvögeln auf dem Teppich.
                      Unsere Tür in die Scheune geht nach außen auf. Jeden Morgen bremst da was, wenn ich die Tür aufmachen will. Irgendwas ekliges, halb aufgefressenes, mit Fell oder Federn klemmt dann unter der Tür

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      2 Antworten
                      112 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                      37.021 Antworten