Lieblingsfarben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal für Dunkelfuchs gestimmt....
    ansonsten finde ich, schöne (bzw. hässliche) Pferde gibt's in allen Farben. Ob mir ein Pferd sympathisch ist oder nicht, hängt am allerwenigsten von der Farbe ab.
    Ja, so sehe ich das auch... Es muss einfach passen!
    Und am Schönsten find ich immernoch meine zwei eigenen...
    Stute dunkelbraun mit Flocke und hinten 2 weißen Füßen; Wallach braun mit fuchsigem Schimmer mit schmaler Blesse und diagonal weißen Füßen

Kommentar

Twister, lies' Dir mal diesen Thread durch, da steht drin, warum's bei den WBs so gut wie keine Falben gibt. Die Kinskys (vielleicht wäre das ja was für Dich, so farbtechnisch...) haben ihre Farbe auch erst wieder durch die Einkreuzung von Achal Tekkinern bekommen.

Kommentar

• Mandy-Jane
        • 20.12.2007
        • 2460

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        Mich kribbelt's ja schon die ganze Zeit in den Fingerspitzen... Darf ich einfach noch mal klugscheißen?
        *Bettelblickaufsetz*

Rappe
        Schwarz/Braun
        Braun -> drei Braunvarianten brauch' eigentlich kein Mensch, aber da's ja bloß um Schönheit geht...
        Hellbraun
        Fuchs mit hellem Langhaar
        Fuchs
        Dunkelfuchs -> DuFu und KoFu ist im Prinzip dasselbe, ansonsten siehe Braun.
        Kohlfuchs
        Goldpalomino
        Palomino -> Palomino = Isabell, Palomino ist bloß der amerikanische Begriff. Und Goldpalomino ist auch bloß eine Variante innerhalb der genetischen Farbe. Siehe Braun.
        Isabell
        Cremello
        Falbe -> buckskin (erdfarben) fehlt. Falbe hat einen Aalstrich, buckskin nicht. Außerdem gibt's das auch mit allen Grundfarben, was dann wiederum mehrere echte Farbvarianten gibt, im Gegensatz zu den verschiedenen Fuchstönen, die genetisch alle einfach Fuchs sind.
        Fuchsfalbe
        Rappschimmel -> warum nur Rappschimmel und nicht Braunschimmel, Fuchsschimmel, Palominoschimmel, Porzellanschecken, etc. pp.? Weiß werden sie irgendwann alle
        Schimmel
        Albino -> gibt's nicht
        Rappschecke
        Braunschecke
        Fuchsschecke
        Ich hatte leider nur 20 Plätze, hätte gerne mehr geschrieben.
        Reitponys aus Weser-Ems
        .....................................

Kommentar

• Ruby89
          • 19.03.2008
          • 113

So richtig für eine Farbe könnte ich mich jetzt eigentlich nicht entscheiden...
          Einfarbige Braune oder Rappen finde ich klasse, sowie Dunkel-/Kohlfüchse, Rappen, Braune die vier weiße Füße haben und ne schöne Blesse.
          Ansonsten noch Cremellos und Palominos..

Hab jetzt für Cremello gestimmt, da ich die total klasse finde
          Ein Pferd ohne Reiter bleibt immer ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Ava.:Rohana v. Rubitano x Calipso 66 - Wodan

Kommentar

• Nemesis
            • 20.03.2008
            • 818

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
            habt ihr mal von der Fr.Dobberthien gelesen?
            Die züchtet WBs in Palominooptik. Und hat schon richtig gute darunter.
            Ob der nicht auch so ein Silver-dapple gefallen täte?
            JA KAT ! Silver dappled - ein Silver dappled als Blue Silver , ein Blue Silver im großen Viereck - ein Traum ! Wenn das gelänge, würde ich nie wieder ein anderes Pferd züchten.
            Mit Ausnahme jener von Ratte schon erwähnten Schweren Warmblutstute ist mir leider nie ein Silver Dappled als WB begegnet. Bei Ponies, Kaltblütern, Gangpferden, vielen US-amerikanischen Rassen findet man die herrlichen Farben. Paart man diese mit guten Warmblütern an, bekommt man leider kein ordentliches Papier (was ich verstehe). Doch wer den Anfang des Fadens findet, und dann nur lange genug durchhält, hat gewonnen. Anbei ein paar Fotos von Blue Silvers. Das erste Foto zeigt- wenn ich mich recht entsinne- einen Morab (Morgan x Araber); der Tenn. Walker auf dem 2. Foto hat besonders schöne Äpfel, das 3. Foto zeigt eine Gypsy mare; beim 4. Foto habe ich keine Rassebezeichnung gefunden.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Nemesis; 09.12.2008, 21:45.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Ich hab Rappschimmel geklickt... das sind die die ich immer mag.

Ansonsten mag ich es lieber etwas bunt.
              Komplett Uni ist so langweilig... dem kann ich nichts abgewinnen... sonst in der Reihenfolge
              bunte dunkelfüchse
              bunte Braune
              bunte Rappen
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Kayleigh
                • 07.05.2007
                • 154

Also erstmal mag ich alles was bunt ist.Fischauge,Blesse,weiße Beine Bauchflecken,Schecken,immer her damit
                Dann finde ich champangne-farbene Pferde ganz toll,besonders Amber Campagne Wäre mein absoluter Traum,mal so ein Pferd zu haben
                Der Achal-Tekkiner-Glanz ist auch ganz arg schick,also im Prinzip alles was nicht schnöde braun ohne Abzeichen ist Wobei es da auch ganz schicke Tiere gibt...

Kommentar

Ha, klasse, Nemesis!
                  Das vierte Bild ohne Rassebezeichnung dürfte ein Rocky Mountain Horse sein - jedenfalls habe ich das Bild vor geraumer Zeit mal auf einer RMH-Website entdeckt und dann nicht wiedergefunden, als ich gezielt danach gesucht habe (u. a. heute, weil ich dieses Bild einfach nur absolut genial finde. Das Pferd sieht fast exakt so aus wie das, was ich als Kind immer gemalt habe, nachdem ich eine Pferdegeschichte aus Amiland gelesen hatte. Da kam ein solcher Hengst drin vor und als Kind aus'm Hannoveranerzuchtgebiet konnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß ein nachtschwarzes Pferd mit silbernem Langhaar überhaupt existieren könnte... ).

Nachtrag: Joseph Chipperfield, "Pahuto, der Mustang der wilden Berge"
                  "Dieser wandernde Hengst, der da plötzlich aufgetaucht war, schien auf jeden Fall ein höchst ungewöhnliches Tier zu sein. Wie kam er zu dem weißen Schweif und der weißen Mähne, wenn er doch blauschwarz war? Und weiße Fesseln hatte er!"
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 20:17.

Kommentar

• Mandy-Jane
                    • 20.12.2007
                    • 2460

Also ich bin wirklich überrascht, dass schwarz/braun am beliebtesten ist, ich dachte alle stehen auf Palomino oder Rappen.... confused
                    Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

• Nemesis
                      • 20.03.2008
                      • 818

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                      Ha, klasse, Nemesis!
                      Das vierte Bild ohne Rassebezeichnung dürfte ein Rocky Mountain Horse sein - jedenfalls habe ich das Bild vor geraumer Zeit mal auf einer RMH-Website entdeckt und dann nicht wiedergefunden, als ich gezielt danach gesucht habe (u. a. heute, weil ich dieses Bild einfach nur absolut genial finde. Das Pferd sieht fast exakt so aus wie das, was ich als Kind immer gemalt habe, nachdem ich eine Pferdegeschichte aus Amiland gelesen hatte. Da kam ein solcher Hengst drin vor und als Kind aus'm Hannoveranerzuchtgebiet konnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß ein nachtschwarzes Pferd mit silbernem Langhaar überhaupt existieren könnte... ).

Nachtrag: Joseph Chipperfield, "Pahuto, der Mustang der wilden Berge"
                      "Dieser wandernde Hengst, der da plötzlich aufgetaucht war, schien auf jeden Fall ein höchst ungewöhnliches Tier zu sein. Wie kam er zu dem weißen Schweif und der weißen Mähne, wenn er doch blauschwarz war? Und weiße Fesseln hatte er!"

Hallo Ratte,
                      Gut möglich daß es ein Rocky Mountain Horse ist.
                      Ja, Chipperfield trifft den Nagel auf den Kopf - dieser geheimnisvolle Hengst lebt weiter in unserer Phantasie. Das wissen alte Lese-Ratten wie Du und ich ! Wer hätte gedacht, daß es ihn wirklich gibt, diesen blauschwarzen Hengst mit der silberweißen Mähne im Wind ? Und daß er soooo schön ist ?

Anbei noch andere beeindruckende Pferdefarben.Die ersten 3 Fotos zeigen Achal-Tekkiner, das letzte Foto stammt von meiner Weide : Hanno-Pbr.-Old.Schneeflöckchen. In der Vielfaltfalt besteht der Charme !
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Nemesis; 09.12.2008, 21:17.

Kommentar

• Nemesis
                        • 20.03.2008
                        • 818

quote=Kayleigh;376557]Also erstmal mag ich alles was bunt ist.Fischauge,Blesse,weiße Beine Bauchflecken,Schecken,immer her damit
                        quote]

Ist der was für Dich ? Es handelt sich um einen amerikanischen Vollblüter. Tolles Muster, find ich.
                        ... und noch ein Birdcatcher-Spot Vollblüter (TB Not I) im Anhang.
                        Das weitere Foto zeigt m.W. auch eine Vollblutstute mit Nachwuchs, selten, doch auch etwas gewöhnungsbedürftig !
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Nemesis; 14.12.2008, 21:28. Grund: Fotos hinzugefügt

Kommentar

• Kayleigh
                          • 07.05.2007
                          • 154

@ Nemesisen tät ich SOFORT nehmen,diese Flecken heißen übrigens Birdcatcher-Spots,benannt nach einem Vollblut
                          Aber auch die beiden Tekken von Foto 2+3 haben ne traumhafte Farbe,der zweite ist seit geraumer Zeit mein Bildschirmhintergrund

Es gibt so viele tolle Farben,da kann man sich sooo schwer entscheiden,welche denn jetzt die schönere ist
                          Ich hab in einem anderen Forum mal eine Araber-Stute gesehen,die war ein richtig abwechslungsreich gescheckter Fuchsschecke,knallrot,hatte ne etwas breitere Blesse und ne schneeweiße Mähne und Schweif,die wär auch was für mich,sah richtig klasse aus,fast wie gemalt.
                          Aber irgendwie sind alle Pferde in meiner Umgebung schnöde braun

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Gab´s eigentlich schon die Farbe Brindle?

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Also, ich hab' mal für Schwarz/Braun gestimmt ...

Ist mir im Prinzip aber egal, solang' es kein Fuchs oder Rappe wird und solang' wenig weiss dabei ist ...
                              ich spreche natürlich von 'normalen' WB-Farben ...
                              Otmar

HP :
                              http://obdb.free.fr
                              http://otmar.free.fr

Kommentar

• Pendragon
                                • 23.10.2008
                                • 830

Ich stimme für: Stichelhaarige Füchse ! Leider nicht gelistet oben, aber egal...
                                Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Brandy-Chanel
                                  • 25.11.2008
                                  • 163

Also, ich habe für Braune gestimmt kann mich ja nicht gegen meine eigenen Stellen. Finde aber Palominos auch super, würde gerne mal einen Züchten habe bei mir zuhause drei Stimmen dagegen
                                  Wenn sie Braun sind müßen sie bei mir am liebsten 4 hohe weiße Beine und eine breite Blesse haben.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Mandy-Jane
                                    • 20.12.2007
                                    • 2460

Also wie man sieht sind ganz dunkle und Fuchsfarbene Pferde/Ponys an der Spitze.
                                    Reitponys aus Weser-Ems

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.824 Antworten
                                    102.661 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    85 Antworten
                                    2.120 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12