Klickt an welche Farbe Euch am besten gefällt.
Lieblingsfarben?
Einklappen
X
-
Lieblingsfarben?
84Rappe10,71%9Schwarz/Braun13,10%11Braun7,14%6Hellbraun1,19%1Fuchs mit hellem Langhaar8,33%7Fuchs7,14%6Dunkelfuchs7,14%6Kohlfuchs15,48%13Goldpalomino2,38%2Palomino5,95%5Isabell0,00%0Cremello2,38%2Falbe3,57%3Fuchsfalbe0,00%0Rappschimmel5,95%5Schimmel8,33%7Albino0,00%0Rappschecke1,19%1Braunschecke0,00%0Fuchsschecke0,00%0Zuletzt geändert von Mandy-Jane; 08.12.2008, 21:07.Stichworte: -
-
-
Ich muss ehrlich sagen, das ich mich da gar nicht entscheiden kann
Grundsätzlich mag ich am liebsten Pferde in dunkler Jacke, aber gegen Apfelschimmel hab ich auch nichts einzuwenden.
Kommt bei mir immer auf´s Gesamtbild an.Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
"Meine" Farbe ist nicht dabei.
Rappe mit Silver und Sabino. Noch ein Foto... Und zwar in genau der Ausprägung, daß die Fellfarbe quasi gar nicht beeinträchtigt wird, Mähne und Schweif aber wirklich silberweiß sind. Ist aber superselten, meist wird's so'n bißchen matschebräunlich.
Edit:
Hier gibt's noch 'ne Stute dazu. Von der gibt's auch noch ein weiteres Bild.
Kommentar
-
-
finde auch den gesamteindruck wichtiger als die einzelne farbe.
ich hab aber für dunkelfuchs gestimmt
aber auch einen rappschimmel, apfelschimmel, kohlfuchs, schwarzbraunen mit 4 weißen füssen finde ich totschick. aber eben nur, wenn auch das exterieur und die GGA stimmen
kenne einen superschönen palomino, und die glanzfarben bei den achaltekkinern finde ich auch klasse
ein schönes pferd hat keine farbe. und ein gutes erst recht nicht.
wenn ich den ständigen neuen farbtrends von schabracke und bandage hinterherlaufe (da gibts ja schon tolle sachen) dann würde ich mir manchmal mein dunkelfüchschen in schwarzbraun oder wenigestens dunkelbraun wünschen, die können eigentlich fast alles tragen.
EDIT: die "pferde" von Ratte als WB mit Dressurpotenzial fänd ich ja auch mal totschick.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Ja klar sind die todschick!
Gibt's auch in bissi edler - Silver ist - außer auch bei Isis und Shettys - in vielen amerikanischen Rassen (Rocky Mountain, Missouri Foxtrotter, Quarter u. a.) zu finden, aber bei WBs leider nicht. Wer mehr Bilder sehen will: bei der google Bildersuche "silver dapple" eingeben... da hat's dann Silver in allen Variationen auf allen möglichen schwarzbasierten Farben (auf Füchsen ist es nicht sichtbar, da das Gen nur schwarzes Pigment beeinflußt - deshalb haben Silvers auch nichts mit Kohlfüchsen zu tun. Kohlfüchse haben das Gen "Flaxen", das rotes Langhaar aufhellt.).
Nachtrag:
...is' aber ein Gangpferd.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 11:26.
Kommentar
-
-
Stop. Stimmt nicht. Es gibt - augenscheinlich dank einer Spontanmutation - EINE WB-Stute mit nachgewiesenem Z-Gen. Hier: http://www.barockgestuet-heinz.com/h...apple_gen.html Wenn sich jetzt also jemand die Mühe macht, sie sinnvoll anzupaaren und dabei das Gen zu erhalten, könnte man irgendwann vielleicht einen rappwindfarbenen Dressurkracher züchten
Kommentar
-
-
habt ihr mal von der Fr.Dobberthien gelesen?
Die züchtet WBs in Palominooptik. Und hat schon richtig gute darunter.
Ob der nicht auch so ein Silver-dapple gefallen täte?
Aber ich denke mir, Leistung ist eben wichtiger als Farbe, daher wird sich wohl kaum ein Züchter daran trauen, mal fremdes Blut einzukreuzen, um in 30 Jahren vielleicht aus der Linie so eine Fellfarbe mit Dressurpotenzial zu bekommen.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Mich kribbelt's ja schon die ganze Zeit in den Fingerspitzen... Darf ich einfach noch mal klugscheißen?
*Bettelblickaufsetz*
Rappe
Schwarz/Braun
Braun -> drei Braunvarianten brauch' eigentlich kein Mensch, aber da's ja bloß um Schönheit geht...
Hellbraun
Fuchs mit hellem Langhaar
Fuchs
Dunkelfuchs -> DuFu und KoFu ist im Prinzip dasselbe, ansonsten siehe Braun.
Kohlfuchs
Goldpalomino
Palomino -> Palomino = Isabell, Palomino ist bloß der amerikanische Begriff. Und Goldpalomino ist auch bloß eine Variante innerhalb der genetischen Farbe. Siehe Braun.
Isabell
Cremello
Falbe -> buckskin (erdfarben) fehlt. Falbe hat einen Aalstrich, buckskin nicht. Außerdem gibt's das auch mit allen Grundfarben, was dann wiederum mehrere echte Farbvarianten gibt, im Gegensatz zu den verschiedenen Fuchstönen, die genetisch alle einfach Fuchs sind.
Fuchsfalbe
Rappschimmel -> warum nur Rappschimmel und nicht Braunschimmel, Fuchsschimmel, Palominoschimmel, Porzellanschecken, etc. pp.? Weiß werden sie irgendwann alle
Schimmel
Albino -> gibt's nicht
Rappschecke
Braunschecke
Fuchsschecke
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenDunkelfuchs -> DuFu und KoFu ist im Prinzip dasselbe, ansonsten siehe Braun.
Kohlfuchssind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Ich hab' jetzt mal in der Liste für Palomino gestimmt, weil ich Guerrouane so klasse finde.
Britta, ja. Aber sie sind beides einfach nur dunkle Füchse. Klar ist auch das genetisch bedingt, aber die genetische Grundausstattung sagt einfach bloß Fuchs = Fuchs. Variationen innerhalb einer Grundausstattung können aber durchaus auch ernährungsbedingt sein - entweder direkt oder durch die Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft beeinflußt. Und ein Pferd kann im Sommer Kohl- und im Winter Dunkelfuchs sein oder umgekehrt.
Kommentar
-
-
ok, genetisch mags ja nur einen Fuchs geben.
Aber, ich hab jetzt einfach mal gedacht, dass ein Dunkelfuchs eben ein dunkler Fuchs ist,Tendenz hin zu einem rotbraun, anstatt eines reinen "rot-gold" bzw. so ein leberfarbender.
Ein Kohlfuchs war für mich bisher immer ein richtig dunkler Fuchs mit hellem Behang (sowas wie ein Schwärzwälder Fuchs)Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
DieRatte
Mich kribbelt's ja schon die ganze Zeit in den Fingerspitzen... Darf ich einfach noch mal klugscheißen?
*Bettelblickaufsetz*
Du bist super!
Dein Wissen möcht ich mal haben, das ist immer wieder megaspannend!
Ansonsten hat für mich ein gutes Pferd auch keine Farbe. Aber, wenn ich mir bei einem guten Pferd die Farbe aussuchen dürfte, wäre es ein Schimmel oder ein Falbe!
(Warum gibts unter den WBs eigentlich so gut, wie KEINE Falben???
Das ist eine Schande!!!
Habe erst einmal eine WB Sute in Falbfarbe gesehen...
Das war ne Holsteinerin und ist schon 20 Jahre her, deshalb: genaue Abstammung=keine Ahnung!)Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Kommentar
-
-
ich hab jetzt mal für Dunkelfuchs gestimmt....
ansonsten finde ich, schöne (bzw. hässliche) Pferde gibt's in allen Farben. Ob mir ein Pferd sympathisch ist oder nicht, hängt am allerwenigsten von der Farbe ab.
Evtl. mag ich Rappen am wenigsten, weil sie so düster sind (und elend schwer wirklich blank zu putzen)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.662 Hits
0 Likes
|