Plan B-schlechte Laune-Threat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

als ich noch klein war, saß mir auch mal so eine dicke Spinne an der Wand, neben dem Herzkörper, ich hab das ganze Haus zusammengeschrieen, als ich ins Zimmer gegangen bin.
    Mein Vater hat das Problem dann gelöst, danach musste meine Mutter, meine Oma und mein Vater nochmal das ganze Zimmer absuchen, ob da nicht doch noch eine ist. War alles i.O. Ich hab dann aber beschlossen, die nächsten Tage im Wohnzimmer zu nächtigen, und erstmal abzuwarten, ob da nicht noch eine irgendwo rauskommt (irgendwie tauchten die großen Viecher immer bei mir an der Heizung auf )

Aber viel schlimmer ist meine ohne-Beine-Tiere-Phobie. Das fängt im übrigen bei Regenwürmern schon an
    Mein Bruder fand die früher eine zeitlang toll, und hatte mal so ein widerliches Buch.
    Ich wollte etwas aus seinem Schreibschrank nehmen, und mach die Tür auf, und hab echt fast nen Herzkasper bekommen, weil ich das Buch gesehen habe. Soweit ich es aus Gesprächen kenne, hab ich wohl um mein Leben geschrieen, und dann erstmal ne Stunde nur geheult. Meine arme Mutter wusste gar nicht, was mir fehlte. Ich bin ja logischerweise erstmal aus dem Zimmer geflüchtet. Aber nachdem mir so erstmal körperlich nichts fehlte, hat sie eben warten müssen, bis ich mich beruhigt hatte, und ihr sagen konnte, was mir fehlte bzw. passiert ist. Danach durfte mein Bruder nicht mehr solche Bücher ausleihen

Irgendwann, da war ich dann schon 15/16 wollten wir im Zoogeschäft ein Hundeautogurt kaufen. Als wir gehen wollten, sah ich am Eingang im Terrarium so ein Viech liegen, bin umgekippt, war aber direkt wieder bei mir, und hab wieder nur heulen können vor Panik. Meine Mutter hatte dann so eine Vermutung, aber der arme Zoohändler wusste gar nicht, wie ihm geschieht.

Viel viel später, ich war da schon 25, waren wir im Emsland im Urlaub mit Freunden und Pferden. Es gab ein kleines Futterproblem mit den alten Wallachen, und wir sind herumgefahren, und haben Müsli gesucht. Fanden dann auch einen Zooladen. Ich hab meine Freunde vorgeschickt, um zu prüfen, welche Viecher die da haben, eh ich mit rein bin. Sie haben mir versichert da sei nix. Also todesmutig mit rein, atme die Luft und fühl mich an so ein Spezialhaus im Zoo erinnert. Konnte weder richtig atmen, noch sprechen. War nur kreideweiß, und mir war kotzeübel. Ich durfte dann den Hinterausgang nehmen, weil ich meinen Freunden und dem Zooladeninhaber nicht glauben konnte/wollte, dass die keine ekeligen Tiere haben.
    Ich gehör da echt therapiert, aber ehrlich: ich wüsste nicht, wie man mich therapieren soll

Und da ich vom Norwegenfieber auch geheilt wurde, dank con werde ich jetzt von Irland träumen. Da gibts solche Tiere nicht in freier Wildbahn.
    Irland
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1619

Dafür gibts in Irland freilaufende Iren mit Guiness

Witzigerweise kann man solche Phobien ganz leicht therapieren...... habe mich darüber mal mit einer Profitherapeutin unterhalten. Interesannt!
      www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Echt? Erzähl mal.
        Also ich finde meine schon recht heftig.
        Wenn ich zufällig durchs Programm zappe und da läuft so ein Infofilmchen, dann schaff ich es meist, die Fernbedienung runterzuhauen und hock dann da so versteinert, und warte bis mich jemand errettet. Immerhin schrei ich nicht mehr dabei

Wenn ich dann an diese Schocktherapien denke da würd ich ja nix mitbekommen, vor lauter Ohnmächtigkeit.

ach frei laufende Iren stören mich nicht Ich hab auch ne Biergeruchsphobie, die hilft super, um sich solche Typen vom Hals zu halten
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• jackrussell
          • 11.07.2008
          • 644

Da geht es dir wie mir, wobei es wohl wirklich helfen soll, wenn man einfach sich mal mit Schlangen abgibt!!!! Also echt die harte Tour !!!
          Schlimm war es für mich auch in Texas und Arizona, Klapperschlangen ohne Ende!!! Überall das Viehzeugs!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.002 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.600 Hits