


als ich noch klein war, saß mir auch mal so eine dicke Spinne an der Wand, neben dem Herzkörper, ich hab das ganze Haus zusammengeschrieen, als ich ins Zimmer gegangen bin.
Mein Vater hat das Problem dann gelöst, danach musste meine Mutter, meine Oma und mein Vater nochmal das ganze Zimmer absuchen, ob da nicht doch noch eine ist. War alles i.O. Ich hab dann aber beschlossen, die nächsten Tage im Wohnzimmer zu nächtigen, und erstmal abzuwarten, ob da nicht noch eine irgendwo rauskommt (irgendwie tauchten die großen Viecher immer bei mir an der Heizung auf

Aber viel schlimmer ist meine ohne-Beine-Tiere-Phobie. Das fängt im übrigen bei Regenwürmern schon an

Mein Bruder fand die früher eine zeitlang toll, und hatte mal so ein widerliches Buch.
Ich wollte etwas aus seinem Schreibschrank nehmen, und mach die Tür auf, und hab echt fast nen Herzkasper bekommen, weil ich das Buch gesehen habe. Soweit ich es aus Gesprächen kenne, hab ich wohl um mein Leben geschrieen, und dann erstmal ne Stunde nur geheult. Meine arme Mutter wusste gar nicht, was mir fehlte. Ich bin ja logischerweise erstmal aus dem Zimmer geflüchtet. Aber nachdem mir so erstmal körperlich nichts fehlte, hat sie eben warten müssen, bis ich mich beruhigt hatte, und ihr sagen konnte, was mir fehlte bzw. passiert ist. Danach durfte mein Bruder nicht mehr solche Bücher ausleihen

Irgendwann, da war ich dann schon 15/16 wollten wir im Zoogeschäft ein Hundeautogurt kaufen. Als wir gehen wollten, sah ich am Eingang im Terrarium so ein Viech liegen, bin umgekippt, war aber direkt wieder bei mir, und hab wieder nur heulen können vor Panik. Meine Mutter hatte dann so eine Vermutung, aber der arme Zoohändler wusste gar nicht, wie ihm geschieht.
Viel viel später, ich war da schon 25, waren wir im Emsland im Urlaub mit Freunden und Pferden. Es gab ein kleines Futterproblem mit den alten Wallachen, und wir sind herumgefahren, und haben Müsli gesucht. Fanden dann auch einen Zooladen. Ich hab meine Freunde vorgeschickt, um zu prüfen, welche Viecher die da haben, eh ich mit rein bin. Sie haben mir versichert da sei nix. Also todesmutig mit rein, atme die Luft und fühl mich an so ein Spezialhaus im Zoo erinnert. Konnte weder richtig atmen, noch sprechen. War nur kreideweiß, und mir war kotzeübel. Ich durfte dann den Hinterausgang nehmen, weil ich meinen Freunden und dem Zooladeninhaber nicht glauben konnte/wollte, dass die keine ekeligen Tiere haben.
Ich gehör da echt therapiert, aber ehrlich: ich wüsste nicht, wie man mich therapieren soll

Und da ich vom Norwegenfieber auch geheilt wurde, dank con

Irland



Kommentar