Plan B-schlechte Laune-Threat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

Plan B-schlechte Laune-Threat

...mir ist kalt, der schnee und die restlichen äußeren umstände nerven mich gerade dezent ab-meine tastatur klemmt. mein plan b:
    seychellen(ganzjährig 24-30 grad-super aussichten!!! http://www.reisezielinfos.com/seychellen/#klima) oder schatzsuche auf oak island(http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island)...
    hat noch wer sowas auf lager?!?
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Logisch!! Ins Allgäu ziehen
    Da hat man ab November 20 cm Pulverschnee, durchgehend bis März Sonne und -15 Grad. Montag mittag fährt man mal eben nach Oberstdorf, teilt sich - wenns hoch kommt - mit 10 anderen alleine das Skigebiet und genießt den Tiefschnee (so wie ich gestern - aua mein Muskelkater )

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

ich hasse schnee...warm muss es sein!
      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• con
        • 09.06.2008
        • 564

nicht das ich es mir je leisten kann, aber wenn ich mich so richtig quälen will während es hier minus 2 und Schneeregen hat....dann schaue ich mir Curtain Bluff, Antigua an. Un überlege mir wie oft und wie lange ich hin hätte können/könnte wenn nicht diese grossen braunen Pferdeaugen (mehrere Paar) wären....

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Alle Pferde verkaufen und auswandern!!!

Kommentar

• con
            • 09.06.2008
            • 564

..und da Neue kaufen!...so wird's laufen...früher oder später.

Das/der Virus wird irgendwann immer wieder aktiv

und es gab/gibt doch sogar eine int. D-Reiterin aus den Niederländischen Antillen??? Wo ein Wille ist...

Kommentar

• Ginella NB

mir gehts im moment ähnlich.

hab deshalb für februar 09 - kurz bevor die fohlengeburts-nachtwachen wieder losgehen - noch eine woche wellnessurlaub im *****hotel gebucht.
              zusammen mit meinen zwei hunden.

das baut mich die nächsten wochen erstmal auf und wird bestimmt toll entspannend für körper, geist und seele

jeder tag, an dem ich keine mistgabel in die hand nehmen muss, ist für mich wie urlaub
              Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2008, 17:44.

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1619

Kann von Seychellen nur abraten. Hab dort länger gelebt und nach relativ kurzer Zeit wird das soooo langweilig, dazu der soziale Druck und wenn man täglich nur 25 min brauch um einmal rundrum zu laufen...Inselkoller. Auserdem teuer!!!!

Pferde gibts dort nur paar Arabs für die Touris die einem Schweizer gehören der dort lebt und eine Einheimische geheiratet hat. Ach ja, eine der letzten Ecken der Welt wo das Matriachat herrscht!
                und GriGri aktiv ist. Außerdem SPINNEN!!!!! massig viele von
                Zuletzt geändert von bagatelle; 26.11.2008, 19:27.
                www.vermeer-galoppclub.de
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 644

Zitat von con Beitrag anzeigen
                  nicht das ich es mir je leisten kann, aber wenn ich mich so richtig quälen will während es hier minus 2 und Schneeregen hat....dann schaue ich mir Curtain Bluff, Antigua an. Un überlege mir wie oft und wie lange ich hin hätte können/könnte wenn nicht diese grossen braunen Pferdeaugen (mehrere Paar) wären....

Ja also, ich habe mir mal den Spaß gemacht (wobei mir da eigendlich echt die Tränen gekommen sind) ein Reitpferd mit allen incl. Kosten fürs Jahr mal durchzurechnen!!!
                  Das was da an Kohle rausgekommen ist !!!

Dann bin ich zum Spaß ins Reisebüro und hatte mal gefragt wo man für das Geld in den Urlaub gehen kann, so 2-3 Wochen!!!!
                  Na da waren aber schöne exotische Urlaubsziele dabei!!!!
                  Leider leide ich immer unter einer kleine Urlaubsparanoia!!!! Angst vor unbekannten Essen, daraus resultierende Magenverstimmungen, Schlangen, Spinnen sonstiges ungekanntes giftiges Getier!!! Sonnenbrand, Ausgeraubt werden, Verständigungsprobleme, grauselige Hotels, ansteckende Krankheiten usw.
                  Um mich diesen Ängsten nicht auszusetzten, habe ich mir doch lieber ein Pferd gekauft!!!

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

Die noch reitbaren Pferde nehme ich in solche Kalkulationen garnicht auf. Ich hab die Rechnung mal mit meinen Rentnern gemacht und festgestellt, das ich von dem Geld eine schicke Ferienwohnung in einem sehr warmen land kaufen könnte und 3-4 Charterflüge pro Jahr wären auch noch drin.
                    Ich bin eher für Südafrika, da ist alles Schöne versammelt
                    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                      JUm mich diesen Ängsten nicht auszusetzten, habe ich mir doch lieber ein Pferd gekauft!!!

Ich mag Schnee!!! Und meine Tiere auch
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                        Ja also, ich habe mir mal den Spaß gemacht (wobei mir da eigendlich echt die Tränen gekommen sind) ein Reitpferd mit allen incl. Kosten fürs Jahr mal durchzurechnen!!!
                        Das was da an Kohle rausgekommen ist !!!
                        ne ne ne, die echten Tränen fließen bei mir a) an der Zapfsäule, b) beim Reifenhändler wegen neuer Winterreifen, c) beim Tüv und d) morgens beim Eiskratzen

Und das Schlimmste: der tägliche Wertverlust!

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                          Außerdem SPINNEN!!!!! massig viele von
                          IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Und was für welche? Große Monster oder Mini-Ausgaben?

Kommentar

• con
                            • 09.06.2008
                            • 564

Change topic!

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                            IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

neee, aufhören, sonst schrei ich heute Nacht das ganze Haus wach. Sp******albträume sind meine Spezialität. Circa Pudelgrösse, halb durch die Tür und ich auf der anderen Seite, unfähig Türe zu zu kriegen....

Last uns lieber wieder von Sonne, Meer und Stränden träumen.....

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

ich freu mich derzeit bei schlechter Laune und Prüfungsstress auf Weihnachten.
                              Da fahr ich ins Riesengebirge snowboarden juhuuu
                              Endlich mal wieder Winterurlaub. Bin sonst höchstens mal in eine Skihalle gefahren.

Ansonsten möchte ich nach Norwegen oder Irland auswandern,mit Pferdchen!!! das halte ich mir dann immer vor Augen.
                              Mag so Sommerinseln gar nicht. Also die sind schon i.O. aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den Winterurlaub in den Bergen oder in Grönland (wegen mir auch Schweden, Norwegen,Finnland) mit Schlittenhunden
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                                Zitat von con Beitrag anzeigen
                                neee, aufhören, sonst schrei ich heute Nacht das ganze Haus wach. Sp******albträume sind meine Spezialität. Circa Pudelgrösse, halb durch die Tür und ich auf der anderen Seite, unfähig Türe zu zu kriegen....
                                in allen Farben, Formen, Größen, mit und ohne Haaren... Große dicke fette vollgefressene Spinnen mit langen Haaren an den Beinen.

Seid Ihr jetzt therapiert? Die tun Euch doch nix und haben bestimmt vor Euch viiiieeeeel mehr Angst, vor allem, wenn Ihr kreischt...
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• con
                                  • 09.06.2008
                                  • 564

also Norwegen...hmmm...

hab mal 4 Jahre dort (mit Pferden, logisch) gelebt:

Weisser Winter (Oktober bis Mai):
                                  -ausreiten nur mit Raumanzug, Moonboots und 3 Paar Handschuhen
                                  - Viecher spinnen weil es nie hell wird
                                  -Training quasi unmöglich bzw Ausländische Ausbilder kommen einmal und erfrieren
                                  -nach dem Reiten Auto 1h suchen, 1h aus dem Schnee graben. Falls Handbremse angezogen, zu Fuss heim. (Friert fest).

Grüner Winter (Juni bis September)
                                  -ausreiten unmöglich da nach 10min 90% Blutverlust (Mücken)
                                  -Viecher spinnen weil es nie dunkel wird
                                  -Training unmöglich da astronomische Heurechnung aus dem Winter
                                  -nach dem Reiten zu Fuss heim (kein Benzingeld, siehe oben) und ein Glas Leitungswasser trinken da ein kühler Weissweinauch zuhause pro Glas ca 10 Euro kostet

Es ist wunderwunderschön dort, keine Frage. Aber daran gewöhnt man sich verdammt schnell....und wenn es dann am 17. Mai immer noch schneit....

SO toll finde ich Schnee dann doch nicht...

Kommentar

• con
                                    • 09.06.2008
                                    • 564

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                    in allen Farben, Formen, Größen, mit und ohne Haaren... Große dicke fette vollgefressene Spinnen mit langen Haaren an den Beinen.

Seid Ihr jetzt therapiert? Die tun Euch doch nix und haben bestimmt vor Euch viiiieeeeel mehr Angst, vor allem, wenn Ihr kreischt...

nützt nix

Im Stall sind sie mir egal. Nur daheim mag ich sie nicht haben. Aber meine dicke fette, schwarze langhaarige Katze frisst sie total gerne

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

@con:

jetzt fühl ich mich therapiert (und ich meine nicht die Sache mit den Spinnen)
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1619

Das erste, was Ihnen bei einem Rundgang über die Inseln ins Auge fallen dürfte, werden ohne Zweifel die Netze der Palmenspinne sein, die vollkommen harmlos ist. Mehr als 65 % der auf den Seychellen beheimateten Insekten sind auf der restlichen Welt gänzlich unbekannt. .... ja, kann ich nur bestätigen DIE fallen einem auf......und die Teile sind richtig groß und vor allem immer in Herden sieht man die Spinnen vor allem am Straßenrand ruhig im Netz hängen.

Ich gehöre ja auch zu den Leuten die *hüstel* Probleme mit diesem Viechern hat (komischerweise aber nur in meinen 4 Wänden, im Stall sind sie mir egal) und ich hab mehrere Monate auf den Seychellen gelebt und es war toll, abgesehen von all den anderen Problemen. Da war die Karibik bzw Südamerika bezgl. Spinnen schwieriger, da dort die Viecher zum Teil auch giftig waren. Und die Situation nachts um halb 3 volltrunken von einer Party kommend in dein Zimmer zu kommen um dann so eine doch recht große Vogelspinne an der Wand über deinem Kopfende des Bettes hängen zu sehen treibt nicht nur den Adrenalinspiegel hoch, es macht auch schlagartig nüchtern

Ich liebe aber auch Schnee am besten in Verbindung mit trockener Kälte, dann gerne mehr als nur die in Deutschöand üblichen popeligen 10 cm.
                                        www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...