Berufspläne...Pferdewirt + Studium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cavaletti
    • 22.10.2008
    • 271

Berufspläne...Pferdewirt + Studium?

Hallo ihr Lieben,
    ich bin derzeit im 12. Jahrgang und fange an, mir Gedanken um meine berufliche Zukunft zu machen. Ich werde 2010 mein Abitur machen und hoffe dabei auf gute Noten. Die ersten LK-Klausuren waren im 1er-Bereich und auch in den anderen Fächern klappt es ganz gut, aber wie es in Zukunft wird, weiß ich natürlich nicht .
    Mir ist das Reiten derzeit allerdings wichtiger als die Schule, ich bin leider eine sehr faule Schülerin und verbringe viel Zeit im Stall.
    Daher möchte ich auch nach der Schule wenigstens nebenbei mit Pferden arbeiten. Außer Frage steht auch, dass ich ein Hochschulstudium absolvieren möchte. Infrage kämen momentan Jura, BWL oder auch VWL. Die Frage ist nun, wie ich Reiten und Studium kombinieren soll.
    Eine Möglichkeit wäre, erst die Ausbildung zum Pferdewirt SP Reiten zu machen und danach ein Studium dranzuhängen.
    Das käme für mich nur in Frage, wenn ich einen Ausbildungsplatz bekäme bei einem Trainer, der mir wirklich zusagt. Ich habe eigene Ideale und Ziele, was das Reiten anbelangt und kann mich nicht besonders gut unterordnen. Es müsste also ein Ausbilder sein, der für mich wirklich Vorbild ist, sodass ich mich dort mit gutem Gewissen unterordnen kann.
    Hier meine erste Frage: Wie wahrscheinlich ist es, so einen Ausbildungsplatz zu bekommen?
    Ich werde bis dahin hoffentlich Platzierungen bis M*-Dressur vorweisen können. Außerdem habe ich 2007 A-Springen gewonnen. Ich habe einen Lehrgang zum Trainerassistenten gemacht und gebe momentan ein bisschen Anfängerunterricht. Führerschein B+BE wird ebenfalls vorhanden sein. Ich würde von mir behaupten, eine sehr gefühlvolle Reiterin zu sein und mich gut auf Pferde einstellen zu können.