Bis(s) bücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Bis(s) bücher

Hallöchen,
    ich lese ja sehr viel und eine Schulfreundin von mir meinte jetzt ich sollte mal die Bis(s) bücher lesen. Story Mädchen verliebt sich in einen Vampir der so schön und toll ist und er ist auch in sie verliebt ganz schwere geschichte aber wohl soooo toll und kitschig.

Mal ne blöde frage, kennt die Bücher hier jemand und kann mir sagen wie die nun sind? Hab keine lust mir ein Buch zu kaufen das ich nach 30 seiten in die ecke schmeiße weil ich da 5 jahre zu alt für bin...
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
  • Teufelfan
    • 06.05.2007
    • 157

Ich liebe Biss und alle meine Freundinnen die es auch gelesen haben sind mit mir einer Meinung.
    Ich war auch skeptisch und habs dann einfach mal gelesen der Anfang ja okay geht so aber so bald sie Edward Cullen kennen lernt, kannst es nimme weg lege.

Meiner Meinung nach eins der besten Jugendbücher zur zeit.

das lesen is ein muss..

Lg teufelfan

Kommentar

• miss_holmes
      • 23.03.2006
      • 245

Ich hab auch alle 3 gelesen =)

...und meine Mutter findet die auch klasse , obwohl die sonst nur Krimis `a la Arnaldur Indridasson, Hakan Nesser und ähnlichen liest

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 652

Ähm was sind denn genau Biss Bücher???
        Ich lese auch supergerne Vampierbücher usw, habe auch die ganze Anita Blake Reihe gelesen!!!!
        Was für Bücher meint ihr denn??

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Ich habs als Hörbuch gehört, einfach klasse und empfehlenswert.

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1427

Habs jetzt gelesen ist ganz ok, ich denke die anderen teile hole ich mir auch noch oder lass sie mir schenken.

Die Autorin ist Stephenie Meyer oder so ähnlich...

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Jap Birdy, so heißt die gute Dame.

Biss ist keine Frage des Alters. ;-)
              Zumeist teilen sich die Leser in zwei Lager: die, dies absolut toll finden (gefühlte Überzahl) und die, dies absolut grottig finden. Und ich denke das hat so ein bisschen damit zu tun ob man beim Lesen in die Ich-Erzählerin schlüpfen konnte (dann erlebt man nämlich alles inkl. Verliebtheitsgefühle hautnah mit und übersieht Fehler dank der rosaroten Brille) oder eben nicht (und dann ist man natürlich dank der vielen Begeisterten Rezis auch gerne mal überkritisch). Zu welchem Lager ich gehöre? Äh, eher zum ersten. ^.^ Und a pro pos Ersten ... imho war der erste Band auch der Beste.
              Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Cehoernchen
                • 19.01.2003
                • 336

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                Ähm was sind denn genau Biss Bücher???
                Ich lese auch supergerne Vampierbücher usw, habe auch die ganze Anita Blake Reihe gelesen!!!!
                Was für Bücher meint ihr denn??
                Hast Du auch schon die Sookie Stackhouse-Serie von Charlaine Harris gelesen?! Die wurde nämlich jetzt von HBO als Grundlage für eine Serie ("True Blood") genommen.

Bis(s)... ist eine Bücherreihe von Stephenie Meyer, die aus vier Bänden besteht:

Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight
                Bis(s) zur Mittagsstunde - New Moon
                Bis(s) zum Abendrot (Dachte zu anfang: AbendBrot ) - Eclipse
                Bis(s) ... ?! - Breaking Dawn

Ich habe alle vier Bände gelesen und auch wenn ich die ersten zwei noch unterhaltsam fand und den 3. "ertragbar", hat mir der 4. eindeutig die Serie verleidet

Die Bücher sind ganz gut geschrieben, allerdings sind es definitiv Jugendbücher (merkt man an der Sprache und dem fehlenden Sex )!
                Zuletzt geändert von Cehoernchen; 15.11.2008, 08:29.
                LG,
                Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1427

Hab grade gelesen das im Januar der erste Teil in die Kinos kommt, die Trailer sind ganz vielversprechend...

Kommentar

Sookie Stockhouse ist schon super (habe alle Bände), aber für alle, die gerne Lachen, empfehle ich Betsy Taylor, die (ungewollte) Vampirkönigin! Einfach mal Mary Janice Davidson googeln oder bei Amazon oder so gucken. Gestern kam der brandneue Band zu mir nach Haus und ich kann kaum noch erwarten, mit der "Lektüre" anzufangen! Das kann man eigentlich nur im Bett lesen, weil man da nicht so leicht vor Lachen rausfällt ...

Kommentar

• Skye
                      • 06.10.2008
                      • 8944

Oh oh ne, also mit Mary Janice Davidson konnt ich gar nix anfangen. Das war noch platter als ich erwartet hatte, das ging dann gar nimmer. (Aber vielleicht ist Chick Lit ja generell so, wer weiß? Les in dem Genre eher wenig ... ) Die Sookie mag ich aber auch.

Kommentar

Man sollte natürlich nicht von ernsthafter Lektüre ausgehen Charlaine Harris ist allerdings, abgesehen von Sookie S., auch kein Unterhaltungsgarant. Die "Grabesstimmen" waren schlicht langweilig und der Roman über die Detektiv-Putzfrau war auch nicht meins...

Stellt Euch mal vor, wie öde das wäre, wenn wir alle nur einen Geschmack hätten! Nä, dann lieber so

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Hab ich gesagt das ich von ernsthafter Lektüre ausgegangen bin?
                          War trotzdem nicht meins. *g*
                          Ich bin sowieso dafür vor der Lektüre mehrere Meinungen einzuholen, jedenfalls versuche ich das immer.

(Grabesstimmen habe ich übrigens gar nicht gelesen. )

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

so, bin jetzt auch geBISSen...

so schnell ich die bücher 1-3 verschlungen habe, so zäh geht mir band 4 runter. das ist ja furchtbar!!! hat das ein ghostwriter geschrieben oder ist bei den anderen 3 bänden einfach die deutsche übersetzung so gut??
                            bin entsetzt. mir meine tollen neuen illusionen von der ewigen und bedingungslosen liebe und schönen männern so zu zerstören!!!

obwohl wir schon lustige diskussionsrunden um die bücher hatten. mein mann ist immer involviert, er fragt immer mal nach. nun ja, bei harry potter hat er damals (ist das schon 10 jahre her?) schon die augenbrauen hochgezogen. bei diesen büchern hatte er erst mitleid mit mir, weil ich auch schon fast in den vampir verliebt war. aber jetzt, in band 4, liebt er es anscheinend mich zu quälen. seine theorie: wie kann sich eine MÄNNLICHE person OHNE BLUTZIRKULATION fortpflanzen? da hat die autorin nicht gut genug recherchiert... ich glaube ja an vieles- aber DAS geht nicht.......

trotzdem frage ich mich immer wieder mit einem seufzer "wo war edward cullen während meiner schulzeit?"

Kommentar

• Arkenstone
                              • 21.05.2007
                              • 299

Black Dagger

Da kann ich wärmstens, denen die Biss Serie zu fad war, die Black Dagger Bücher von J.R.Ward empfehlen.
                              Sind eine herrliche Lektüre für zwischendurch.. leicht zu lesen, mit dem gewissen Etwas.. auch wenn man immer schon im voraus ahnt, wie es endet

LG

Kommentar

• Cehoernchen
                                • 19.01.2003
                                • 336

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                so, bin jetzt auch geBISSen...

so schnell ich die bücher 1-3 verschlungen habe, so zäh geht mir band 4 runter. das ist ja furchtbar!!! hat das ein ghostwriter geschrieben oder ist bei den anderen 3 bänden einfach die deutsche übersetzung so gut??
                                bin entsetzt. mir meine tollen neuen illusionen von der ewigen und bedingungslosen liebe und schönen männern so zu zerstören!!!

obwohl wir schon lustige diskussionsrunden um die bücher hatten. mein mann ist immer involviert, er fragt immer mal nach. nun ja, bei harry potter hat er damals (ist das schon 10 jahre her?) schon die augenbrauen hochgezogen. bei diesen büchern hatte er erst mitleid mit mir, weil ich auch schon fast in den vampir verliebt war. aber jetzt, in band 4, liebt er es anscheinend mich zu quälen. seine theorie: wie kann sich eine MÄNNLICHE person OHNE BLUTZIRKULATION fortpflanzen? da hat die autorin nicht gut genug recherchiert... ich glaube ja an vieles- aber DAS geht nicht.......

trotzdem frage ich mich immer wieder mit einem seufzer "wo war edward cullen während meiner schulzeit?"
                                Ja, das vierte Buch hat sie mal richtig versaut... Damit hat's sich Frau Meyer aber auch mit einem Großteil der Fans verspielt, wenn man den ganzen Diskussionen glauben darf.

Ich habe Band vier bis heute nicht beendet Kann mich seit Wochen einfach nicht dazu aufraffen das Grauen zu beenden
                                LG,
                                Cehoernchen

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

also echt, das paßt doch kein stück in die serie rein....

ich schiebe es auch vor mir her und kriegs nicht durch. schrecklich. erinnert mich irgendwie immer an rosemaries baby. bin jetzt im letzten viertel angekommen und hoffe still und heimlich, dass das schreckliche kind stirbt (oder was so ein wesen tun kann um zu verschwinden) und alles wieder wie früher ist !!!!

warten wir den valentinstag ab. da werden wir dann hoffentlich wieder jubeln, weil der deutsche übersetzer mitleid hatte!

Kommentar

• Jolly91
                                    • 25.01.2008
                                    • 214

Ich glaube ich muss auch mal ein Bis(s) Buch lesen, wo ihr alle so davon schwärmt, ich hab noch Zweifel, ob das was für mich ist, aber ich hoffe, dass ich davon dann nicht so enttäuscht bin, wie von Tintenherz.
                                    Bin sonst eig nicht so die Leseratte, ich liebe nur die Harry Potter Bücher

Kommentar

• Cehoernchen
                                      • 19.01.2003
                                      • 336

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      und hoffe still und heimlich, dass das schreckliche kind stirbt (oder was so ein wesen tun kann um zu verschwinden) und alles wieder wie früher ist !!!!

warten wir den valentinstag ab. da werden wir dann hoffentlich wieder jubeln, weil der deutsche übersetzer mitleid hatte!

Hach wär das schööööön... Ich befürchte nur, dass auch ein mitleidiger Übersetzer das Kind nicht so einfach rausschreiben kann

Ich muss zugeben, dass mir Bella mit ihrem "Übermutter"-Getue echt total auf die Nerven gegangen ist... Ich hätte sie jedesmal an die Wand klatschen können wenn ihr das Ding mal wieder ne Rippe gebrochen hat und alle besorgt waren und sie nur an "iiiiihr Baaaaaaby" gedacht hat...
                                      LG,
                                      Cehoernchen

Kommentar

• Wallabie
                                        • 14.07.2008
                                        • 77

Ich persoenlich die Story einfach nur langweilig, ich habe angefangen das erste im Original zu lesen, und ich muss echt sagen, das Buch wurde von Seite zu Seite immer trockener.
                                        Ich kann zwar nicht gut reiten, aber dafuer hab ich meine Araber ganz doll lieb.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        75 Antworten
                                        1.678 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        214 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.533.310 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Lädt...
                                        X