Pferdemisshandlung in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maestose
    • 10.08.2020
    • 129

Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt, hat sich da schon was ergeben? Das ist ja mittlerweile zwei Monate her, so langsam koennten die ja mal in die Poette kommen!

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4144

Vor BC hört man da nix mehr

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stand 14.08. ist er aber nur mit 2 Pferden genannt. Und die Landeschampionesse ist nicht dabei (wenn ich das richtig sehe). Glaub die reitet er nicht mehr (rimondo).

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer ist den aktuelle Championess?
        Ich finde es nirgendwo
        War doch jetzt am WE in Riem, oder?

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke
        Frau Moosreiner ist übrigens geborene Herkommer
    • Maestose
      • 10.08.2020
      • 129

Suomi i: Ja, das ist richtig, Pferd ist entweder nie angemedelt gewesen oder aber sie haben sie nachtraeglich dann wieder abgemeldet. Ob der Besitzverhaeltnisse war das wohl eher auch angebracht. Gehoert der Frau des...
      Andererseits interpretiert man da auch zuviel rein, mit 7,8 braucht man sich wahrlich nicht Richtung Warendorf begeben, da ist man Kanonenfutter und kommt kaum ueber eine 7er Note.

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oha - eben mal geschaut, Danke für den Tipp. Da hast du recht. Wenn auch eine gewisse Ironie vorhanden ist.
        Na dann hoffen wir mal wirklich dass das angesichts der Verflechtungen nicht im Sande verläuft.
        Ah genau, und ich hab jetzt auch mal gecheckt von wem das Pferd jetzt geritten. Alles klar. Jetzt bin ich noch gespannter...
        Zuletzt geändert von Suomi; 24.08.2022, 07:50.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

News

Ein bayerischer Dressurreiter wird beschuldigt, im Juni ein Pferd auf dem Abreiteplatz eines Turniers misshandelt zu haben. Die Angelegenheit liegt der Bayerischen Landeskommission vor. Bislang gab es noch keine Stellungnahme. Wir haben nachgefragt, was der derzeitige Stand der Dinge ist.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke
        Wie hilfreich, wenn da ne grosse Zeitung involviert ist
        Verschleiern und verschleppen ist nicht
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

, ihr wisst schon, was die Aufgabe eines Schiedsgerichtes ist, gell???!

LG aus dem sonnigen Süden.

Kommentar

• ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Weil ich es gerade lese, Schiedsgericht in so einem Fall ist doch sowieso falsch, das wäre ja etwas zwischen 2 Parteien und soll die Justiz ersetzen. gGeht auch nur bei zivilrechtlichen Fällen. So meine ich war das, Studium ist schon zu lange her. Aber das ist doch eine disziplinarrechtliche Auseinandersetzung zwischen dem Verband, vertreten durch die Verbandsorgane und einem Reiter, also einem Mitglied. Das wäre dann doch ein Gericht (innerhalb der Verbansstrukturen).
        Was ich schreiben, wollte: allem Vernehmen nach gibt es 3 Zeugen pro und 3 Zeugen contra. Die werden alle gehört. Es scheint so, dass Aussage gegen Aussage steht. Was auch immer die Pro Zeugen bewegt - mir ist das unverständlich! Was wollen die sagen oder gesehen haben? Ich habe mit 2 Augenzeugen gesprochen, der ganze Vorfall ist nicht missinterpretierbar! Wollen die sagen, "Ne, das war so nicht"? Unverständnis....
        Zuletzt geändert von ehem; 30.08.2022, 21:34.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Gestern gab es ein erstes Treffen der Disziplinarkommission des Bayerischen Reiter- und Fahrerverbandes, in dem es um die Vorwürfe gegen einen Dressurreiter geht, der ein Pferd bei einem Turnier misshandelt haben soll. Der Verband hat dazu eine erste Presseerklärung abgegeben.

Kommentar

• moonlight^
            • 23.09.2005
            • 1616

Dann scheint es ja leider doch kein Video zu geben, dann wäre der Vorfall ja eindeutig zu klären.

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4144

Vor allem, von wegen Anonymität garantiert ..

ich hätte auch keine Lust da was zu bezeugen, werden ja sicher genug aus den eigenen Reihen da sein, die behaupten, dass das alles nicht stimmt

ohne Video wird das nix

aber ganz ehrlich, keiner haut da halbe Std drauf

wenn man da nicht eh zufällig filmt ( wer filmt abreiten?)
              so schnell kann ich mein Handy gar nicht sortieren wie der 2,3 mal durchgezogen hat...
              Zuletzt geändert von hufschlag; 26.08.2022, 21:17.

Kommentar

• Rigoletto
                • 03.08.2014
                • 411

War das mit dem Video nicht so, dass es im Hintergrund / zufällig zu sehen war, als was anderes gefilmt wurde?
                Ich habe auch das Gefühl, dass sich alle raushalten wollen. Es herrscht eine komische, verdruckste Ruhe.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

Zitat von Schockstrand
                  Hab das Turnier gefunden, leider habe ich kein Rimondo um da weiter schauen zu können. Kleiner Tipp? Lebensgefährte?

edit: gefunden, da waren in der Region nur noch wenige Turniere in der Gegegnd, das ist in der Tat interessant. Ob das schon ein Hinweis ist?
                  Heißt das Pferd so wie eine Schokoladenmarke? Wenn ja hab ichs bei CMH gesehen.

Kommentar

• hufschlag
                    hufschlag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, wie die Schokolade

• Maestose
                    Maestose kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    edit: hat sich geklaert, ich war beim falschen Pferd, ich war beim 4 jaehrigen.
                    Zuletzt geändert von Maestose; 30.08.2022, 08:03.
                • Maestose
                  • 10.08.2020
                  • 129

Trotz der der kolportierten Aussagen hier, dass das im Sande verlaufen wuerde, muss man doch sagen, dass die St.Georg da ganz gut am Ball bleibt! Ich hatte die Zeitung mehr als Boulevard Blatt angesehen aber ich muss meine Meinung da doch mal revidieren. In der Tat habe ich sie mir jetzt auch einmal gekauft!

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6295

Zitat von Maestose Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe Euch nicht ganz? Was wird klar dadurch? Was ist interessant daran? Reiterwechsel? Kommt dauernd vor. Kenne die Reiterin auch nicht, ist die was besonderes? Warum sollte das ein Hinweis sein?
                    also ich kenn mich da gar nicht aus. hab nur bei cmh geschaut.

Kommentar

• Maestose
                      Maestose kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hat sich geklaert, s.o.
                  • hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4144

Ich glaube mit den " nur angedeutet " ist hier was durcheinander gekommen

es geht inzwischen um 2 Pferde
                    einmal das, das angeblich beim anreiten für st G misshandelt worden sein soll.
                    vielleicht wollte jemand den Ritt sehen und hat deshalb gefragt, ob es ist, das heißt wie eine Schokolade

und dann ging es noch um die qualifizierten zum BC,dass nicht alle 3 auf der Liste stehen und ich wollte wissen, welches fehlt. Was daran interessant ist, kann ich so auch nicht erklären, mich persönlich hat es halt interessiert

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ich fand's schon interessant dahingehend wer das BC nominierte Pferd jetzt reitet (und wenn man weiß wem es gehört). Die neue Reiterin ist im selben Stall wie besagter Reiter und hat von diesem auch einmal ein Pferd gekauft. Ich will der Dame jetzt nicht unterstellen dass sie dieselben Methoden anwendet oder diese gut heisst... aber sie ist schon mit dem Betrieb verbandelt (einfach googeln).
                      Und evtl. mal die Kommentare die unter den St. Georg Artikeln lesen (bis jetzt sind sie noch nicht gelöscht), das gibt dann auch Aufschluss (in anderer Angelegenheit)...

Ich hab mir auch alles zusammengereimt. Keine Ahnung ob es richtig ist. Aber so wie sich das anfühlt sind die alle miteinander "verbandelt". Und ich bin sehr gespannt was in der Angelegenheit rauskommen wird.

• Maestose
                      Maestose kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, danke fuer die Aufklaerung!
                  • ehem
                    • 10.12.2013
                    • 502

Ich hab jetzt nicht ganz genau geschaut, in der Teilnehmerliste ist er zwar aufgeführt aber ohne zugeordnete Pferde? Doch kein Start?

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      In Nennung Online steht er mit 2 Pferden drin.

In Equiscore stehen die Pferde nur drin wenn der Reiter gemeldet hat.

Die erste Prüfung wäre erst morgen. Meldeschluss heute 18 Uhr.
                  • hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4144

Der Lebensgefährte wurde ja heute bei den 5 jährigen schon mal abgewatscht
                    ne 5er Note am BC ist schon hart
                    Schritt 4,5
                    komisch, dass diese Gangart sich seit der Quali so verschlechtert hat
                    muss man sich ja schon mal fragen als Quali Richter
                    ( falls das zufällig jemand findet, wo der Quali lief, wäre direkt neugierig, wer da gerichtet hat )

Kommentar

• zwerg123
                      zwerg123 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      In diese Noten sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Die Anspannung auf dem BC ist groß, die Atmosphäre beeindruckend. Da kann sich ein junges Pferd durchaus mal ablenken lassen und nervös und angespannt sein. Dann ist es sehr schwer den Schritt zu zeigen.
                      Würde das jetzt nicht an Richtern oder Reitern festmachen

• ehem
                      ehem kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @Elfi: Vollkommen richtig analysiert. Das sind die Momente, wo man nur noch Beifahrer ist und einfach nichts machen kann. Ich bin jetzt kein Fan aber das Pferd ist von den Grundgangarten sicher dort nicht fehl am Platz. Ob man generell mit Pferden, die knapp eine 8 auf einer ländlichen Qualifikation bekommen haben, 800 km aufs Bundeschampionat karren muss, um sich dort dann Noten abzuholen, die mindestens eine Note darunter liegen, ist eine andere Frage.

• hufschlag
                      hufschlag kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      vielen Dank
                      bin ohne CmH. Wenn man das so gut erklären kann, ist es ja gut nachvollziehbar
                      ich kenne das Pferd nicht und wollte es auch nicht schlecht reden
                  • hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4144

ich hab ihn nicht gelesen, hab ich was übersehen oder kommt der noch?

Kommentar

• MadeleineW
                      • 29.07.2021
                      • 33

Ja, die Frage habe ich auch, ist jetzt eigentlich irgendwer geritten, Pferd oder gar Reiter?

Und: was ist aus dem Fall geworden? Das ist doch bald 2 Monate her? Ist es da schon zu einer Entscheidung gekommen?

Kommentar

• Suomi
                        Suomi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ich habe nichts gehört.
                        Letzter Start des Reiters Ende Juli in Waakirchen. Heimspiel sozusagen
                    • ehem
                      • 10.12.2013
                      • 502

Ich war bis gestern noch im Urlaub, hat sich denn hier was neues ergeben?

Kommentar

• Maestose
                        • 10.08.2020
                        • 129

Ich nehme mal an, dass der Landesverband in jedem Fall wieder eine Pressemitteilung rausgeben wird, da es unter anderem auch hier so breitgetreten wurde. Ich glaube nicht, dass die das jetzt noch unter den Tisch fallen koennen. Alles andere als ein Schuldspruch waere ein sehr schlechters Zeichen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.549 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Flix
                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        41 Antworten