Ironie an: Wird ja jetzt auch ruhiger mit den Turnieren. Da kommt die "Pause" zur perfekten Zeit: Ironie aus
Pferdemisshandlung in Bayern
Einklappen
X
-
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass sich die Anschuldigungen gegen den Reiter als wahr entpuppt haben.
Ich hätte mir allein schon wegen des Pferdes gewünscht, dass die Vorwürfe grundlos gewesen wären; Pferde sollten geliebt und wertgeschätzt werden und nicht misshandelt! Der Reiter hat eine Strafe für sein Fehlverhalten erhalten, hoffentlich lernt er daraus.
Allerdings würde ich nicht wie von Schockstrand beschrieben, den Reiter als "verurteilter Tierschänder" bezeichnen, weil bei allem Respekt! für die Arbeit der Disziplinarkommission des Bayerischen Reit- und Fahrverbands: es ist nur ein Verbandsurteil, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Schimmeltier; 17.09.2022, 20:05.
Kommentar
-
-
Aber ist es nicht schon laenger so, dass insbesondere die Besitzer durchaus mal gerne beide Augen zudruecken, wenn die Ergebnisse am Ende stimmen? Da wird allzu oft das frustrierte Hausfrauendasein durch ein erfolgreiches Pferd kompensiert und auf das eigene Ego projiziert. Und hier gleich dreimal mehr, weil der Bereiter einem nicht auch noch den "Hengst" machen kann, weil er das hoechstens mit dem Gatten machen wuerde.....
Kommentar
-
-
Zitat von Maestose Beitrag anzeigenAber ist es nicht schon laenger so, dass insbesondere die Besitzer durchaus mal gerne beide Augen zudruecken, wenn die Ergebnisse am Ende stimmen? Da wird allzu oft das frustrierte Hausfrauendasein durch ein erfolgreiches Pferd kompensiert und auf das eigene Ego projiziert. Und hier gleich dreimal mehr, weil der Bereiter einem nicht auch noch den "Hengst" machen kann, weil er das hoechstens mit dem Gatten machen wuerde.....
Kommentar
-
-
Seit wann hindert eine eigene Frau den Reiter am „bereiten“..?
So oder so: Es ist erschreckend. Und die Strafe ein Witz. Und wir wundern uns warum der Reitsport immer wieder in der Kritik ist.
Kommentar
-
-
Ekelhaft. Mysogyne und homophobe Kommentare werden beklatscht. Nur der, der keinen Humor hat bedient sich an Klischees von marginalisierten Gruppen.
Kommentar
-
Falls das auf meinen Kommentar bezogen ist: Ist mir nicht klar was daran frauenfeindlich oder homophob sein soll?? War einfach die Feststellung einer Tatsache.... mir persönlich auch total wumpe wer hier wen bespringt. Ich hab nix gegen oder für die eine oder andere Variante, kein Grund gleich wieder Vorurteile in die Schuhe schieben zu wollen, also das ist wirklich nervig hier, da schreibt man am Besten gar nichts mehr wenn alles sofort auf die Goldwaage gelegt wird....
-
-
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: haben eigentlich Besitzer von Pferden ihr Pferd aus dem Beritt genommen?
Was ist zum Bespiel mit seinem Spitzenpferd, James Bond. Der Besitzer, F. Stöckl, ist zugleich auch der Züchter des Pferdes. Es gab neulich erst einen großen Artikel über ihn in einem Magazin, ich meine, es war Bayerns Pferde. Normalerweise sollte jedem Züchter seine Pferde ans Herz gewechsen sein, so daß er jedes Pferd dort wegholen sollte. Falls er das nicht macht, dann läßt das tief blicken!
Wurde das Pferd noch einmal vorgestellt in letzter Zeit?
Kommentar
-
ich bin nicht sicher, aber ich glaube, seit er in Aachen abgeläutet wurde nicht-
ich geh mal davon aus, dass man da erstmal den TA machen lässt....??
Davon ab ist der Reiter derzeit auch zum choachen unterwegs (ich meine, das schokoladen Pferd war letzte Woche in Münster)
Bin jetzt nicht aktuell, was der vor Stars von Morgen und Burgpokal Finale hat, aber ich glaube nichts, von daher wird er wohl 22 nicht mehr reiten- reine Vermutung
-
-
-
Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigenyou made my day; man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn der Dr.med.vet. identisch ist mit besagtem Dr.med.vet., dann stehen uns lustige Zeiten bevor...irgendwie
Kommentar
-
Jaaaaah, in gewisser Weise schon.
Ich weiß allerdings nicht, ob das gut oder einfach nur ätzend wird....
-
-
Schimmeltier - die Vergangenheit hat gezeigt wenn's so richtig hoch her geht dann tauchen etliche Leute aus der Versenkung wieder auf.
Vielleicht sorgt das dann für die Wiederbelebung des Forums
-
-
-
Jetzt ist der Name auch offiziell in der St.Georg genannt: Franz Trischberger
Kommentar
-
-
Ich habe bereits einen Kommentar auf der Online-Ausgabe von St. Georg hinterlassen, aber er wurde seit drei Tagen nicht veröffentlicht. Es scheint, dass sie nur Kommentare veröffentlichen, die ihnen genehm sind. Herr Trischberger hat den Ruf, nicht sehr pferdefreundlich zu sein und wird in der Szene hinter vorgehaltener Hand als "Dreschberger" bezeichnet. Wer sein Pferd dort in Beritt gibt, sollte sich bewusst sein, was passieren könnte. Trotzdem scheint es, dass alle seine Stammkunden weiterhin ihre Pferde dort trainieren lassen. Ich finde das unverständlich und es zeigt das wahre Gesicht dieser "Pferdeliebhaber". Hauptsache das Pferd funktioniert auf dem Turnier, alles andere scheint egal zu sein. Nach dem Vorfall sollte jedem klar sein, was hinter verschlossenen Türen passieren kann, so routiniert es auf dem Turnier ablief. Dies ist höchstwahrscheinlich auch zu Hause passiert und möglicherweise noch schlimmere Dinge! Mit allen Pferden!
Es ist traurig zu sehen, dass selbst ein renommierter Züchter, der "Züchter des Jahres" und Inhaber der "Silbernen Ehrennadel" ist, sein erfolgreiches GP-Pferd weiterhin bei Herrn Trischberger in Beritt lässt. Das zeigt das wahre Gesicht dieser Tierliebhaber!
Kommentar
-
Mach Dir nichts daraus, Kleinzüchter. Bestimmt haben die Deinen Kommentar nur deshalb nicht veröffentlicht, weil Du zwei Rechtschreibfehler darin hattest. Weil, wenn Du zwei Rechtschreibfehler im Text hast, dann veröffentlichen die grundsätzlich nicht, --- egal wie gut Dein Kommentar war..........
.
-
-
Dann wäre es in der Verantwortung der Besitzer ... aber warum auch nachdenken, wenn die Viecher laufen. Es zeigt sich wieder einmal, dass erfolgreich Reiten nicht gleichzustellen ist mit gutem Reiten.
@ Kleintierzüchter: diese tückischen Rechtsschreibfehler ... tztz ... sicher war Dein Beitrag inhaltlich vollkommen gerechtfertigt.
-
-
-
Wie ist das eigentlich ausgegangen? Geritten ist er 2023 ja noch weiter. Und recht erfolgreich.
Ich habe nur gehört, dass der Ausrichter des Turniers, auf dem die Misshandlung stattgefunden haben, nur Probleme danach hatte, langjährige Werbepartner und Spender sind abgesprungen (u.a. Porsche) und das Turnier konnte letztes Jahr um ein Haar nicht mehr ausgerichtet werden.
Kommentar
-
-
Er war 3 Monate gesperrt über den Winter
Porsche was tatsächlich nicht mehr Sponsor, aber ob das deshalb war, keine ahnung?
Sie hatten früher jemanden, die war sehr gut darin ,Sponsoren aufzutreiben, die macht jetzt orga bei FRB, ich denke, es liegt eher daran
Ansosnten muss man sagen: nix passiert
er und seine Schüler reiten hoch erfolgreich und was man so hört, die Methoden haben sich nicht verändert...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
113 Antworten
7.524 Hits
0 Likes
|