Pferdemisshandlung in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Ironie an: Wird ja jetzt auch ruhiger mit den Turnieren. Da kommt die "Pause" zur perfekten Zeit: Ironie aus

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass sich die Anschuldigungen gegen den Reiter als wahr entpuppt haben.

Ich hätte mir allein schon wegen des Pferdes gewünscht, dass die Vorwürfe grundlos gewesen wären; Pferde sollten geliebt und wertgeschätzt werden und nicht misshandelt! Der Reiter hat eine Strafe für sein Fehlverhalten erhalten, hoffentlich lernt er daraus.

Allerdings würde ich nicht wie von Schockstrand beschrieben, den Reiter als "verurteilter Tierschänder" bezeichnen, weil bei allem Respekt! für die Arbeit der Disziplinarkommission des Bayerischen Reit- und Fahrverbands: es ist nur ein Verbandsurteil, nicht mehr und nicht weniger.
      Zuletzt geändert von Schimmeltier; 17.09.2022, 20:05.

Kommentar

• Maestose
        • 10.08.2020
        • 129

Aber ist es nicht schon laenger so, dass insbesondere die Besitzer durchaus mal gerne beide Augen zudruecken, wenn die Ergebnisse am Ende stimmen? Da wird allzu oft das frustrierte Hausfrauendasein durch ein erfolgreiches Pferd kompensiert und auf das eigene Ego projiziert. Und hier gleich dreimal mehr, weil der Bereiter einem nicht auch noch den "Hengst" machen kann, weil er das hoechstens mit dem Gatten machen wuerde.....

Kommentar

• Be_ttersweet
        • 25.11.2016
        • 183

Zitat von Maestose Beitrag anzeigen
        Aber ist es nicht schon laenger so, dass insbesondere die Besitzer durchaus mal gerne beide Augen zudruecken, wenn die Ergebnisse am Ende stimmen? Da wird allzu oft das frustrierte Hausfrauendasein durch ein erfolgreiches Pferd kompensiert und auf das eigene Ego projiziert. Und hier gleich dreimal mehr, weil der Bereiter einem nicht auch noch den "Hengst" machen kann, weil er das hoechstens mit dem Gatten machen wuerde.....

Kommentar

• Mona88
          • 01.01.2004
          • 508

Seit wann hindert eine eigene Frau den Reiter am „bereiten“..?

So oder so: Es ist erschreckend. Und die Strafe ein Witz. Und wir wundern uns warum der Reitsport immer wieder in der Kritik ist.

Kommentar

• Elfi
            Elfi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ....weil der hier nun mal wohl generell eher weniger Interesse am bereiten von Frauen hat....

• Kleinzüchter
            Kleinzüchter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ;-) ...schön gesagt!
            Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 21.09.2022, 21:41.

Ekelhaft. Mysogyne und homophobe Kommentare werden beklatscht. Nur der, der keinen Humor hat bedient sich an Klischees von marginalisierten Gruppen.

Kommentar

• satania
            satania kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Dauerempörten lauern überall. Ist ja fast schon eine Seuche.

• Elfi
            Elfi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Falls das auf meinen Kommentar bezogen ist: Ist mir nicht klar was daran frauenfeindlich oder homophob sein soll?? War einfach die Feststellung einer Tatsache.... mir persönlich auch total wumpe wer hier wen bespringt. Ich hab nix gegen oder für die eine oder andere Variante, kein Grund gleich wieder Vorurteile in die Schuhe schieben zu wollen, also das ist wirklich nervig hier, da schreibt man am Besten gar nichts mehr wenn alles sofort auf die Goldwaage gelegt wird....

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mhhhh.... ganze 3 Beiträge seit über 6 Jahren Mitgliedschaft. Und davon einer wie der oben. Spricht für sich!
        • hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

Oh je, gleich so empfindlich
          des frauenfeindlich musste ich erstmal googeln

wieder was gelernt

Kommentar

• MadeleineW
            • 29.07.2021
            • 33

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: haben eigentlich Besitzer von Pferden ihr Pferd aus dem Beritt genommen?

Was ist zum Bespiel mit seinem Spitzenpferd, James Bond. Der Besitzer, F. Stöckl, ist zugleich auch der Züchter des Pferdes. Es gab neulich erst einen großen Artikel über ihn in einem Magazin, ich meine, es war Bayerns Pferde. Normalerweise sollte jedem Züchter seine Pferde ans Herz gewechsen sein, so daß er jedes Pferd dort wegholen sollte. Falls er das nicht macht, dann läßt das tief blicken!
            Wurde das Pferd noch einmal vorgestellt in letzter Zeit?

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ich bin nicht sicher, aber ich glaube, seit er in Aachen abgeläutet wurde nicht-
              ich geh mal davon aus, dass man da erstmal den TA machen lässt....??

Davon ab ist der Reiter derzeit auch zum choachen unterwegs (ich meine, das schokoladen Pferd war letzte Woche in Münster)

Bin jetzt nicht aktuell, was der vor Stars von Morgen und Burgpokal Finale hat, aber ich glaube nichts, von daher wird er wohl 22 nicht mehr reiten- reine Vermutung
          • Maestose
            • 10.08.2020
            • 129

Langsam regt sich wieder etwas auf den Social Media Kanaelen bei dem.... angeblich hat er eine Art Sozial Stunden bekommen, weiss da mehr darueber?
            Zuletzt geändert von Maestose; 23.10.2022, 14:57.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

Schon gesehen?

Screenshot_20221116-212541.png

Kommentar

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist das der aus der St. Georg?

• Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Keine Ahnung.

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                you made my day; man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn der Dr.med.vet. identisch ist mit besagtem Dr.med.vet., dann stehen uns lustige Zeiten bevor...irgendwie
            • satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
              you made my day; man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn der Dr.med.vet. identisch ist mit besagtem Dr.med.vet., dann stehen uns lustige Zeiten bevor...irgendwie
              Du meinst, es kommt Leben in die Bude?

Kommentar

• Schimmeltier
                Kommentar bearbeiten
                Jaaaaah, in gewisser Weise schon.
                Ich weiß allerdings nicht, ob das gut oder einfach nur ätzend wird....

• Suomi
                Suomi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schimmeltier - die Vergangenheit hat gezeigt wenn's so richtig hoch her geht dann tauchen etliche Leute aus der Versenkung wieder auf.
                Vielleicht sorgt das dann für die Wiederbelebung des Forums
            • Suomi
              • 04.12.2009
              • 4285

und er reitet wieder

Kommentar

• satania
                satania kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hast du was anderes erwartet?
            • satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
              und er reitet wieder
              Hast du was anderes erwartet?

Kommentar

• Suomi
                Suomi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ne. Richtig passend zum Saisonstart
            • Maestose
              • 10.08.2020
              • 129

Jetzt ist der Name auch offiziell in der St.Georg genannt: Franz Trischberger

Im italienischen Ornago findet dieses Wochenende ein internationales Dressurturnier (CDI3*) statt, bei dem mehrere prominente Reiter aus Bayern am Start sind. Besonders gefreut haben dürfte sich heute U25-Europameister Raphael Netz.

Kommentar

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da gab es aber auch schon unschöne Kommentare

Ich fand das auch unglücklich
                Frisch aus der sperre aufs Titelblatt

• Kleinzüchter
                Kleinzüchter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wo, ich sehe keine! Meinen haben sie auch nicht veröffentlicht!
            • Kleinzüchter
              • 09.01.2019
              • 77

Ich habe bereits einen Kommentar auf der Online-Ausgabe von St. Georg hinterlassen, aber er wurde seit drei Tagen nicht veröffentlicht. Es scheint, dass sie nur Kommentare veröffentlichen, die ihnen genehm sind. Herr Trischberger hat den Ruf, nicht sehr pferdefreundlich zu sein und wird in der Szene hinter vorgehaltener Hand als "Dreschberger" bezeichnet. Wer sein Pferd dort in Beritt gibt, sollte sich bewusst sein, was passieren könnte. Trotzdem scheint es, dass alle seine Stammkunden weiterhin ihre Pferde dort trainieren lassen. Ich finde das unverständlich und es zeigt das wahre Gesicht dieser "Pferdeliebhaber". Hauptsache das Pferd funktioniert auf dem Turnier, alles andere scheint egal zu sein. Nach dem Vorfall sollte jedem klar sein, was hinter verschlossenen Türen passieren kann, so routiniert es auf dem Turnier ablief. Dies ist höchstwahrscheinlich auch zu Hause passiert und möglicherweise noch schlimmere Dinge! Mit allen Pferden!
              Es ist traurig zu sehen, dass selbst ein renommierter Züchter, der "Züchter des Jahres" und Inhaber der "Silbernen Ehrennadel" ist, sein erfolgreiches GP-Pferd weiterhin bei Herrn Trischberger in Beritt lässt. Das zeigt das wahre Gesicht dieser Tierliebhaber!

Kommentar

• Schimmeltier
                Kommentar bearbeiten
                Mach Dir nichts daraus, Kleinzüchter . Bestimmt haben die Deinen Kommentar nur deshalb nicht veröffentlicht, weil Du zwei Rechtschreibfehler darin hattest. Weil, wenn Du zwei Rechtschreibfehler im Text hast, dann veröffentlichen die grundsätzlich nicht, --- egal wie gut Dein Kommentar war...........

• Marie_Mfr
                Marie_Mfr kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Dann wäre es in der Verantwortung der Besitzer ... aber warum auch nachdenken, wenn die Viecher laufen. Es zeigt sich wieder einmal, dass erfolgreich Reiten nicht gleichzustellen ist mit gutem Reiten.
                @ Kleintierzüchter: diese tückischen Rechtsschreibfehler ... tztz ... sicher war Dein Beitrag inhaltlich vollkommen gerechtfertigt.
            • Maestose
              • 10.08.2020
              • 129

James Bond nicht mehr unter Franz Trischberger.

Kommentar

• MadeleineW
                • 29.07.2021
                • 33

Wie ist das eigentlich ausgegangen? Geritten ist er 2023 ja noch weiter. Und recht erfolgreich.
                Ich habe nur gehört, dass der Ausrichter des Turniers, auf dem die Misshandlung stattgefunden haben, nur Probleme danach hatte, langjährige Werbepartner und Spender sind abgesprungen (u.a. Porsche) und das Turnier konnte letztes Jahr um ein Haar nicht mehr ausgerichtet werden.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4143

Er war 3 Monate gesperrt über den Winter

Porsche was tatsächlich nicht mehr Sponsor, aber ob das deshalb war, keine ahnung?

Sie hatten früher jemanden, die war sehr gut darin ,Sponsoren aufzutreiben, die macht jetzt orga bei FRB, ich denke, es liegt eher daran

Ansosnten muss man sagen: nix passiert

er und seine Schüler reiten hoch erfolgreich und was man so hört, die Methoden haben sich nicht verändert...

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1060

Die Stute FIBONACCA von Fürstenlook/ Monteverdi läuft lt. Rimondo unter Trischberger. Sie ist eine Tochter meiner Zauberkrone. Das macht mir schon Bauchweh. Obwohl ich sie nicht gezogen habe, aber man macht sich doch Gedanken, bzw. Sorgen.

Kommentar

• Marie_Mfr
                      • 25.01.2012
                      • 174

Da muss man sich als Züchter schon Sorgen machen, wenn man einen richtig Guten hat ... , wenn der so jemand in die Hände fällt ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      113 Antworten
                      7.524 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Flix
                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      41 Antworten