Ufz, drei Wochen Eingewöhnungszeit, dann Integration, dann ist die Weidesaison aber kurz für einige Jungpferde.
Dazu heißt es im Urteil: „Schon vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die nicht erfüllten, allgemein bekannten wissenschaftlichen Vorgaben bei der Integration von Junghengsten hat er (der Sachverständige, Anm.) zudem eingeschätzt, die der Zuführung des Fohlens nachfolgende lediglich täglich einmalige Kontrolle des Herdenverhaltens sei „zu wenig“, angesichts der bestehenden Risiken vielmehr eine engmaschigere Kontrolle im Abstand von höchstens 3 bis 4 Stunden notwendig gewesen, bis sich hätte feststellen lassen, dass das Tier sich in die Gruppe integriert habe.
Ähm, es ist sicher klar, dass wenn ein Junghengst neu auf die Weide gebracht wird, man mehr als einmal schauen sollte, aber wie definiert man bis das Tier sich in die Gruppe integriert hat???
Dieses Urteil mach Junghengstweiden zu einem juristischem russischem Roulette.

Find ich zufrieden stellend.
!)
...wenn alle Pferde sich dann liebhaben, kommt garantiert ein neuer Einsteller dazu, und wieder auf ein neues.
) bewältigen sollen.
. Ich selber versuche seit vier Monaten vergebens, einen Termin beim Internisten zu bekommen seit ich nach einem Arbeitsunfall eine üble Hypertonie habe. Kann von Glück reden, dass der wegen Verdachts auf Schädelfraktur stationär behandelt werden musste, war aber dann zum Glück doch nur das Felsenbein, das einen Knacks abbekommen hatte. Ansonsten hätte ich heute immer noch so tolle Werte von 250/180 weil einfach kein Arzt da ist. Hausarzt auch Fehlanzeige, ist in die Schweiz ausgewandert (wusste sicherlich auch warum er D den Rücken gekehrt hat...), die umliegenden nehmen keine neuen Patienten mehr an weil sie mit den vorhandenen schon nicht hinterher kommen. Zum Glück habe ich meine Brut zusatzversichert, so dass die wenigstens versorgt sind, ich selber bin dagegen seit der zweiten Schwangerschaft Kassenpatientin, drum habe ich auch den direkten Vergleich Privat/Kassenversorgung. Jeder Straßenhund wird bei uns in D besser versorgt als ein humaner Nichtprivatpatient.
Im August 21 erstmals vom Gericht angefordert und Ende Juni diesen Jahres wurden sie erinnert. So mach ich das mit dem FA oder der Kammer oder wer sonst noch alles was von einem wissen will auch mal. Tut uns leid wir sind leider gerade alle nicht da oder haben einfach keine Lust, schreiben Sie uns doch in einem Jahr nochmal an
. Das sie bald wieder zerzaust und glücklich vor der Türe steht, natürlich mit einer dicken toten Maus als Begrüßungsgeschenk mit im Gepäck.
Kommentar