Die lustigen Eigenheiten eurer Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stubilein84

Die lustigste Macke meines Pferdes...

Also mein Pferd names Waikiki (oder kiki) lässt sich irgedwie immer mal wieder was neues einfallen... zum totlachen

Also: Eines Tages hab ich ihn mit seiner besten Freundin, Senta, eine Haflingerstute, in die Halle zum laufen gelassen... ich habe in der zwischenzeit ein paar boxen gemistet..

Nach ein paar minuten schaute ich wieder nach den beiden und ich bin vor lachen fast aus den Latschen gekippt:

Kiki hat sich aus der Hallenecke eine Peitsche geschnappt.. (ohne witz) hatte sie AM GRIFF im Maul und lief fröhlich hinter Senta her die darauf hin durch die Halle trabte... Er immer neben ihr und wenn sie aufhörte dann schüttelte er den Kopf und die Peitsche und sie trabte wieder an... das machten die so fast ne viertel Stunde.
    Das wurde dann aber irgendwann zu langweilig.. also holte sich Kiki die Aufstieghilfe die auch in der Ecke stand und einen Griff besitzt (er hatte den Griff im Maul) und trug diese wieder munter durch die Halle...

Also ich sag euch ich hab mich echt schlapp gelacht... manchmal glaub ich echt an manchen Pferden ist ein Mensch verloren gegangen und es macht immer wieder spaß dabei zuzuschauen was ihnen wieder neues einfällt

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
      Wenn meiner Stute irgendwas im Trog nicht passt, wird der gesamte Inhalt wütend mit einem energischen Wischer hinaus katapultiert. Da darf ich nicht daneben stehen, sonst bekomme ich auch einen Wutanfall und bin nahe dran, ihre Nase an den Futtertrog zu fesseln
      Meine macht das etwas Anders .... sie dreht sich um und füllt den Trog weiter auf!

Danach steht sie ganz mitleidig guckend da, da sie nix zu futtern hat und alle Anderen genüßlich mümmeln!

Kommentar

• Malaika86
        • 16.09.2008
        • 141

Hab mich grad halb tot gelacht bei euren Beiträgen!!!
        Is ja echt zum schreien! Die Peitschennummer fand ich besonders lustig!

Wenn ich mit meiner Kleinen ausreiten gehe muss ich immer eine Straße überqueren.
        Wenn ein Auto kommt halte ich an. Mittlerweile hält sie selber an wenn sie sieht das ein Auto kommt und läuft alleine los wenns vorbei ist!
        Is zwar net so lustig wie eure Geschichten, aber hat mich schon gewundert das sie so schlau ist und das Stehenbleiben an der Straße mit den Autos verbindet...

Kommentar

• Vivalina
          • 26.07.2007
          • 272

Meine Stute nimmt gerne ein maulvoll Wasser und schwenkt dann den Kopf hin und her, dass es in alle Richtungen spritzt. Das macht sie aber natürlich nur, wenn ein potentiell kreischender Mensch in Reichweite steht.

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2372

Also, es ist ja nichts besonderes (wie ja schon weiter oben erzählt), dass eine Stute sich gerne die Zitzen streicheln lässt ... Nodo, die jüngste meiner Zuchtstuten, auch schon 10 Jahre alt, stand da 'mal vor mir weil ich 'en Euter sauber machte ... Meine Stute schaute ganz verklärt in den Himmel ... und dann wurde der Hals länger und länger und länger bis er schliesslich fast horizontal wegstand ... und der Gesichtsausdruck .... mmmhh muss ich den wirklich beschreiben .... der absoluté Höhepunkt war jedoch, als sie den Halsnicht mehr länger machen konnte, hob sie das vor mir stehende Bein ... damit ich besser dran kam ...

LG

Otmar
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

• Hobbyzüchter

Ein beleidigte Stute:

mehrfach passiert = kann kein Zufall sein

Wenn unsere Stute sich zurück gesetzt fühlt, weil man ein anderes Pferd beachtet oder sich erst mit Menschen unterhält und sie warten läßt, passiert dann folgendes:

Beleidigt wird sich umgedreht und gege die Boxentür geäppelt.
              Beim öffnen der Boxentür rollen die Äpfel vor die Füße.
              Die Stute reagiert nicht auf Ansprechen und dreht sich demonstrativ weg.
              Wenn wir nun erst die Äpfel wegmachen, kann man nun einen triumphiernden Schulterblick der Stute sehen.

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Wer zu uns kommt, und einen Moment in der Herde steht, erlebt meist folgendes: Meine Schimmelstute kommt schubsen, dreht sich auf einmal um und parkt rückwärts so vor einem ein, daß man denkt, sie will zutreten. Aber, sie möchte nur, daß man ihre Zitzen krault.
                Die Glanznummer ist es, wenn man auf einem Stuhl sitzt, parkt sie so zielgenau ein, daß sie einem fast auf dem Schoß sitzt.

sachen gibts .. wenn auf den gedanken ein kerl kommen würde, würde der als perverser ne anzeige bekommen.......
                Marco
                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                  ...hob sie das vor mir stehende Bein ... damit ich besser dran kam ...
                  ich hab auch eine, die auf drei Beinen steht, wenn sie ihre Schenkelchen gekrault haben will. Sieht dann aus wie ein Hund, der an einen Baum pinkelt...

Die Sache mit der beleidigten Leberwurst konnte sie auch... nahm kein Leckerchen mehr, egal ob Karotte oder Sonstiges. Inzwischen ist sie aus dem Alter raus und hat ihre Prioritäten anders gesetzt. Fressen geht immer!
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Peter_x
                    • 25.09.2008
                    • 7

Der letzte Beitrag ist nun schon fast 4 Jahre alt, ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert!

Vlt. gibt es ja noch einige lustige Eigenheiten Eurer Pferde, nur her damit...

Meine "Kleine" muss mir einfach alles erzählen, aber ich denke (da ich es zufällig filmte) dies sagt mehr als 100 Worte.

Sie ist sehr sehr anhänglich und absolut lieb im Umgang.

Kommentar

• Wenzel074
                      • 21.02.2005
                      • 1072

Das kann ich bestätigen... Ich hab mich gerade bald unterm Schreibtisch gerollt...

Ich habe ein Pendant zu den Zitzenkrabbelstuten. Einen Spanier, Hengst.
                      Wenn man die Boxentür öffnet kommt er langsam rückwärts mit scheinbar angelegten Ohren auf einen zu gelaufen! Der Herr möchte gern den Poppes gekratzt haben! Bitte feste! Mit den Nägeln!
                      Der wird erst zur einen, dann zur anderen Seite geklappt. Dabei wird genüsslich gerunzt.
                      "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                      sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Hundeschnautze
                        • 07.09.2009
                        • 560

Ach ja, die lustigen Tierchen.
                        Mein Fuchs hat früher, als er noch im Pensionsstall stand, immer seiner Nachbarin Heu und Stroh durch die Gitter geschoben. Seine Box war dreckig und nebenan ein riesiger Strohberg an der Wand.

Mein anderes Pferd ist ein wahrer Genießer beim Fressen. Wenn es ihm gut schmeckt, schmatzt er und gibt lustige quickende und brummelnde Geräusche von sich.

Kommentar

• Robin
                          • 24.12.2004
                          • 1819

Habe 3 Trakehnerstuten. Mutter und 2 Töchter (Vollgeschwister)
                          Alle 3 stehen wenn sie mich kommen sehen, oder mein Auto auf den Hof fährt, auf 3 Beinen. D.h. alle heben ein Vorderbein an, aber ohne zu scharren. Sieht aus wie einstudiert im Zirkus.
                          Die älteste Tochter zieht sich beim Satteln schnell wieder aus. Pad ist schneller runtergezogen als ich den Sattel auflegen kann. gehe ich in die Sattelkammer um weiteres Zubehör zu holen, zieht sie die Gamaschen schon mal wieder aus. Letztens hat sie sogar den Sattelgurt vom Dressursattel wieder aufgemacht. Abschwitzdecken werden ebenfalls in Null Komma nix wieder runtergezogen.
                          Steht ein Hänger mit offener Klappe auf dem Hof, krieg ich sie kaum vorbeigeführt ohne das sie mich hineinzieht. (Sie hat als Fohlen öfter mal was Lekkeres im Hängertrog gefunden)
                          Den Elektroweidezaun macht sie fein am Torgriff mit dem Maul auf.
                          Steht beim Freilaufen gerne im Kunststoffwassergraben und und und

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

Oh mann...
                            Meine kleine 3jährige schraubt den Wasserhahn auf und trinkt daraus, wenn sie wieder mal in das Tränkebecken geäppelt hat. Da sie wegen "Überbelegung" in ner ehemaligen Kälberbox steht, hat sie, wenn sie sich anstrengt, Zugang zum Fallrohr des Kraftfuttersilos. Da hat sie doch letztens die Verriegelung aufgefummelt und mal eben 5 Zentner Rinderfutter in die Freiheit entlassen. Der Deckbulle nebenan hat sich gefreut (und die Verriegelung ist immerhin ziegensicher !). Diese Stute spielt auch Gummitwist mit der Litze am Paddock, wenn kein Strom drauf ist. Sie wickelt sich KOMPLETT ein. Meine Freundin (und TÄ) wird dann jedesmal ganz blass und möchte fast direkt den OP-Koffer holen . Ihr Vollbruder läßt auch Litze flipsen. Der Held hat sich in der Hengstweide auch schon ein "Stöckchen" gesucht und die anderen Jungs getrieben. (Mein Bruder hat Weidezaun und Wasser kontrolliert, steckt sich total in Gedanken eine Fluppe an, guckt so in die Weite... als ihm plötzlich jemand gegen die Schulter stupst. Da stand dann mein Wallach, frei nach dem Motto: "Ey, Alter, hast du auch eine für mich?" Mein Bruder wär vor Schreck fast in den Graben gefallen .)
                            Die Mutter dieser beiden Knaller kann es gar nicht leiden, wenn der Rest der Bande VOR ihr geputzt und betüdelt wird, schließlich ist sie die Chefin. Wenn der 4jährige gearbeitet wird, muß sie immer anschließend geputzt werden, sonst ist dicke Luft. Muttern hatte in jungen Jahren die Macke, daß Pinkeln nur in der Box ging, vorzugsweise natürlich in frischer Einstreu. Die stand dann abends wirklich trippelnd in der Weide, "Laß mich rein, laß mich rein, ich MUSS mal!". Als sie dann als Jährling in der "Kinderweide" bei meinen Eltern war, durfte ich auch nicht gucken kommen, sie wieherte mir vom Weidetor aus so lange hinterher, bis sie das Auto nicht mehr sehen konnte...
                            Mein Rentner öffnet Knoten, Riegel, Türgriffe, Karabinerhaken und schrottet Weidezaungeräte. Und das mit meisterhafter Perfektion .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            118 Antworten
                            3.003 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag donnerlottchen  
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                            115 Antworten
                            7.601 Hits