pferde von freunden hießen einmal curacaou-war dann auch mal karussel und ein anderer heißt che guevara-das ist auch meist ne komische kreation
pferdenamen, die noch nie von einem sprecher richtig ausgesprochen wurden....
Einklappen
X
-
Meine Stute heißt Heather Honey (wird natürlich Englisch ausgesprochen) Ich hatte es wirklich erst ein einziges Mal, dass der Name korrekt ausgesprochen wird. Das h wird grundsätlich übersehen und das o immer besonders scharf ausgesprochen.
Niemals sollte man einen englischen Namen mit TH vergeben
Kommentar
-
-
Na, hier in Meck-Pomm kriegt es kaum einer fertig, den Landgestütshengst D'Olympic korrekt anzusagen - da wird immer DeeOlympic draus.
Ich wollt mal ein Stutfohlen "Sacre du printemps" nennen - habs dann aber gelassen - wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass der Name korrekt ausgesprochen wird....
Kommentar
-
-
Zitat von jackrussell Beitrag anzeigenDie Stute hieß LISA !!!! Gaaaanz einfach!!!
Nein, sie hieß auf dem Turnier öfters U S A !!!!
.
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Hihi, da kann ich auch noch mit einer Geschichte aufwarten - selbst deutsche Vornamen mit deutschen Hausnamen von deutschen Reiterinnen können noch nicht mal deutsch korrekt abgelesen werden
Geschichte lautet folgendermaßen ...
Aufstellung zur Siegerehrung und gesprochen wurde vom Ansager ...
"Die Dressurprüfung der Klasse ... wurde gewonnen von MARIA SCHLUPPEN auf xxxx"
Die Gute hiess aber Marion Schleypen ...
Kommentar
-
-
Meine Dame hat auch einen netten Namen "Voila ma cherie" ... da ich Viola heisse hatten wir u.a. schon paar mal "Viola ma cherie" mit "Viola Horst"... aber auch öfters erstmal ne Pause und ein paar Versuche es richtig auszusprechen *lach* für mich immer eine lustige Auflockerung vorm Parcours, da bin ich net mehr so angespannt ;o)
Kommentar
-
-
In der Schleyerhalle, German Masters !!!
Der Sprecher hats wirklich drauf, was das richtige Aussprechen von Namen betrifft!!!!
Nun kommt Ideo du Thot!!! Der konnte den schon richtig und klangvoll betont aussprechen,
aber die Besucher (Sonntagsveranstaltung Großer Preis; viele Nicht Pferdeleute, Reiter usw.) um mich herum, brüllten vor lachen: Hahahah jetzt kommt der Idiot!!!!!!
Uhhh geiler Name!!!
Tja so kanns auch gehen!!!!
Nach dem Springen:
Mönsch haste gesehen der Idiot war richtig gut, hähähä ist wohl doch kein so großer Idiot!!!
Nein ist er nicht, sonst würde er wohl nicht in er Schleyerhalle laufen!!!
So nächste Frage
Was heißt eigendlich Ideo du Thot???
Kommentar
-
-
Selbst Romeo wird im Romerooo umgewandlt.
Monsun Fee wurde Monsumve
Cashman`s Controe zu Kassmannskontroeee
Nur Grand Graphit, Pia Piana und Daya Nira sind unverändert durchgekommen.
Dabei achte ich immer bei der Namenssuche auf Aussprechbarkeit und vorallem auf die Einzigartigkeit der Namen. Pferde, die wir eintragen lassen haben keine Nummer im Anhang. (Romeo 719 o.Winzerin 259 sind nicht von uns eingetragen worden)
Kommentar
-
-
meine erste Stute hieß "Contenance" und wurde dann auch schon mal zur konstanze oder "konte...nanze" oder conte wie nochmal?? kann ich net aussprechen ;o( und dazu mein unaussprechlicher Nachnamehabe da ganz lustige Video(ton)aufnahmen da konnte der Ritt noch so schön sein, wenn weder Pferde noch Reitername annährend richtig ausgesprochen wurden
Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein
Kommentar
-
-
Der Name unseres Junghengstes wird zwar richtig ausgesprochen aber Lateiner oder Anwesende mit "Amerikanischem Migrationshintergrund" brechen gerne in schallendes Gelächter aus. Der Gute heisst Con Climax =Mit Höhepunkt aber im amerikanischen steht der Climax durchaus auch einfach für den Orgasmus...
Lasst mich bitte festhalten, DEN Namen hat er NICHT von mir!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.547 Hits
0 Likes
|