Zitat : Ist es möglich einen wilden Mustang in nur 90 Tagen an den Menschen zu gewöhnen und ihn soweit auszubilden, dass er vertrauensvoll in einem hochkarätigen Wettbewerb vorgestellt werden kann? 15 Top-Trainerinnen und Trainer stellen sich dieser Herausforderung.
Quelle: www.mustangmakeover.de
Was haltet Ihr davon?
Ich habe dieses Projekt als Doku schon vor einigen Jahren im TV gesehen. Wo sich ausgesuchte amerikanische Trainer dieser Sache angenommen haben und 90 Tage Zeit hatten sich einem Wildling anzunehmen.
Ergebnis damals (sofern ich das richtig in Erinnerung habe): 99 % der Trainer haben es geschafft am Präsentationstag ihren Mustang unter dem Sattel vorzustellen.
Aber: Bei der anschließenden Auktion haben die Leute soweit doch die Finger davon gelassen. Nur ein paar wurden vom jeweiligen Trainer selbst aufgekauft. Die Initiatoren der "Rettet den Mustang" Fraktion wirkten eher enttäuscht.
Brauchen wir sowas in Deutschland?
Wie bekommen die die Wildlinge überhaupt im Flieger hierher? Oder per Schiff?
Die Doku in Amerika fand ich interessant, aber hier in Deutschland......?
Ich weiss nicht..
Quelle: www.mustangmakeover.de
Was haltet Ihr davon?
Ich habe dieses Projekt als Doku schon vor einigen Jahren im TV gesehen. Wo sich ausgesuchte amerikanische Trainer dieser Sache angenommen haben und 90 Tage Zeit hatten sich einem Wildling anzunehmen.
Ergebnis damals (sofern ich das richtig in Erinnerung habe): 99 % der Trainer haben es geschafft am Präsentationstag ihren Mustang unter dem Sattel vorzustellen.
Aber: Bei der anschließenden Auktion haben die Leute soweit doch die Finger davon gelassen. Nur ein paar wurden vom jeweiligen Trainer selbst aufgekauft. Die Initiatoren der "Rettet den Mustang" Fraktion wirkten eher enttäuscht.
Brauchen wir sowas in Deutschland?
Wie bekommen die die Wildlinge überhaupt im Flieger hierher? Oder per Schiff?
Die Doku in Amerika fand ich interessant, aber hier in Deutschland......?
Ich weiss nicht..
Kommentar