Da muss ich hufschlaf Recht geben. Hab auch schon einen Stallbesitzer erlebt, der seine Böcke komplett verwurmt in der Box vergammeln ließ. Ein anderes Pferd sollte auf Biegen und Brechen angeritten werden, egal wie. Nur leider war Stütchen mega sensibel bis ängstlich, da geht die Hauruck-Methode dann halt nicht. Schlussfolgerung: "Gibt keine Lösung für, bleibt bis auf weiteres in der Box!". Tragende Stuten stehen dort von November bis März in der Box, basta. Und im März wundert man sich dann, warum Mutti 4 Wochen vor Termin verfohlt, als sie plötzlich auf die Wiese gejagt wird.
Das ist meiner Meinung nach die pure Dummheit, anders kann ich es nicht benennen. Das war übrigens der gleiche SB, mit dem ich tatsächlich jahrelang wg der Rauhfutterfütterung rumdiskutiert habe - Totschlagargument: "Machen wir seit 30 Jahren so!" ... Irgendwann ich: "Deswegen gibts hier auch seit Jahren regelmäßig Kolik!". Reaktion: Sparsamer Blick, Diskussion beendet.
Das sind Leute, die seit wirklich vielen Jahren mit Pferden zu tun haben. Das korreliert aber augenscheinlich nicht mit Pferdekenntnis.
Das ist meiner Meinung nach die pure Dummheit, anders kann ich es nicht benennen. Das war übrigens der gleiche SB, mit dem ich tatsächlich jahrelang wg der Rauhfutterfütterung rumdiskutiert habe - Totschlagargument: "Machen wir seit 30 Jahren so!" ... Irgendwann ich: "Deswegen gibts hier auch seit Jahren regelmäßig Kolik!". Reaktion: Sparsamer Blick, Diskussion beendet.
Das sind Leute, die seit wirklich vielen Jahren mit Pferden zu tun haben. Das korreliert aber augenscheinlich nicht mit Pferdekenntnis.
Kommentar