Das versteh ich jetzt auch nicht, für 5.000 EUR bekommst ja bald mal "nur" ein gutes Freizeitpferd.
Was ist dieses Pferd wert?
Einklappen
X
-
@ohle: Na weil wir schon sooooo viel Geld haben!!!
Also ganz im Ernst, die Frage finde ich jetzt schon ein bißchen weltfremd! Was würdest Du denn machen, wenn du ein Pferd verkaufen willst/mußt, aber einfach niemanden findest, der es kaufen will? Noch ein paar Jährchen warten, weil du dir immer wieder sagtst, der ist doch eigentlich 10Teuro wert? In der Zeit laufen die Kosten ja weiter. Ich hab auch die Welt nicht mehr verstanden, weil es ein tolles Pferd war, (Neue Besitzerin ist auch super happy damit)...
Aber ich nehme fürs nächste Mal gerne Deinen Rat, wie man so was besser/ gewinnbringender macht!!!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenVielleicht einen Vermittler einschalten? Also 5000 Euro für ein L/M-Pferd - das bei Sloothak ausgebildet wurde - das finde ich weltfremt.
Bei dem Fuchs hier fällt mir auf, dass der sehr wenig Rückenmuskulatur hat....Hast du dafür 'ne Ausrede?
Kommentar
-
-
@ohle: O.K, das nächste Mal ruf ich dich an! Scheinst das ja sehr "Weltbekannt" abwickeln zu können!
Was meinst Du denn mit Vermittler? Glaubst Du Sloothaak vermittelt keine Pferde? Es wußten auch noch ein paar mehr Leute (vermeintlich "Vermittler") von diesem Pferd. Jeder hatte gemeint, der wäre leicht zu verkaufen...
und wie gesagt, ich war mir ganz sicher, der ist sofort verkauft und für viel mehr Geld, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt...
aber vielleicht haben wir alle das zu dumm angestellt? Gib doch mal konkrete Tipps wie es geht, davon könnten noch mehr Leute profitieren!There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Zitat von Landdame Beitrag anzeigenGlaubst Du Sloothaak vermittelt keine Pferde? Es wußten auch noch ein paar mehr Leute (vermeintlich "Vermittler") von diesem Pferd.
Es ist echt witzig. Die Reiter im "schlechte-Noten"-Threat hier beschweren sich, dass in den unteren Klassen nur noch teure Pferde unterwegs sind. Die Verkäufer und Züchter hier aber meinen, ein L/M-Pferd bekommt man heutzutage nur noch für 5000 weg.
Nur Gejammer überall
@Landdame: vielleicht lags einfach nur am Pferd? Oder Euer Vermittler arbeitet mit Konditionen 20 : 80?
Kommentar
-
-
Wie viele Pferde zu welchem Preis bei welcher Qualifikation verkaufst du so im Jahr? Gerne per pm! Das interessiert mich jetzt wirklich! Und was soll jetzt das mit S-Pferd? Ich hatte für unser Pferd geschrieben, das er eben begrenzt war, das hab ich immer offen und ehrlich von vorne herein dazugesagt! Wir haben auch schon anders verkauft (wirst jetzt nicht glauben...) für Pferde mit richtig Potential, da gibts auch Geld, keine Frage. Aber wir züchten leider nicht nur solche, obwohl wir uns Mühe geben....für ein braves begrenztes Pferdchen hatte ich den Eindruck interessiert sich keiner! Wie gesagt, das war meine Erfahrung in jüngster Vergangenheit, aber wenn ich Ohle jetzt so höre... wahrscheinlich liegts echt an uns...There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Zitat von Landdame Beitrag anzeigenWie viele Pferde zu welchem Preis bei welcher Qualifikation verkaufst du so im Jahr? Gerne per pm! Das interessiert mich jetzt wirklich! Und was soll jetzt das mit S-Pferd? Ich hatte für unser Pferd geschrieben, das er eben begrenzt war, das hab ich immer offen und ehrlich von vorne herein dazugesagt! Wir haben auch schon anders verkauft (wirst jetzt nicht glauben...) für Pferde mit richtig Potential, da gibts auch Geld, keine Frage. Aber wir züchten leider nicht nur solche, obwohl wir uns Mühe geben....für ein braves begrenztes Pferdchen hatte ich den Eindruck interessiert sich keiner! Wie gesagt, das war meine Erfahrung in jüngster Vergangenheit, aber wenn ich Ohle jetzt so höre... wahrscheinlich liegts echt an uns...
Wenn ich mir ein Pferd angucke, das 7jährig trotz Beritt bei Sloothaak noch nicht auf dem Turnier war und der Verkäufer mir sagt, das Pferd sei nunmal begrenzt, kommt mir das als Interessent sehr seltsam vor.
Denn wenn ein Verkäufer davon spricht, dass das Pferd nett für L/M sei. heißt das meist, dass der mit Hängen und Würgen durchs L klettert.
Kommentar
-
-
...ach, immer diese nette zickerei...ich spreche da mal aus züchter- und aus reitersicht: a)als züchter finde ich den markt im moment bescheiden, die leute wollen momentan die eierlegende wollmilchsau für 3.000 euro. da frage ich mich natürlich auch, lasse ich das pferd solange im stall stehen, bis es sich selbst aufgefressen hat(...um dann sagen zu können, der hat 10 mille gebracht), oder passe ich meinen preis an bzw. denke über alternativen nach.
b)als reiter finde ich den markt im moment auch bescheiden. viele pferde haben irgendwo den haken, sei es gesundheitlich, im kopf oder sonstwo. alles, was absolut i.o. ist, ist teuer wie sonstwas(und wird zu dem preis meistens nicht verkauft und steht locker lustig 1-2 jahre in diversen anzeigern inseriert).
ich denke, es kommt stark drauf an, wie teuer das verkaufspferd einem im monat kommt, ob man unbedingt verkaufen will oder gerne mal sammelt etc.
dabei kann ich sowohl ohle verstehen, da der preisverfall natürlich runde macht, andererseits auch landdame, die ihr pferd von den socken haben möchte...
Kommentar
-
-
wir könnten doch ein neues Thema machen: Das geht doch hier irgendwie mit den Statistiken. Jeder kann anonym eintragen, was für ein Pferd er innerhalb welcher Zeit bei welchem Ausbildungsstand zu welchem Preis verkauft hat. Und mit verkauft, mein ich auch verkauft, nicht nur: dafür hat mir xy €.... geboten. Geht das hier rein technisch gesehen mit anonymen "Abstimmungen"?There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
Mal ganz ehrlich .Preise sind nunmal im Keller .
Wieviel Pferde bis einschließlich 10Jahre die L/M laufen kosten zur Zeit 10000€ oder weniger?
Eigentlich ist das nicht Normal ,aber zur Zeit scheinbar doch.
Sind nicht sogar welche hier im Forum unter Kleinanzeigen?
Und wenn ich verkaufen will und möglichst schnell geht es meist auch zulasten des Preises.
Sind dann keine aktuellen Plazierungen ,kein aktueller Tüv dabei wirds eh schon schwierig.
Kommentar
-
-
Zitat von Cathy Beitrag anzeigenNaja...
Wenn ich mir ein Pferd angucke, das 7jährig trotz Beritt bei Sloothaak noch nicht auf dem Turnier war und der Verkäufer mir sagt, das Pferd sei nunmal begrenzt, kommt mir das als Interessent sehr seltsam vor.
Denn wenn ein Verkäufer davon spricht, dass das Pferd nett für L/M sei. heißt das meist, dass der mit Hängen und Würgen durchs L klettert.
(das heutige Pferdeverkaufsrecht gibt den Käufer doch genügend Rechte. Da ist doch kein Risiko dabei!)There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
ab einem gewissen punkt müssen die lieben tierchen nur noch weg, ist eben so.
und auch ein stall sloothak kann aus einem netten pferd keinen für die olympiade machen. ob ich SO ein pferd allerdings in teuren "profiberitt" geben würde, glaube ich nicht. da frißt er sich doch sowieso auf und dann immer noch dies netten geplänkle mit herzigen kunden...
aber das bleibt doch jedem selber überlassen. jetzt ist er doch verkauft, landdame kann sich wieder butter für ihr brot kaufen und alle anderen verkaufen ihre pferde weiterhin für mindestens 10.000,- € oder auch nicht...
zurück zu judith xx: potential für mindestens 3 klassen höher haben bekanntlich fast alle verkaufspferde. es zählt aber leider nur das, was im scheckheft steht. zuhause beherrschen die meisten pi & pa und springen mind. 1,60 m. warum diese leistungen aber nirgendwo bestätigt sind, wird dann immer mit interessanten ausreden begründet.
warum willst du ihn verkaufen? reich wirst du mit dem verkauf bestimmt nicht. wenn du mit ihm gut klarkommst und weißt, was du an ihm hast, behalt ihn doch einfach. dann mußt du dich nicht weiter ärgern und v.a.: wenn du wieder einen neuen haben willst, werden dir eh nur rohe für 10000,- € angeboten- das ist immer so ....Zuletzt geändert von rooby94; 21.07.2008, 13:12.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenEin "braves, aber begrenztes Pferdchen" hört sich nun aber auch schon ganz anders an als ein "nettes L/M Pferdchen". Also liegt der geringe Preis doch am Pferd.
Denke echt langsam du willst mir hier nur aufn Sack gehen und ein bißchen schlau daherlabern... warte übrigens noch auf die pm wieviele Pferde du schon zu welchem Preis verkauft hast und jetzt würde mich zudem noch interessieren in welcher Klasse du schon unterwegs warst....
Ich hatte hier mal einen konkreten Preis reingeschrieben, weil danach gefragt wurde. Sicherlich waren wir mit dem Verkauf ein bißchen unter Zeitdruck, aber mit einem 3/4 Jahr war es auch kein Schnellschuß. Keiner hat bis jetzt geschrieben zu welchem Preis er sein Pferd verkauft hat - schade. Das hätte mich echt mal interessiert, es würde die Sache mal ein bißchen transparenter machen. Das unser Pferd unter Wert weggegangen ist, dazu hätte ich dich jetzt nicht gebraucht. Ich wollte hier viel mehr mal zeigen wies gehn kann, wenns blöd läuft (...und man sich nach ohles Meinung halt noch dazu so doof anstellt!)There is always a bigger fish...
Kommentar
-
-
@ Landdame, ich glaube Ihr redet oder versteht ein wenig aneinander vorbei.
Ich kann Dich sowie OHle verstehen.
Im STall haben wir auch gerade ein Mädel , die will ihren 11-jährigen Wallach für fast 9.000 EUR verkaufen. Das Pferd ist im Moment in Profiberitt, hat L -Dressur drin und ist kerngesund. ABER er hat keine einzige Plazierung und das ist das Problem. Wenn ich als Käufer nun hin gehe und das sehe frage ich mich auch, warum der Preis, der hat was oder kann was nicht.
Nein bisher gehörte er einer Frau die nicht Turnier ritt. Wirklich ein nettes Pferdchen, lieb und auch gesund.
Nächste Woche hat er sein erstes Turnier und da geht er auch L-Dressur.
Wenn er da auch nur eine Schleife erwischt würde ich als Käufer direkt sagen, für das Geld, her damit.
Auch die Besitzerin sagt, er kann das alles, aber das Problem liegt darin, Reiter wollen es auf dem Aufkleber sehen.
Landdame, ich glaube nicht dass Ohle das Pferd schlecht machen will
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
|
115 Antworten
7.549 Hits
0 Likes