GOT Erhöhung um 12%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Mein Doc hat auch ne lange Anfahrtszeit. 35 Euronen zahl ich allein schon dafür. Nehm ich aber gern in kauf.

Na ja, die Rechnungen kommen immer von einer Verrechnungsstelle (oder wie auch immer das heißen mag). Da hab ich immer 4 Wochen Zeit zu zahlen.
    Genug Zeit, damit der Schock sich setzen kann.

@Karren: das mit dem höherem Verwaltungsaufwand hab ich nicht bedacht.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Naja gut da hab ich in München natürlich Glück, so viele renommierte und gute Kliniken wie ich hier im Umkreis von 20 KM um den Stall habe...

Mein Fahrtkostenanteil beläuft sich auf 5 Euro (wenn noch jemand am Stall was machen lässt) bis 8 Euro (wenn der TA extra wegen mir kommt). Die Klinik der Dres B, A und W rechnet auch im Gegensatz zu der der Dres H und K oder des Dr. Z nicht den dreifachen Satz ab. Vielleicht machen sie das mit ihren Starkunden, aber nicht mit uns Otto-Normal-Verbrauchern.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich zahle so 20 EUR Anfahrt bei meinem Beine-Doc - und seine Preise sind nicht überzogen. Vom 3-fachen Satz auf jeden Fall ein Stück entfernt, ich hab mal so bisschen abgeglichen, das meiste bewegte sich zwischen dem 1-fachen und 2-fachen Satz. Und selbst wenn er nen höheren Satz abrechnen würde - es lohnt sich einfach!
        Mein "Für den Rest"-TA ist ganz aus der Nähe (10 km Anfahrt, so um den Dreh), bei dem ist die Preisgestaltung ähnlich wie beim Beine-Doc.

Kommentar

att. Lori: Da gehörst Du zu keiner Gruppe sondern bist ein absoluter Exot *LOL*.

Nein mal im Ernst. Gemeinhin beschweren sich meist gerade die Leute, die es eben nicht nötig hätten oder solche, bei denen man versucht ist, zu sagen: Wenn Sie etwas aufmerksamer gewesen und früher Bescheid gegeben hätten, hätte die Rechnung nicht mal halb so hoch ausfallen müssen.
          Zum Glück gibt es auch Menschen wie Dich, die ihre Rechnungen tatsächlich pünktlich bezahlen, sich an Behandlungspläne genau halten und auch wie besprochen nach x Tagen Bericht erstatten oder eben eine Folgebehandlung in Anspruch nehmen.
          Ich denke, die ganze vet.med.-Abrechnerei wäre entschieden einfacher zu durchschauen (auch für die Kunden), wenn mehr Leute auch für ihren Humankram eine Rechnung bekämen und nicht nur die privat versicherten.

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

@Nicaron: Danke für den Hinweis. Irgendwie hab ich die Veröffentlichungen dazu verpasst. Jetzt weiß ich auch, warum die neueste Rechnung so hoch war.

Na warte, wenn der nächste "Billigheimer" anruft, der ein Fohlen günstig absahnen will, werde ich diesen besonders hässlich behandeln!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Kareen, stimmt, wenn man gewöhnt ist, die eigenen Arztrechnungen (bin privat versichert, aber leider nicht, weil ich so viel verdiene, sondern weil ich Beamtin bin) zu lesen, liest man glaub auch die TA-Rechnungen anders.

Ich weiss die Arbeit meiner TÄs sehr zu schätzen. Ich bin heilfroh, dass mein Beine-Doc so ein riesiges Gebiet abklappert, auch wenn man dann mal ein paar Tage auf einen Termin warten muss (er fährt halt an bestimmten Wochentagen in bestimmte Richtungen, bei uns in der Gegend ist er i.d.R. am Montag - braucht man akut schneller nen Termin muss man i.d.R. in die Klinik kommen), sonst müsste ich nämlich immer hinklappern mitsamt Pferd und dafür Hänger leihen ect. Und der Aufwand käme mich teurer als seine Anfahrtskosten auf meiner Rechnung, allein der Hängerverleih verlangt 24 EUR für einen halben Tag ... Und bei meinem eher gemütlich veranlagten Arthrosetierchen kann ich ne arthrosebedingte Lahmheit auch mal ein paar Tage überbrücken bis der TA kommt. Normalerweise jedenfalls, so gut kenne ich meinen Wallach inzwischen, dass ich weiss, wanns dringend ist und wann man noch ein paar Tage warten kann.
              Nee, ich bin schon zufrieden mit meinen beiden TÄs und die sind ihr Geld schon wert.
              Nichtsdestotrotz würde ich lieber weniger zahlen Aber wer will das nicht?

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                @Nicaron: Danke für den Hinweis. Irgendwie hab ich die Veröffentlichungen dazu verpasst. Jetzt weiß ich auch, warum die neueste Rechnung so hoch war.

Na warte, wenn der nächste "Billigheimer" anruft, der ein Fohlen günstig absahnen will, werde ich diesen besonders hässlich behandeln!
                Das interessiert die Billigheimer im übrigen nicht die Bohne...

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1942

@Furioso-Fan: ja, ein Teil der Billigheimer zahlt den Tierarzt nicht nach der GOT, sondern sofort nach der Behandlung in bar und ohne MwSt.

Du meinst, diese Sorte Interessent ruft bei so vielen Züchtern an, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn ich ihnen den am Telefon mache? Kann schon sein, die sind wahrscheinlich so abgebrüht. Ist mir aber inzwischen auch woscht.

Kommentar

... oder halt gar nicht und zieht wenn der GV vor der Tür steht einfach ein paar Dörfer weiter oder heiratet oder oder oder... Hier hätte ich gern den Werwolf eingefügt aber ich bin zu paddelig um so tolle emoticons zu finden. Dafür habe ich endlich ein neues Notebook bestellt damit dieses Pustefix-Syndrom endlich vorbei ist. Dank der GOT-Erhöhung werde ich die Raten dafür hoffentlich bezahlen können trotz fällig werdendem Dachdecker für gestern durchgeregnete Sattelkammer *kicher*
                    Mir wird selbst auch manchmal schlecht wenn ich sehe was da so an Endrechnung zusammenkommt. Aber wenn ich dann wieder unsere eigenen Arztrechnungen ansehe... 137 Euro und ein paar zerquetschte für eine einzige Imfpung beim Kind... Da ist Resequin mit Tetanus ja ein Geschenk gegen

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Ich hab mir den Spaß gemacht, die letzte mal neben den Computer zu legen. Anfahrt sind genau die Kosten, die ich auch hätte, Medikamente und Verbrauchsmaterial anteilig für zwei Pferde inklusive Tentanusserum und Penicilin sind viele kleine Posten, die einfach durch die Märchensteuer rapide nach oben gehen.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Nee, ich bin schon zufrieden mit meinen beiden TÄs und die sind ihr Geld schon wert.
                        Nichtsdestotrotz würde ich lieber weniger zahlen Aber wer will das nicht?
                        Ich würde noch lieber den TA gar nicht so oft sehen. Aber das Leben ist halt mal kein Wunschkonzert.

@FF Märchensteuer .... die ist ja auch märchenhaft gestiegen die letzten Jahre - und das hats auch nicht billiger gemacht.

Ach und übrigens: Seit ich auch mal mit meinem Hund die Ehre habe zum TA zu gehen, find ich die Behandlungen am Pferd eher günstig.

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Ach und übrigens: Seit ich auch mal mit meinem Hund die Ehre habe zum TA zu gehen, find ich die Behandlungen am Pferd eher günstig.
                          Kann ich sehr gut nachvollziehen. (Und ne Katze hab ich auch noch.)
                          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

[quote=BirgitS;305653]Naja gut da hab ich in München natürlich Glück,

genau! in Bayern gibt es nämlich Tierärzte die machen eine Besamungspauschale für 150 Euro für die gesamte Saison und haben dann auch noch was verdient. Wie die das hinbekommen
                            dort scheinen sich die Spezialisten angesiedelt zu haben.

Kommentar

Spaß beiseite.

Demnächst kostet eine instumetelle Samenübertragung incl. der Erhöhung und MWSt 37,12 Euronen. Manche mögen das jeden Tag gerne machen um abzukassieren? Plus Anfahrt und Zuschlag nach 19 Uhr oder WOE Zuschlag

Leider gibt es sie die Abzocker. Dazu wird dann jeden Tag Samen bestellt und eine Versandkostenrechnung vom Feinsten fabriziert. kein Wunder dass die Hengsthalter sich beschweren.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Oh, ich kann da auch nicht klagen, wir haben 2 gute Kliniken in erreichbarer Nähe (eine davon gehört (anteilig) meinem Beine-Doc, die andere wäre die Option für Kolik-OP oder Szinigraphie/CT), eine 3. ist etwas weiter weg, aber auch noch im machbaren Bereich.
                                Meinen Haus-TA mag ich auch deshalb gerne, weil er neben der normalen Schulmedizin auch homöopathisch arbeitet (und zwar gelernt, nicht "mal bisschen rumgepfuscht") und beides prima miteinander kombiniert.

Klar gibt es auch Abzocker! Haben wir auch einen im Umkreis. Da kommt man gar nie nicht aus ner Behandlung raus, ohne dass man noch ein teures Zusatzmittelchen in der Hand hat. Und ne Behandlung bisschen rausziehen (erst macht man ne Lahmheitsuntersuchung mit Leitungsanästhesie, das erforderliche Rö-Bild oder Ultraschall macht man dann an weiteren Tagen = mehrfache Anfahrt, mehrfache Nachuntersuchung abgerechnet).
                                Zuletzt geändert von Lori; 11.07.2008, 09:29.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                10.824 Antworten
                                102.641 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                85 Antworten