GOT Erhöhung um 12%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GOT Erhöhung um 12%

Das ist ein Wort. Nicht nur 3 %, gleich 4 mal so viel!
  • quirinia
    • 25.08.2005
    • 937

?
    Was ist GOT?

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Tierärztliche Gebührenordnung.

Kommentar

Gebührenordnung der Tierärzte.

Diese Website steht zum Verkauf! vetvita.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf vetvita.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Diese Website steht zum Verkauf! vetvita.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf vetvita.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

das sind noch die alten Gebühren.

Auf diese hier sind 12% plus 19% MWSt zu rechnen.

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2843

Und schonmal geschaut,wann die letzte Erhöhung war? Laßt mich lügen,aber ich meine vor 12 Jahren...

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Naja, dann kostet mich eine Lahmheitsuntersuchung halt keine 21,42 mehr sondern 24 Euro - wird mich nicht umbringen ...
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• BKM
              • 03.07.2002
              • 966

In der heutigen Zeit ist das schon beängstigend, mit den ganzen Verteuerungen. Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, ab wann sich der "Nichtmillionär" kein Pferd mehr halten kann.

Viele Grüsse
              BKM
              Viele Grüße
              BKM

Es kann passieren, was will.
              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Naja, 12% Erhöhung ist schon ne Hausnummer!
                Das erklärt auch die Kosten für das Blutbild neulich, da war ich schon sehr verwundert, wieso das plötzlich teurer ist.

Birgit, klar, hier mal 2.50 mehr bei einer Sache isses nicht. Aber es bleibt ja i.d.R. nicht bei der LahmheitsU, sondern es kommt noch dies und das dazu - und schon ist die Endsumme mal eben um z.B. 80 EUR höher. Tut dann schon eher mal weh.

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

Wäre mal schön zu lesen, wie man das wieder scheinheilig rechtfertigen will !!!

Wahrscheinlich mit den steigenden Rohölpreisen !!!???!!!

Kommentar

• Ginella NB

ich hab das schon vor längerer zeit in der tageszeitung gelesen.

stellt sich mir aber die frage, warum das der Bundestag für die Tierärzte beschließt....

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Weil die Gebührenordnungen (auch die für Humanmediziner) Gesetze sind - daher muss das auch seinen Weg über Bundestag ect. gehen.

Kommentar

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
                        In der heutigen Zeit ist das schon beängstigend, mit den ganzen Verteuerungen. Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, ab wann sich der "Nichtmillionär" kein Pferd mehr halten kann.

Viele Grüsse
                        BKM
                        So sehe ich das auch.

Dann erhöht sich also die Rechnung in ca. Höhe von 2600 Euro meiner Bekannten die von April bis heute eine Rechnung betr. 4 Fohlen und Nachgeburtverhalten erhielt um 12 %. Ich finde das ist eine Menge für ihr Hobby.

Wo werden die ganzen Erhöhungen hinführen?

Getreidepreis, Benzinpreis, TA, Heu-Strohpreis. Die Erhöhung der Stallmieten vor nicht all zu langer Zeit um einige % Da sind 12% für alle die
                        ein Pferd zu unterhalten haben nicht so leicht zu schultern,

NEBEN den ganzen ANDEREN Preis-Erhöhungen. Versicherungen, Strom, Lebensmittel usw. die man zum eigenen Wohlbefinden benötigt. Leider verdienen wir seit der DM Umstellung nur noch die Hälfte und die Preise verdoppeln und verdreifachen sich.

Lange werden es sich nicht Alle leisten können, nur die rosa rote Brille aufzusetzen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2008, 09:25.

Kommentar

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                          Und schonmal geschaut,wann die letzte Erhöhung war? Laßt mich lügen,aber ich meine vor 12 Jahren...
                          das reicht dann auch wieder für die nächsten 12 Jahre.

Kommentar

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                            Wäre mal schön zu lesen, wie man das wieder scheinheilig rechtfertigen will !!!

Wahrscheinlich mit den steigenden Rohölpreisen !!!???!!!
                            Das zahlt man doch schon mit der Anfahrtpauschale. 20 oder 30 Euro stehen da immer auf der Rechnung als Anfahrt gleich oben drüber.

Oft wird die gleich mehrfach bei einem Besuch in einem Stall wo mehrere Besitzer ein Pferd stehen haben abgerechnet.

Kommentar

• P-Linie
                              • 18.06.2008
                              • 801

@ Nicaron :

Das war eher als Scherz zu sehen, da doch seitens der Industrie und allen sonstigen heutzutage jede Preissteigerung mit der Erhöhung des Erdölpreises gerechtfertigt werden soll obwohl es tlw. der größte Schwachsinn ist !!!

Kommentar

• P-Linie
                                • 18.06.2008
                                • 801

Ist doch schon klar und mir ist auch bewusst, dass die Produzenten (von was auch immer) die Preissteigerungen ihrerseits an den Endverbraucher weitergeben.

Doch diese sog. Ölpreismanie wird oft genug auch "vergewaltigt und missbraucht" um von klammheimlichen nicht kausal damit zusammen hängenden Preistreibereien der Hersteller abzulenken bzw. diese scheinheilig zu begründen.

Wenn man sich die Inflation auf die letzten 10 Jahr hochrechnet kann man schon sagen, dass der TA an sich an Gehalt gg.über anderen durch Tarifvertrag aufgewerteten Stundenlöhne ins Hintertreffen geraten ist.

DOCH ich glaube kein TA der einigermaßen gut ist, hätte ohne die Gebührenerhöhung per Gesetz Harz 4 beantragen müssen...

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

ich seh das ja mittlerweile aus einer anderen perspektive als tiermedizinstudent. natürlich ist es für den tierbesitzer auch nicht schön, aber das leben hat sich für alle verteuert, warum sollte dann ein TA nicht auch mehr verdienen wollen bzw müssen, um über die runden zu kommen.
                                  im schnitt verdient ein angestellter TA 2500euro brutto. und dafür schuftet man dann mindestens 5 1/2jahre (ohne doktorarbeit oder fachtierarzt)
                                  und was pferdebesitzer gern vergessen: die anschaffungskosten von den neuen geräten, die es ermöglichen die tiere so gut medizinisch zu betreuen kosten auch ihr geld. auch hier ist bei pferdebesitzern so eine tendenz zu beobachten: beste versorgung für wenig geld. ihr ruft sicherlich auch lieber den TA an, der eine mobile klinik mit sich herumfährt, als einen TA, der kaum geräte besitzt und einem dann sowieso rät in eine klinik zu fahren. diese pferdeleute fahren dann meist direkt in die klinik (und ich gebe zu, dass ich da auch ähnlich denke, kostet mich ja sonst alles doppelt)
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Fragt sich bloß wer den nicht TAs dann die Gehaltserhöhung verschafft die nötig ist um die Rechnungen zu bezahlen. Aus meinem Bekanntenkreis hat niemand auch nur einen Fitzel mehr bekommen in dne letzten 5 Jahren. Alle anderen Preise hingegen steigen. Ist auch nicht normal.
                                    Will bloß sagen, dass für andere Berufsgruppen es ganz genauso ist. Preise steigen - Gehälter leider nicht.
                                    Erhöhung also schön und gut und auch berechtigt, aber 12% find ich ganz schön viel.
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

ja, aber in anderen bereichen wird gestreikt, bei den humanis, bei der bahn etc...von einem TA-streik hab ich noch nie gehört.
                                      natürlich ist es für den endverbraucher immer furchtbar, wenn alle preise steigen, und das gehalt bleibt gleich. aber andersherum muss man nunmal sagen, dass tiere zu haben kein grundbedürfnis ist, daher ist das grundsätzlich ertsmal in die kategorie luxus zu stecken. ich hoffe natürlich trotzdem, dass das leben insgesamt nicht weiterhin so rapide teuer wird wie derzeit.
                                      aber von einem TA kann nunmal auch niemand erwarten draufzuzahlen, nur weil die kunden ja auch weniger geld haben. das sollte halt nur mal bedacht werden.
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• stimp
                                        • 08.12.2004
                                        • 3694

Ist aber in jedem Dienstleistungsbereich so. Wenn die Preise zu teuer werden, dann fällt die Kundschaft irgendwann ganz einfach weg, was dann wiederum dem Dienstleister schadet.
                                        Und nicht jede Berufsgruppe ist in Gewerkschaften organisiert und kann streiken.

Ich will nicht behaupten das den TAs keine Erhöhung zu steht. Aber hätte man das nicht gemächlicher einführen können? Dann wäre ich als Kunde besser darauf vorbereitet gewesen.
                                        Sicher, wie schon jemand angesprochen hat, bei kleineren Rechnungen ist das nicht viel, aber wenn mal was großes kommt oder es sich häuft....

Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur um die Höhe der Erhöhung (und das auf einmal). Da hätte man vielleicht ein paar Jahre früher schon mal mit anfangen sollen und es langsam steigern. Wäre für die meisten wohl besser verdaulich gewesen.
                                        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.031 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.332 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...