tödlicher unfall !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1426

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Birdy - hast Du den letzten Satz in meinem Post gelesen?

Egal wie auch immer, es gehört nun mal (leider) zum normalen Berufsrisiko dazu, dass man sich in dieser Branche nicht nur um die artigen und braven Viecher kümmern darf. Da liegt es aber auch in der Verantwortung des jeweiligen "Chefs" das Risiko für seine Angestellten so niedrig wie möglich zu halten. Der Unfall, um den es eigentlich in diesem Thread geht, hätte für den SB wohl keine juristischen Folgen gehabt, wenn das einem seiner Angestellten passiert wäre. DAS ist schonmal der kleine aber feine Unterschied.
    Auch wenn es risiko ist, ich würde so ein Pferd nicht in fremde Hände geben, auch wenn derjenige sich 1. mit Pferden auskennt, 2. das Verhalten des Pferdes kennt und 3. versichert ist.

Kurze Frage (hat nichts im Bezug auf hier angesprochene Pferde zu tun:
    Mal angenommen auf dem weg zur Weide reißt sich einer vom Angestellten los und rennt ein Kind, Oma, den Nachbarsdackel whatever um. Ist dann der Stallbetreiber dran oder der Pferdebesitzer?)
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1426

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
      Birdy - hast Du den letzten Satz in meinem Post gelesen?

Egal wie auch immer, es gehört nun mal (leider) zum normalen Berufsrisiko dazu, dass man sich in dieser Branche nicht nur um die artigen und braven Viecher kümmern darf. Da liegt es aber auch in der Verantwortung des jeweiligen "Chefs" das Risiko für seine Angestellten so niedrig wie möglich zu halten. Der Unfall, um den es eigentlich in diesem Thread geht, hätte für den SB wohl keine juristischen Folgen gehabt, wenn das einem seiner Angestellten passiert wäre. DAS ist schonmal der kleine aber feine Unterschied.
      Auch wenn es risiko ist, ich würde so ein Pferd nicht in fremde Hände geben, auch wenn derjenige sich 1. mit Pferden auskennt, 2. das Verhalten des Pferdes kennt und 3. versichert ist.

Kurze Frage (hat nichts im Bezug auf hier angesprochene Pferde zu tun):
      Mal angenommen auf dem weg zur Weide reißt sich einer vom Angestellten los und rennt ein Kind, Oma, den Nachbarsdackel whatever um. Ist dann der Stallbetreiber dran oder der Pferdebesitzer?

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Arghh...blonde blödchen und technik..

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
          Arghh...blonde blödchen und technik..
          oder was Schlechtes zum Mittagessen? Noch schlimmer: gar nix? Was ist denn los?
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            @Birdy: hast Du heute was Falsches gefrühstückt? So kennt man (frau) Dich ja gar nicht
            Nichts Frühstück heute...Schmerzen+Tabletten+sensibler Magen= Frühstück nix gut

Kommentar

• Birdy
              • 02.01.2006
              • 1426

Und das blonde blödchen bezog sich auf mich..falls hier vermutungen aufkommen...mittagessen gabs naturgemäß auch nicht außer nen Butterkeks

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3707

Und das blonde blödchen bezog sich auf mich..falls hier vermutungen aufkommen...
                ich glaube, da hat Dich schon jeder hier richtig verstanden

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Du wirst mir sympatisch, so eine Laune hatte ich heute morgen auch. DAS MUSS MAL RAUS!

(Und laut der Ex meines freundes, bin ich ein blödes Blondchen )

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Du wirst mir sympatisch, so eine Laune hatte ich heute morgen auch. DAS MUSS MAL RAUS!

(Und laut der Ex meines freundes, bin ich ein blödes Blondchen )
                    Hey, wir können usn zusammen tun, laut der Schulliebe meines Freundes bin ich auch ein blödes Blondchen, auf seinem Klassentreffen hab ich mich aber köstlich amüsiert....denn die hockt zuhause ohne Ausbildung, hat 2 Kinder von 2 Vätern und wird chronisch von Kerlen verarscht!

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Kurze Frage (hat nichts im Bezug auf hier angesprochene Pferde zu tun):
                      Mal angenommen auf dem weg zur Weide reißt sich einer vom Angestellten los und rennt ein Kind, Oma, den Nachbarsdackel whatever um. Ist dann der Stallbetreiber dran oder der Pferdebesitzer?
                      Müsste eigentlich der Stallbetreiber sein.

Mit dieser Einstellung nimmst Du aber einem ganzen Berufszweig eine Reihe von Umsatzmöglichkeiten. Keine Problempferde, keine bezahlten Korrekturmassnahmen mehr. Nur noch brave Pferde auf Koppel bringen etc.

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1426

Zitat von Ricky25469
                        Mach ich @Birdy und ich schreib dann in FETT: gefährlich drauf!!
                        Lass dich von Jägermeister sponsorn. Alles in Orange mit fetter Aufschrift Achtung: Wild!

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Ich denke ein relativ junges Fohlen ist nicht schlecht sondern so gut wie gar nicht erzogen. Das ist nun wirklich Berufsrisiko!
                          Wenn aber ausgewachsenen Pferde/ponys am Halfter gerne mal steigen und um sich schlagen ist das schon schlecht Erzogen!

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

Zitat von Ricky25469
                            Das beruhigt nicht nur deinen Magen!!
                            *birdynocheinenButterkeksrüberschieb*

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1426

Mach ich doch schon den ganzen Tag aber mit einem Chef der einen Clown gefrühstückt hat, einem Kollegen der eine Verona Pooth gefrühstückt hat (sabbelt mit unglaublicher Quantität ohne Qualität) und einem Azubi-Kollegen der hier eben sein Mittagessen von McDoof verspeist hat wird einem nur noch übler...

Kommentar

• Birdy
                                • 02.01.2006
                                • 1426

Zitat von Prima_Vera
                                birdy: bist du auch büro-surfer?
                                Ich bin 24/7 nerd und praktisch immer irgendwie online

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Zitat von Ricky25469
                                  Meinst du das reicht? NUR Wild???

ER bekommt ein Extra-Shirt auf dem dann steht:

Beim Anfassen beisst ER um sich, schlägt aus, wird wild, steigt und bringt jeden um, der sich ihm auf 100m nähert...also kurzum:

PITBULL -BBT -

Auch Pitbulls sind Kuschelbedürftig (aber noch lange keine Kuscheltiere)

Kommentar

• Birdy
                                    • 02.01.2006
                                    • 1426

Hmm...also ich denke wenn die Schilder gut lesbar und nicht zu übersehen angebracht sind ist man abgesichert. Wenn dann was passiert ist das selfowned

Kommentar

• Vivalina
                                      • 26.07.2007
                                      • 272

Hmm...also ich denke wenn die Schilder gut lesbar und nicht zu übersehen angebracht sind ist man abgesichert. Wenn dann was passiert ist das selfowned
                                      Ich weiss nur, was ich als Auskunft bei einem Warnschild an einer Box bekommen habe: aut meiner früheren Versicherung hat der Pferdebesitzer für die Vermeidung jeglichen Verletzungsrisikos bei Dritten zu sorgen. In meinem Fall hiess das, dass ich meinen bissigen Wallach mit Schildern behängen oder in Klebeband mit Warnhinweis hätte einwickeln können, aber ohne bissverhindernde Absperrung zwischen Opfer und Pferd z.B. ein Boxengitter hatte ich immer eine Mitschuld.

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nur, was ich als Auskunft bei einem Warnschild an einer Box bekommen habe: aut meiner früheren Versicherung hat der Pferdebesitzer für die Vermeidung jeglichen Verletzungsrisikos bei Dritten zu sorgen. In meinem Fall hiess das, dass ich meinen bissigen Wallach mit Schildern behängen oder in Klebeband mit Warnhinweis hätte einwickeln können, aber ohne bissverhindernde Absperrung zwischen Opfer und Pferd z.B. ein Boxengitter hatte ich immer eine Mitschuld.
                                        Oh man wie bescheuert ist das denn? Wenn irgendein Trottel ans Pferd rangeht obwohl gewarnt wird ist das selber schuld. Kann doch der Besitzer nichts für wenn jemand so naiv ist...

Kommentar

Birdy, was hättst'n gerne noch, bevor Du weiterliest? Schmerztablette, Baldrian, Kaffee?

Als Pferdebesitzer ist man immer in den A...llerwertesten gebissen. Ich kann meine Koppel mit stromführendem Zaun, Festzaun und Schild alle 3 m einzäunen, auf die Schilder draufschreiben, daß die Pferde Eindringlingen die Hand abreißen und den Schädel zu Brei schlagen - und wenn trotzdem einer auf die Weide geht und kriegt'n Tritt ab, ist... na wer wohl? der Pferdebesitzer haftbar. Tiergefahr. Bislang war die Rechtsprechung jedenfalls so - ich habe (ohne Gewähr) allerdings davon gehört, daß in den letzten Jahren ab und zu mal ein Urteil gesprochen worden sein soll, wo eine Mitverantwortung des Geschädigten in Anrechnung gebracht wurde. Irgendwas hatte ich dazu mal im Netz gefunden, erinnere mich aber nicht so genau...

Sicher ist man nur, wenn man die Pferde 3 m hoch einmauert, die Mauer mit Scherben spickt und obendrauf Natodraht verlegt. Hinter der Mauer dann ein Laufgang mit mehreren scharfen ich-beiß-Dich-ohne-Vorwarnung-tot-Hunden. Dann kann einen der Einbrecher allerdings verklagen, wenn er sich beim Überkletterungsversuch an den Scherben wehtut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          59 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.781 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.382 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X