Hi,
ich hab da so´n Problem...meine beiden Jungs´s ziehen sich immer gegenseitig die Fliegenmasken aus...habt ihr nen Tipp, mit was ich die Dinger viell. einschmieren oder besprühen kann damit sie nicht mehr so "lecker" sind.
Es sollte:
1. helfen, sprich auch den kleinen davon abhalten.
2. nicht gerade brennen in den Augen, denn die schubbern sich ja auch mal
am Bein mit Maske...und wenn da son ganz fieses Zeug dran ist....hhmm, muss ja nicht unbedingt sein.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
lg kazenoko
ich hab da so´n Problem...meine beiden Jungs´s ziehen sich immer gegenseitig die Fliegenmasken aus...habt ihr nen Tipp, mit was ich die Dinger viell. einschmieren oder besprühen kann damit sie nicht mehr so "lecker" sind.
Es sollte:
1. helfen, sprich auch den kleinen davon abhalten.
2. nicht gerade brennen in den Augen, denn die schubbern sich ja auch mal
am Bein mit Maske...und wenn da son ganz fieses Zeug dran ist....hhmm, muss ja nicht unbedingt sein.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
lg kazenoko

also ich wüsste so spontan kein Mittel mit dem Du die Masken einschmieren / -sprühen könntest. Alle die ich kenne brennen doch ziemlich und grade in der Augengegend wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.
...wobei ich persönlich auch nix von Halftern auf Weide halte.

meine Ekzemertante hat so´n Ding auch nicht über´n Dötz, auch nicht wenn sie auf der Wiese direkt am Wasser stehen, also meine kommen damit ganz gut klar (mit den Fliegen meine ich
). Ansonsten gibt´s von Leovet (glaub ich) so einen "Deo-Roller" als Fliegenschutz, den kann man den Pferden gut ins Gesicht schmieren und da kommen dann auch keine Viecher mehr.
Kommentar