Brauche Hilfe - AUTO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Brauche Hilfe - AUTO

halli hallo

ich suche ein neues Metall Hotti.
    Jetzt habe ich folgendes hier auf dem Gebrauchtwagenmarkt gefunden und bin doch sehr erstaunt....
    wollte mal eure Meinung hören...

VW Touareg, 2.5 TD, 170 PS ca, 2004, angeblich 85000 gelaufen, sieht gut aus auf den Bildern, Leder und Holz innen und diverses Spielzeug ( hohe Ausstattung) ....
    und jetzt der HAMMER..... Kosten 7400

aber es kommt noch schöner....
    ich also kontaktet...
    bekam Antwort aus ENGLAND.... von einer Dame...
    die Geschichte, die sie mir erzählt, ist folgende:
    sie hatte hier ein Haus und hat sich den Wagen hier gekauft ( spanische Zulassung und Tüv)
    und ist jetzt zurück in die UK ( ja die rennen jetzt alle zurück die Inselaffen, denen wirds zu heiss)
    Sie wollte den Wagen in UK verkaufen aber klar NO CHANCE das Lenkrad ist auf der falschen Seite....

sie bietet den mit ganz passablem Spanisch also hier in den Anzeigen an...
    7400 vor meine Haustür gestellt....

da fallen mir ganz spontan die ganzen Pferdebetrüger zu ein... habt ihr sowas auch auf dem Automarkt ?
    Ist das Real oder ist das Betrug ?
    Worauf muss ich höllisch achtgeben ?
    ( Flüge gibts ja ab 50 euro, und runterfahren würd ich den selbst haha)
    oder ist das DIE Chance ???

Bitte mal um Denkanstösse und Warnungen....
    Sabi
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ist schon etwas seltsam, das Ganze. Zu billig.
    Äußerste Vorsicht, keine Vorauszahlungen, keine Treffen ohne kräftige Begleitung, Vorsicht vor Überfällen nach dem Kauf, etc.
    Es gibt sehr viele Betrüger auf dem automarkt. Und hier würde ich mißtrauisch sein. SEHR mißtrauisch!

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Also ich an Deiner Stelle würde mir das Auto angucken inkl. Probefahrt UND unbedingt Fahrt zum TÜV und einen Vertrauenscheck machen. Da wird Dein neues potentielles Fahrzeug komplett auf Mängel, etc. untersucht (weil erzählen kann man/frau ja viel, z.B. kein Unfallwagen und letztendlich doch, aber für Otto-Normalo eben nicht zu erkennen,...) und Dir hinterher vom TÜV eben eine art Zertifikat ausgestellt auf dem Mängel und / oder ähnliches aufgelistet werden (sofern vorhanden).
      Bei Privatkauf würde ich grundsätzlich nur mit diesem Check kaufen und hab auch gute Erfahrungen damit gemacht.
      Wer weiß, vllt. schlägst Du ja ein totales Schnäppchen (steckt man in denen da drüben drin? Die geben doch oft viel Geld für etwas aus und verschleudern es dann hinterher für´n Appel und´n Ei).

Ich drück Dir die Daumen! Ansonsten wie schon gesagt KEINE Vorabüberweisung oder ähnliche dubiose Dinge, Geld gegen Ware, alles andere könnte in die Hose gehen!
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• kazenoko
        • 29.02.2008
        • 556

hi,

wow, genau dieses Auto suche ich....ist mein Traumauto...und für den Preis kauf ich ihn sofort zuzgl. Flug nach Spananien, natürlich.

Also ich denke der hat 285.000 gerannt...und als Diesel bei dem Motor ist selbst das noch vertretbar.

glg kazenoko

Edit:

Guck ma hier:

den bekommst du für 6.999,- Euronen
        Zuletzt geändert von kazenoko; 08.05.2008, 14:26.
        HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Die Fahrgestellnummer von einer Vertragswerkstatt prüfen lassen und ggf. über eine Kfz-Versicherung prüfen, ob der Wagen als gestoheln gemeldet ist.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
            hi,

wow, genau dieses Auto suche ich....ist mein Traumauto...und für den Preis kauf ich ihn sofort zuzgl. Flug nach Spananien, natürlich.

Also ich denke der hat 285.000 gerannt...und als Diesel bei dem Motor ist selbst das noch vertretbar.

glg kazenoko

Los, schick Nils auf die Reise. Der Gute hat mal ein paar Tage Urlaub verdient und denn kann er es noch steuerlich geltend machen.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• kazenoko
              • 29.02.2008
              • 556

@ditschi

und ich dachte schon wir beide prügeln uns am HH Airport um den Flug nach Spananien

lg

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2200

@ditschi

und ich dachte schon wir beide prügeln uns am HH Airport um den Flug nach Spananien

lg

Ich mich mit dir prügeln?
                Niemals - da wäre ich ja chancenlos
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2688

STOPPPP

der Wagen STEHT IN DEN UK....
                  deswegen ist ja auch was glaubhaftes daran, hier gibt es viele Guiris
                  die hier kaufen und dann wegen der Hypothekenzinsen jetzt zurück müssen...
                  und guckt mal hier

ist nicht der Einzige der so billig verkauft wird....

ich wollte vielleicht folgendes machen:
                  1* mit Kfz mechaniker rüberfliegen
                  2* Auto ansehen und Probefahren
                  3* alle Nummern und TUV sachen prüfen
                  4* bei der HIESIGEN Versicherung von der Dame anfragen, ob der Wagen auch wirklich durch sie versichert war ( oder eben gestohlen)
                  5* wenn das sauber ist, ihn selber nach unten fahren....

hab ich irgendetwas vergessen ???
                  sabi
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

hab noch einen gefunden BJ 2004 für 9000 Euro bei 69.600 km - könnte also schon hinkommen.
                    Bei Verkäufen von Fahrzeugen (Motorräder) hab ich das auch schon gehört, Scheck, Lieferung nach England, Scheck geplatzt usw. Allerdings würde ich mir so ein Auto auch ansehen! Wenn es Dir seltsam vorkommt (zu wenige Kilometer), dann schau Dir mal das Lenkrad, den Schalthebel und die Pedale an. Da kann man dann schon erkennen, ob ein Pkw 50000 oder 200000 km gelaufen ist.
                    Falls Du noch Infos brauchst:
                    Neu- und Gebrauchtwagen sowie Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge finden Sie auf AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.

Viel Glück
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

ne ne

da wird rübergeflogen und angesehen
                      und dann runtergefahren
                      ( genau wie bei den Hottis -- )

Scheck und son shit mach ich nicht,

@ Britta hab mir gerade eine Gebrauchtwagencheckliste ausgedruckt
                      die ist auch sehr interessant....

hier kursiert übrigens das Gerücht, dass der Touareg nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist ???
                      irgentwelche Meinungen ???

sabi

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

zum Touareg kann ich nicht viel sagen, nur zum Touran. Und da ist keiner zufrieden...

Kommentar

• kazenoko
                          • 29.02.2008
                          • 556

huhu,

also den für 9000 hab ich auch gesehn....aber das kann nur ein Fake sein oder ein innerlicher Totalschaden, denn unter 20.000 bekommst du keinen Diesel.

Also wenn der ausgesuchte der Beschreibung entspricht würde ich auch stehenden Fußes nach GB mit Chefmechaniker fliegen.

lg

Kommentar

• Geisha
                            • 26.08.2002
                            • 2688

Hombre

ein Flug von Alicante nach London kostet mich im Mai
                            zwischen 26-80 euro nur hin....

da kann mann sich das wirklich leisten..jaja

sabi

Kommentar

• Britta
                              • 17.07.2007
                              • 3707

huhu,

also den für 9000 hab ich auch gesehn....aber das kann nur ein Fake sein oder ein innerlicher Totalschaden, denn unter 20.000 bekommst du keinen Diesel.

lg
                              hab mich auch etwas gewundert, aber man weiß ja nie... Inzwischen ist er nicht mehr drin, die fangen alle bei über 20.000 an. Also wenn das stimmt, mit den 7.400, dann ist es das absolute Schnäppchen. Sonst machst Du einfach Sightseeing in Great Britain.
                              LG

Kommentar

• Geisha
                                • 26.08.2002
                                • 2688

bei autoscout sind noch mehr drinn
                                fangen bei BJ 2004 an 2600 euros !!!

Italien, Frankreich, Belgien.....
                                siehe link oben

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1619

was ist mit Zoll, Ausfuhr, Umsatzsteuer, Transportkosten auch wenn du selber fährst???
                                  www.vermeer-galoppclub.de
                                  www.ex-galopper.com

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2688

@ bagatelle

NIX

der Wagen ist in Spanien zugelassen und steht in den UK....
                                    den kann ich so mitnehmen, hier wird er dann umgemeldet... das Kostet wenig
                                    Also keine Steuern etc.

da der Preis 7400 beträgt--- vor meiner Haustür..
                                    kann ich die Benzinkosten wohl runterhandeln ....(500 euro)
                                    fahren würd ich selber....
                                    das wär mir das wert, wenn es wirklich wahr ist....

LG sabi

Kommentar

• Collin
                                      • 31.01.2008
                                      • 1824

Vllt.sollte ich mein heißgeliebtes Vehikel auch zum Verkauf anbieten und dafür auch einen Touareg aus Inselaffenland holen.
                                      Damit fahr ich mich dann auf matschigen Turnierplätzen mit zwei Elefanten hinten drauf nicht mehr fest!?
                                      Bei solchen Schnäppchenpreisen ist das ja wirklich ne Überlegung wert, das Geld krieg ich für meinen noch locker und hab dann auch noch was über

(Ich wette mein Auto springt nachher erstmal nicht an, aus Protest das mir sowas überhaupt in den Sinn gekommen ist )
                                      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

moment, ich glaube Mehrwertsteuer zahlst Du auch, wenn du in nem anderen EU Land kaufst, oder irre ich mich?
                                        Frag mal beim Zoll nach.

Ich finde es immer noch merkwürdig.

Zum Thema "Das Gelbe vom Ei": Es ist ein BJ 2004? Vor oder nach dem Sommer zugelassen?
                                        Der Touareg kam 2003 auf den Markt und wie das nunmal so ist mit neuen Modellen.....
                                        Sagen wir mal so, der T5 kam auch 2003 auf den Markt. Und vor BJ 2005 würde ich keinen kaufen wollen.
                                        In die Entwicklung des Touareg wurde etwas mehr Zeit und Geld investiert, trotzdem hat er auch seine Schwächen. Und das gilt für die frühen Baujahre natürlich um so mehr.

Der V8 Benziner frißt zu viel, der kleine Diesel ist gut, aber zu schwach (wobei der im T5 gut zu fahren ist) und der V10 eh unbezahlbar.
                                        tolles Auto, ich durfte seinerzeit den V10 fahren und bin immer noch begeistert. Viel Schnickschnack, viel Komfort.
                                        Haltbarkeitsmängel bei einigen Kaufteilen. Das ist aber ein allgemeines Problem, das auch bei anderen Autos vorhanden ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...