Kuriose "Pferdi/Hotta/Fohli" Foren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
    Ich mach mir jetzt schon Gedanken wie ich es schaffe meinem jetzt noch nicht sprechenden Sohn zu vermitteln, dass ein Satz aus mehr als zwei Wörtern besteht. Und das Bücher nicht die Deko im Schrank sind...
    Da brauchst Du Dir sicher keine Gedanken machen, die Erziehung und Förderung durch die Eltern spielt eine sehr große Rolle. Wenn man manchmal die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern sieht, bzw. weiß, wie sich die Eltern (nicht) um ihren Nachwuchs kümmern, muß man sich nicht mehr wundern.
    LG
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

Richtig.
      Eine Freundin von mir machte mal die treffende Bemerkung, dass diese Kinder aufwachsen wie "Gemüse im Garten", einmal das Samenkorn gesetzt wächst es halt von alleine.... muss man nix dran tun.

Aber auch hier spielt die Pflege eine grosse Rolle. Dünge ich, sammle ich die Schnecken ab, wässere ich, tue ich etwas gegen wucherndes Unkraut etc.
      Das Endprodukt "Gemüse" zeigt die gute Pflege wenn es bekümmert wird und wenn man nix tut kümmert es vor sich hin ...

Kein Wunder, dass viele Eltern ihre Kinder von den öffentlichen Schulen nehmen weil hier nur verwahrt wird .... ich habe es im Emsland selbst erlebt (wollte ein Haus vermieten) dass junge Familien aus dem Ruhrgebiet dort wegziehen wollten und ins Emsland ziehen wollten, da in ihrem Wohnort die Klassen mit über 80 % Ausländerkindern besetzt waren die auch teils kaum deutsch sprechen konnten .... die Leute taten mir echt Leid, die wollten da einfach mit ihren Kindern nur weg und ihnen ein halbwegs erträgliches "deutsches" Leben ermöglichen.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Ist bei uns im Kindergarten auch ganz klar so! Die Kinder werden regelrecht abgeschoben, wenn es mit der Arbeit nicht anders geht ist das ok, dafür sind die Institutionen ja da! Aber Madame Mama sitzt dann schön im Eiscafe weil sie ja den ganzen anstrengenden Tag vor der Glotze saß!

Nebenbei die Supernanny im Pädagogik Lk diskutieren ist sehr amüsant
        Ansätze sind übrigens TEILWEISE ganz gängige pädagogische Methoden bis meisten Erzieherinnen bzw Jugendarbeitern treten ihr wissen nur seltener im Fernsehen breit

Kommentar

• Walesca
          • 15.04.2008
          • 453

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich schonmal an meinem Kartoffelacker üben kann .
          Wo wir gerade bei kuriosen Foren sind. Ich hab gerade mal die Gisele aus Germanys next Topmodel gegoogelt, weil sie als Beruf immer Pferdezüchterin angibt. Ist das wirklich die Tochter von dem Züchter von Hotline? Aber dabei stößt man auch auf sehr niveauvolle Kommentare.
          http://sugar.d8ing.de/models/gisele_oppermann/ Also nicht nur in der Pferde Welt rennen merkwürdige Menschen rum.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

... ganz schön traurig und abstossend was da so zu lesen ist. Wie schon mal erwähnt, der Deckmantel der Anonymität! Das ist ja unterstes Level - Igitt!

Wie kann man Jemanden, den man nur aussm TV kennt, hassen oder lieben? Wendy-Fraktion mal anders. Aber Emotionen wollen die Macher solcher Shows ja. Das steigert die Quote!
            Zuletzt geändert von CoFan; 08.05.2008, 20:51.

Kommentar

• Ginger01
              • 18.12.2004
              • 96

echt traurig... zeugt es doch von Volksverdummung

aaber, ab und an die Supernanny is doch interessant (Im Rahmen des Studiums natürlich )
              An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
              Konfuzius

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Oh weh - welch ein Bodensatz ...

Nein, da plage ich mich doch lieber mit unseren "Luxusproblemen" herum wie z.B. welchen Hengst für die Stute auswählen ...

Kommentar

• Nessi
                  • 15.06.2007
                  • 498

Sagt mal, geht ihr diesem Forum eigentlich "Fremd" und weiss zufällig der oder die eine oder andere, ob sich die oder der eine oder andere Scheiber/-in sich nun irgendwo anders aufhält (z. B. IDE, Alexandraf, Mareen, etc.....)?

Kommentar

• Devil's Dance

ja

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

.....uuuund Tschüss....ich geh jetzt im Ententeich schwimmen.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      24 Antworten
                      337 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                      4 Antworten
                      114 Hits