Farben für´s Pferd...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Farben für´s Pferd...

...immer wieder ein Thema bei dem sich die Geister scheiden, oder vielmehr die Geschmäcker.

Seit einiger Zeit kommen ja immer mehr kurriose (?) Farben und Farbkombis für die Reiter- und Pferdewelt auf den Markt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich halte eigentlich eher mehr von gedeckten Farben die nicht sofort ins Auge stechen, auch eher dezent schick als bunt auffällig.

Also für Füchse meiner Meinung nach ein absolutes No-Go ist die Farbe rot und alles rot-verwandte, da tun mir die Augen beim Hingucken weh.
    Wie seht ihr das und welche Farben bevorzugt ihr?

Ich schwärme gerade für die neue Kollektion von Firma Equi-Theme die meinem Geschmack nach tolle Farbkombis auf den Markt bringen (wobei ist das rose dabei außen vorlassen möchte ).
    Mir gefällt z.B. die Farbgebung hellblau-dunkelbraun sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht so der blau-Fan bin.
    Am liebsten mag ich grautöne, passen aber leider nicht so gut zu meinem Pferd
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Zitat von lacridevelvet
    wir tragen schon seit ner weile rot
    Hast Du auch ne rote Reithose ?
    Und Dein Pferd? Jetzt sag nicht das ist ein Fuchs!
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich dachte schon. Generell ist rot auch meine ungeschlagene Lieblingsfarbe, aber den meisten Pferden würde ich das dann eher doch nicht antun.

Meiner ist farblich ungefähr so wie Deiner auf dem Bild. Farblich sind wir zur Zeit (Schabracke und Abschwitzdecke) bei beige. Würde aber gerne ein komplett einheitliches Set für ihn haben (inkl. Gamaschen / Bandagen, Hose, Jacke und Handschuhe für mich), da bin ich eben auf die hellblau-dunkelbraun Sachen gestoßen.

Mal Meinungen dazu erbeten

Achso, hier mal ein paar Fotos zu der Kollekion:

edit:
      Warum der jetzt die Links anzeigt aber die Bilder nicht, muss ich glaub ich nicht verstehen *confused*
      Zuletzt geändert von Collin; 29.02.2008, 13:22.

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

mein edler fuchs trägt schon seit geraumer zeit leopard

allerdings weigere ich mich, die dazu passende reithose zu tragen
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Collin
          • 31.01.2008
          • 1824

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
          mein edler fuchs trägt schon seit geraumer zeit leopard

allerdings weigere ich mich, die dazu passende reithose zu tragen
          Ja herrlich, das ist etwas was ich meinem Pferd nie antun würde, dann doch lieber rosa
          Passende Reithosen gibt es zu den Schabracken ja aber mittlerweile, ziehst Du die an, heißt Du ab dann im Stall "Tigerlillie" oder etwas in der Richtung, vllt. auch Jane herrlich.
          Schön das die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Setz doch mal ein Bild von Deinem Leopardenfuchs rein!

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
            Setz doch mal ein Bild von Deinem Leopardenfuchs rein!

besser nicht ... bei so viel schönheit platzt nachher die linse

modische entgleisungen sind bei uns am stall aber usus:gewisse leute packen an bestimmten feiertagen ihre füchse und andere vierbeiner in orange zu ehren der königin beatrix und pfeifen dazu die nationalhymne

schlimm (nicht die farbe sondern das pfeifen )
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Schimmel tragt blau kariert - aber nichts knalliges, eher dezent. Und zum Turnier (wenn denn mal wieder) gibts Schwarz Samt.
              Fuchs trägt Caramel, zum Turnier Grün Samt.
              Pony (Rappe) hat früher entweder dunkelblau oder schwarz getragen.

Bin ansonsten schwar-Fan - passt immer.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                besser nicht ... bei so viel schönheit platzt nachher die linse

modische entgleisungen sind bei uns am stall aber usus:gewisse leute packen an bestimmten feiertagen ihre füchse und andere vierbeiner in orange zu ehren der königin beatrix und pfeifen dazu die nationalhymne

schlimm (nicht die farbe sondern das pfeifen )
                *gröhl* ich schmeiß mich weg. H E R R L I C H ! ! !

Wie siehts aus mit champagnerfarbener Hose + Schabracke für´s Turnier (auf dunkelbraunen Pferd) für Dressurprüfungen? Gut oder nicht?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3719

Ich glaube in Dressurprüfungen läufst du mit dem klassischen weiß besser.

Ganz toll ist auch nen ausgewaschenes Pink auf nem Dunkelfuchs

Kommentar

Für Füchse gabs hier ein gedecktes Flaschengrün und sonst Blau, obwohl meine hellbraune Zuchtstute auch in Caramell sehr gut aussieht. Das sind so die Momente, in denen ich das Reiterleben vermisse. Man hat einfach keinen guten Grund, für die Zucht jedes Jahr den neuesten Chic einzukaufen... ne schöne Trense und das wars...

Kommentar

• Fine2000
                      • 21.12.2006
                      • 551

Wie wärs denn hiermit? Doofes Foto, aber die Farben erkennt man sofort, ne?

Ich habe lauter passende Kombis und mein Pferd ist eigentlich fast jeden Tag farblich gut gekleidet.
                      Wenn wir Reitunterricht haben, achte ich auch darauf, dass meine Reithose oder mein Pullover zu seinem Outfit passt.

Ne kleine Macke muss ja jeder haben, oder?

Kommentar

• Kayleigh
                        • 07.05.2007
                        • 154

@ finchen2000
                        Ich finde die Farbe seht deinem Pferdchen.Finde sie allgemein auch sehr schön,nur würd ich meinem nicht anziehen,ich zieh Matsch und Flecken soweiso an wie Licht die FliegenAber die Hose dazu finde ich persönlich ein bisschen too much,sorry

Was würde denn eurer Meinung nach zu einem rotbraunen passen?
                        Bordeaux und Petrol finde ich ja klasse zum ansehen,aber ich glaube da würde ich bei meinem Augenkrebs bekommen
                        Er hat ungefähr die Farbe,noch ein bisschen rötlicher als auf diesem Bild,die Kamera ist Mist:

Kommentar

• Collin
                          • 31.01.2008
                          • 1824

Zitat von Kayleigh Beitrag anzeigen
                          @ finchen2000
                          Ich finde die Farbe seht deinem Pferdchen.Finde sie allgemein auch sehr schön,nur würd ich meinem nicht anziehen,ich zieh Matsch und Flecken soweiso an wie Licht die FliegenAber die Hose dazu finde ich persönlich ein bisschen too much,sorry

Was würde denn eurer Meinung nach zu einem rotbraunen passen?
                          Bordeaux und Petrol finde ich ja klasse zum ansehen,aber ich glaube da würde ich bei meinem Augenkrebs bekommen
                          Er hat ungefähr die Farbe,noch ein bisschen rötlicher als auf diesem Bild,die Kamera ist Mist:
                          Tannegrün mit goldener Borte find ich super für diese Farben.

@fine: Auch nicht schlecht. Wie findest Du denn meine hellblau-dunkelbraune Idee?

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1470

Ganz (ekel) Genial fand ich eine Freundin die ihren Fuchs von Kopf bis Fuß in lila (der letzte versuch ;o) gekleidet hatte
                            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigen
                              Wenn wir Reitunterricht haben, achte ich auch darauf, dass meine Reithose oder mein Pullover zu seinem Outfit passt.
                              Und was ist das da mit Deiner Weste? Ne Ne so geht dat nich Ich muss Euch wohl mal was von Farblehre erzählen

Mein Kracher: bunter Fuchs mit heller Mähne, braune Trense und brauner Sattel, drunter eine braune Schabracke weiß umrahmt und Lammfellpad mit dickem Rand
                              untenrum Eskadronbandagen in Toffee, blütenweiß unterlegt Ich trage eine Schlammfarbene Reithose mit dunklem Besatz und dazu einen cremefarbenen Pulli. Mehr Stil geht echt nicht!
                              Oh ich vergaß: Haare streng zurückgekämmt!!

Kommentar

Fine:

wo hast du die geilen Sachen her? nach sowas in der Farbe suche ich schon ewig!!!

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Juhuu, genau mein Thema
                                  Unsere Pferde laufen auch farblich immer abgestimmt herum. Das ist einfach ein totaler Tick ... hier mal ein paar Farbkombis ...

Unsere LIlly in orange :-)

in schwarz weiß

.. auf der Wiese natürlich ganz ladylike in pink

.. grün geht auch

himmelblau ;-)

rot

mintgrün

Unser anderes Mädel in hellblau/ schoko

in petrol

JAAAA, wir haben einen Tick. Ganz klar! Aber es sieht einfach soooo schön aus

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

braun-blau find ich auf dunkelbraunen schick.
                                    rein hellblau find ich grausam
                                    richtig schick find ich auf rappen so ein blaugrau und grau
                                    schimmel würde ich wohl auch am ehesten grau, schwarz, blau einkleiden. auch so eisige farben.
                                    dunkelbraune find ich mit vielem schick
                                    hellbraun ist schwer, da tendiere ich wohl am ehesten zu beige, weiss, schwarz.
                                    ich hab einen halbwegs dunklen rotfuchs, sie trägt:
                                    braun- von hellbraun bis schoko
                                    kombiniert mit beige richtig schick
                                    nur beige sieht natürlich auch gut
                                    sowie vanille, champagner, weiss

ausserdem hab ich von eskadron diesen einen hellgrünen ton (so helles oliv), und die dunkelorangen sachen.
                                    grau, schwarz, dunkelblau, smaragdgrün (finde ich aber eigentlich langweilig)

übrigens wurde mir vor 2 jahren mal eine rote stalldecke geschenkt (nicht richtig knallrot, aber schon sehr rot) mit braunem einfass, und alle fanden es sooooo mutig von mir so eine farbe für einen fuchs zu kaufen, und meinten, sie hätten sich das nicht getraut, aber es sehe total genial aus. als ich meinte, ich hab die nicht gekauft, sondern meine boxennachbarin, weil ihr pferd meinem pferd die decke zerknabbert hat, waren alle geschockt, wie geschmackvoll die ältere frau doch ist also so ein rot mit orangestich kann ein fuchs schon tragen
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• yvi
                                      • 09.07.2007
                                      • 239

faye, das orange gefällt mir!!
                                      hmm... also bei meiner rappstute werd ich vll. nochmal kreativ aber eigentlich mag ichs eher schlicht elegant.

Kommentar

• Terrier
                                        • 31.10.2004
                                        • 433

Ich habe es ja nicht so mit den Farben. Habe z.Z. beige und dunkelgrün oder grau für meinen Braunen. Passt das eigentlich?
                                        Zuletzt geändert von Terrier; 01.03.2008, 02:25.
                                        Grüsst
                                        Optimist aber nun Terrier
                                        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                                        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        2 Antworten
                                        73 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.016 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.115 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Lädt...
                                        X