Trainer C, wieviel darf der verlangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Der muss schon noch ein bischen mehr als so einen Lehrgang machen, der im übrigen auch ein Heidengeld kostet.
    Außerdem bezahle ich persönlich nicht die formelle Qualifikation, sondern das Können. Wie oben schon angedeutet, gibt es Pferdewirtschaftsmeister und S-Reiterm, denen würde ich keine 5 Euro zahlen, allerdings auch genug Trainer C im gleichen Fähigkeitsmaß. Ich würde mich daher nicht von der formellen Qualifikation leiten lassen, sondern vom reellen Können.
    Ich habe vor 9 jahren einer Reitlehrerin (geprüft) zwischen 40 und 60 DM pro Berittstunde bezahlt, einem bis M erfolgreichen Springreiter 2002/2003 10 Euro, dafür aber seiner Ex noch koppel zur Verfügung gestellt und das Pferd tw. fertiggemacht. Ich hätte ihm auch mehr bezahlt, wenn er gewollt hätte. Da ich bei ihm aber noch Springstunde geritten bin mit z.T. zwei Pferden, war das auch so ein bsichen Mengenrabatt.

Kommentar

• Pandilia
      • 08.11.2004
      • 192

Ich würd ja vorschlagen, frag ihn einfach was er haben will Oder hör dich um, was die anderen an deinem Stall oder sonstwo ihm so im Durchschnitt bezahlen. Wenn er mit 10€ zufrieden ist, ist das doch völlig in Ordnung und du kannst froh und zufrieden sein! Wenn er mehr verlangt, kannst du immer noch überlegen, obs dir das wert ist.
      Reife heißt:
      Den Ernst wieder gefunden zu haben,
      den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Pauschal kann man das gar nicht sagen...
        mein bester Freund ist auch "nur" Trainer C... aber der ist bis S erfolgreich im Springen, nie Dressur auf dem Turnier geritten, aber macht auch eine tolle Dressurarbeit.

Und der hat die S erfolge mit selbst ausgebildeten Pferden erritten.
        Der nimmt allerdings regulär auch nur 20€ für den Unterricht, setzt sich auch selbst drauf.
        teilberitt im Monat 150€

Allerdings sucht er sich für die Spotpreise, die hier in der Gegend für jeden Trainer C Standard sind, und auch für Leute ohne Qualifikation, seine Leute aus.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.549 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Flix
        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04