Trainer C, wieviel darf der verlangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Trainer C, wieviel darf der verlangen?

Hallo Foris,

was zahlt man denn so einem Trainer C fürs Reiten inklusive Pferd herrichten?
    Zuletzt geändert von Schanell_01; 08.02.2008, 15:21.
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

das kommt ganz auf den reiter an....
    was hat der titel "trainer c" mit irgendwelchen qualifikationen eines reiters zu tun?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
      • 23.11.2007
      • 901

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      das kommt ganz auf den reiter an....
      was hat der titel "trainer c" mit irgendwelchen qualifikationen eines reiters zu tun?
      Wenn ich an die meisten Trainer C denke die ich kenne, leider nicht wirklich viel.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

oh, dann kennen wir anscheinend die gleichen

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

oja, ein und derselbe Bekanntenkreis *g*
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Schanell_01
            • 16.01.2008
            • 339

Also mein Trainer C hat Tuniererfolge bis L und hat obendrein auch noch das silberne Abzeichen. Die Reitkenntnisse reichen bis M, wobei er aber noch keine M-Dressur auf dem Tunier geritten ist. Ansonsten ist er sehr zuverlässig und reitet so fein, dass man gerne zuschauen mag und man kann sich darauf verlassen, dass alles ordentlich erledigt wird (Pferd nicht schwitzend in die Box zurück, etc.).
            Was zahlt man so jemandem?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

das kann man bestimmt nicht pauschal sagen.
              man zahlt generell soviel, wie es einem wert ist!

der reiter wird doch bestimmt eine vorstellung davon haben, was er fürs reiten bekommen möchte!

ist das denn prinzipiell schon die klasse reiter, die geld fürs reiten bekommen???????????????

Kommentar

• Schanell_01
                • 16.01.2008
                • 339

Tja, umsonst ist der Tod!
                Auch diese Klasse möchte schon Geld!
                Ich hatte an 10 Euro gedacht. Ist das angemessen?

Kommentar

• philli
                  • 02.09.2004
                  • 531

Vielleicht wäre es mal ein Ansatz zu überlegen, wie lange er dann wegen Dir zu tun hat und was ein angemessener Stundenlohn wäre? Hat er Anfahrtskosten? Oder ist er eh vor Ort und hat da zu tun?
                  Zuletzt geändert von philli; 10.02.2008, 00:03.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Das wäre mit Pferd herrichten ein Stundenlohn - unversteuert - von 5 Euro. Ohne Anfahrtskosten. Arbeitet jemand von Euch für 5 Euro die Stunde?

Kommentar

• Lindenhof
                      • 17.11.2004
                      • 2253

In unserer Gegend zahlt man zwischen 15 und 30 Euro für die halbe Stunde - hat dann meist damit zu tun, wie effektiv und gut jemand seinen Job macht. Es gibt Pferdewirtschaftsmeister, die würden nie ein Pferd von mir in die Finger bekommen - und es gibt "normale" Amateure, die ein Pferd fein reiten und fördern können...

Zehn Euro finde ich wenig für eine halbe Stunde Arbeit auf selbstständiger Basis (es sei denn, die Arbeit ist nicht gut - aber dann ist sie für zehn Euro zu teuer!)...
                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Lindenhof wie kommst Du auf eine halbe Stunde? Ein Pferd reiten inklusive fertigmachen geht reell selten unter einer Stunde ab.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                          • 23.11.2007
                          • 901

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                          Es gibt Pferdewirtschaftsmeister, die würden nie ein Pferd von mir in die Finger bekommen
                          So eine kenne auch

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Lindenhof wie kommst Du auf eine halbe Stunde? Ein Pferd reiten inklusive fertigmachen geht reell selten unter einer Stunde ab.
                            Naja - kommt drauf an, ob ich das Pferd dem Bereiter gesattelt hinstelle oder ob er es selbst richten muß. Wenn ich alles den Bereiter machen lasse, ist es klar, daß es eine Stunde dauert - dann ist der Preis natürlich entsprechend höher...
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1809

Wir reden hier alle über Zahlen und wissen gar nicht wie lange er reitet. Oder habe ich's schon wieder überlesen.

Ich Denke auch soviel es einem wert ist.
                              Und 15 - 30 €/ 1/2 Std. klingt gut.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Lindenhof, oben steht inklusive herrichten. Rechnen wir gegebenenfalls noch An- und Abfahrt dazu, ist 10 euro der Schnapper...

Kommentar

• Lindenhof
                                  • 17.11.2004
                                  • 2253

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                  Lindenhof, oben steht inklusive herrichten. Rechnen wir gegebenenfalls noch An- und Abfahrt dazu, ist 10 euro der Schnapper...
                                  Stimmt - habe ich überlesen...
                                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 854

Also ich find 10 Euro eigentlich ok. Für jemanden , der damit wahrscheinlich ja nicht seinen Lebensunterhalt verdienen möchte , um es mal ein wenig überspitzt zu sagen.
                                    Bei uns am Stall zahlt man dem Sohn des Besitzers 15 Euro. Er ist bis S-Springen erfolgreich, kann Pferde (problemlos,solange das Pferd die Eignung mitbringt) bis M-Dressur fördern und geht mit den Pferden gut um. Natürlich hat er es am Liebsten, wenn die Pferde ferit gemacht werden, weil er dann mehr schafft, aber morgens macht er sich die Pferde auch selber fertig...
                                    Der jenige bei dem ich Dressurunterricht bekomme (goldenes Reitabzeichen Dressur,wirklich sehr erfolgreich,hat keine fertigen Pferde, bildet alle selber aus, sehr einfühlsam dem Pferd gegenüber) bekommt 30 Euro. Er reitet aber generell auch ne dreiviertel Stunde bis Stunde, natürlich je nach Pferd... Ich finde das auch nicht zu viel, weil er das wirklich genial macht, wobei ich eigentlich nur zum Unterricht fahr und er mein Pferd nicht wirklich häufig reitet (eigentlich nur wenn ich zu krank bin)...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Tschuldigung, aber würdet Ihr einem Reiter echt soviel wie Eurer Putzfrau bezahlen?
                                      Ich find 10 Euro ein Witz... Zumal da ja auch ein körperliches Risiko besteht.
                                      Ich kenne genug Trainer C, die das auf selbständigen Basis machen, meist kombiniert mit Pensionspferdehaltung und anderen hippologischen Dienstleistungen und davon meist leben müssen, zumindest zu 50%.

Kommentar

• Schanell_01
                                        • 16.01.2008
                                        • 339

Ich dachte an die Relation. Überlegt mal, unser Pferdewirtschaftsmeister, der reitet Dressur bis S und Springen bis M, der hat eine 3-jährige Ausbildung hinter sich und musste für die Meisterprüfung Berufserfahrung sammeln und dann nochmal in die Tasche greifen, so ein Meister ist ja auch nicht billig...und der bekommt gerade mal 20 Euro!
                                        Dann haben wir noch eine Bereiterin FN im Stall, die nimmt 17 Euro. Die hat auch 3 Jahre Lehrzeit hinter sich.
                                        Die beiden machen das selbständig.
                                        Mein Trainer C hat einen 2-wöchigen Lehrgang gemacht, das wars. Der Junge ist gut, klar, aber bei weiten nicht so "gut" wie die beiden oben genannten. Und er macht das als Hobby, nicht Hauptberuflich.
                                        Und deswegen dachte ich mir, 10 Euro, die ja dann "netto" hängen bleiben, als Benzingeld, sind doch okay, oder?
                                        Wenn meine zwei Berufsreiter die 20 bzw. 17 Euro versteuern, dann bleibt eigentlich auch nicht mehr hängen, wenn überhaupt!
                                        Und dann finde ich, passt doch die Relation nicht mehr, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.627 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.834 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X