Trächtige Stute total vernachlässigt!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Ich lese gerade Hogfather nach Klonk hats mich wieder gepackt. Muss ich da jetzt noch ganz viele Ausrufungszeichen setzen ?

Am besten finde ich die Randbemerkungen
    Zuletzt geändert von Tambo; 21.02.2008, 11:21.

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

....BAHNHOF.....??????

Kommentar

*lach* marquisa, ich hab' grad mal nach den Original-Zitaten gegoogelt. Hier sind sie:

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
        sure sign of a diseased mind.'"
        Übersetzung: "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den
        Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
        (Terry Pratchett in "Eric")

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
        Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige
        Umnachtung."
        (Terry Pratchett in "Reaper Man")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
        someone who wears his underpants on his head.'"
        Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
        sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
        (Terry Pratchett in "Maskerade")
        Ist aber so aus dem Zusammenhang gerissen natürlich nicht ganz so schön wie im Original

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

"Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Zitat von Donnerwetter
            Ja, Pratchett ist schon ein Gott.
            Inzwischen vermutlich ein ziemlich großer...

Kommentar

Pratchett- Fans neigen zu Zitaten, die aber sonst keine Sau versteht. Geht mir auch so, mich versteht auch nur mein Bruder... Der Wallach meiner Mutter wurde übrigens nach dem Pferd des Helden in "Teppichvölker" benannt. (Er heißt Roland...)

Terry Pratchett ist der Beste!

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Oh, Gott ich liebe diesen Typen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! (entschuldigung, das musste jetzt sein )

Hab immer noch ein Buch von ihm rumliegen das ich zu Weihnachten bekommen hab. Aber wenn ich erst mal anfange hab ich wieder für nix anderes Zeit.

"Pets are a great help in times of stress - and in times of starvation, too, o'course."
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

ihr habt meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.....

Dank an Luckygirl für die Einstellung dieses threads! (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Kommentar

• Pavarotti
                    • 20.05.2007
                    • 863

Ich bin Fan von DEATH und seinem Pferd Binky (Death thought Binky was A Nice Name). Und wer möchte nicht auch ein Pferd mit eigenem Bodenniveau....

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Seit den Teppichvölkern sehe ich den Perser im Wohnzimmer auch mit ganz anderen Augen!

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1876

Aus Nanny Oggs Kochbuch "Der Umgang mit Untoten" (Etikette für Hexen)

1. Man nähere sich nie einem Vampirschloss, ganz gleich wie schlecht das Wetter ist.
                        2. Wenn man sich dem Schloss genähert hat, sollte man auf keinen Fall an die große, unheilvolle Tür Klopfen.
                        3. Wenn man an die große unheilvolle Tür geklopft hat, sollte man auf keinen Fall der Einladung des sonderbaren ind Schwarz gekleideten Mannes folgen und das Schloß betreten.
                        4. Wenn man das Schloss betreten hat, sollte man auf keinen Fall ins Gästezimmer gehen.
                        5. Wenn man ins Gästezimmer gegangen ist, sollte man auf keinen Fall bei offenem Fenster schlafen.
                        6. Wer bei offenem Fenster geschlafen hat, sollte nicht zu mir kommen und sich beklagen.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Also jetzt reicht es aber hier !!!!!!!!!!!!!! Wendyfraktion geht Hoppa gucken!!!!!!!!!!!!! Und Stuti wird sich freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So!!! Wendyfreaktion kann nämlich tun und lassen was sie will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Kommentar

Ich fass es nicht...

Hallo zusammen,
                              ich bin hier gerade zufällig über dieses Forum und den Thread gestolpert...
                              Beim lesen wurde mir dann recht schnell klar, dass es sich hier wohl um mich und MEINE Stute handelt...
                              Es ist schon sehr faszinierend wie das ganze hier von Luckygirl dargelegt wird. An der Sache stimmt im Grunde nur, das alter der Stute, dass sie trächtig war und zum Beritt auf den Hof gestellt wurde. Die Boxenmiete für die ersten beiden Monate wurden übrigens innerhalb der ersten zwei Wochen bar bezahlt.
                              Dann kam es zu nicht geplanten tragischen Umständen ( die ich hier auch nicht weiter erörtern möchte) und ich konnte meine Kleine erstmal eine Zeitlang nicht besuchen. Währendessen sollte sich meine Mutter um meine Pferde kümmern ( ja, davon haben wir nämlich mehrere). Das Time kurz vorher umgestellt wurde und nichtmehr bei den anderen Stand wusste meine Mutter nicht, daher wurde dort für ein paar Monate die Boxenmiete nicht bezahlt. Was hinterher aber alles geregelt wurde.
                              Die angeblich offenen 2800€ sind auch absoluter Quatsch. Es waren nie mehr wie 3 Monate offen. Es stimmt auch schlichtweg nicht, dass der Stallbesitzer je bei uns war und mit uns geredet hätte, das höre ich hier zum ersten Mal... ( Im übrigen waren wir jederzeit ganz normnal erreichbar, jedenfalls meine Mutter) Genauso gerne hätte ich gewusst wer verbreitet, dass ich in einem anderen Stall Schulden hätte??? Davon ist mir nämlich ebenfalls nichts bekannt
                              Desweiteren habe ich, als es mir wieder besser ging sofort dafür gesorgt, dass schonmal ein Teil der offenen Beträge gezahlt wurde und hab das Geld für Hufschmied und eine Wurmkur vorbeibringen lassen ( was im übrigen schon Mitte November der Fall war, also schon einen Monat, bevor dieser Thread eröffnet wurde...) Daher finde ich es sehr interessant, dass davon hier nichts erwähnt wurde und Time als total vernachlässigt dargestellt wurde... Das einzige was man mir ankreiden kann, ist dass ich auch als es mir besser ging nicht regelmäßig nach ihr geschaut habe, aber ich musste in dieser Zeit erstmal selber einiges Regeln, unter anderem der Umzug nach München, und da blieb nicht viel Zeit... Außerdem war ich zu dieser Zeit immer bestens informiert wie es meiner Stute geht, da ich zum einen zwei Freundinen habe, die regelmäßig dort waren, und zum anderen Kontakt zu einer anderen Einstellerin vor Ort hatte, die mir zusagte sich um Time zu kümmern und sie regelmäßig zu putzen.
                              Ich bin ehrlich geschockt darüber, wie schnell man hier als "Tierquäler" hingestellt wird, von Leuten die im Grunde überhaupt keine Ahnung haben was wirklich Sache ist!
                              Im übrigen zu dem Satz : "wir glauben nicht, dass sie sich meldet..."
                              Bereits gestern hab ich die versprochenen Bilder per Mail rausgeschickt, denn gestern hat meine Time ein wunderschönes kleines Hengstfohlen zur Welt gebracht

Liebe Grüße
                              Steffi
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

hallo Timeless,
                                ja, es ist eine Schweinerei, wie schnell man in Verruf gerät. Hast Du alles gelesen? Dann hast Du sicherlich bemerkt, daß wir das alles nicht ernst genommen haben, weil es Deiner Stute an nichts gefehlt hat.
                                Glückwunsch zum schicken Fohlen.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Hallo Timeless

Leider bist Du mit solchen Erlebnissen nicht alleine.

Ich habe mal versucht mich im Internet über Polizeipferdestaffeln zu informieren. Dabei hat mich "das Google" in ein Forum geführt.
                                  Dort hat auch eine besorgte Vertreterin der Wendyfraktion einen Hilferuf gestartet. Es ging dabei um das arme alte Polizeipferd (sagen wir mal Max), das doch jetzt nach einem langen Dienst zum Wohle der Menschheit den Gang zum Schlachter antreten müsse. Was eine Gemeinheit, Tierschützer aller Länder vereinigt Euch!!!!!
                                  Einige Beiträge (dort war man nicht ganz so erwachsen wie hier) später hat sich der Verantwortliche der PReiterstaffel gemeldet, der über 25 Ecken von dem Thema gehört hattte, und hat die Sache mal klar gestellt. Das Einzige was daran stimmte war, das der "Max" bald in Rente gehen wird.

Dieses Phänomen ist wohl weit verbreitet. Leider.

Ich wünsche Dir und Deinen Pferden alles Gute!!

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

glückwunsch zum fohlen !
                                    hat die geschundene kreatur ja anscheinend doch wenigstens genug futter bekommen, dass sie 2 ernähren konnte

sorry für solche VOLLIDIOTEN wie luckygirl, hatte ja schon mal zu beginn dieses themas meinen senf dazu gegeben. ich werde dann mal weiterhin ein wachsames auge auf sie haben und wünsche dir, dass du es zukünftig mit intelligenteren stallkameraden zu tun hast!!!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      Was glaubst du, wieviel Wahrheit an der Geschichte ist, wenn man mal Stallbetreiber und Besitzerin an einen Tisch bringt ??????

Luckygirl hört sich nach einem besorgten Mädchen an, wie es sie sehr viele in Pensionsställen gibt. Da entstehen auch schon mal Geschichten und Gerüchte, die ein wenig aus dem Ruder laufen...

tztztz, der text hier war vom 16.12. ....
                                      sind also doch nicht alle hier so verplant wie luckygirl

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2200

Glückwunsch zum Fohlen!

Aber wie meine Vorredner ja schon angemerkt haben, richtig für bare Münze nimmt hier niemand das Geschreibsel von Luckygirl bzw. wie war ihr Zweitnick noch gleich?

Durch dein Posting hast du ja alles wieder ins richtige Licht gerückt, die Angelegenheit ist aber sicher wieder mal ein Beleg dafür, dass wir Moderatoren bei solchen Dingen denn auch mal was löschen oder verschieben müssen wenn es denn notwendig erscheint.
                                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3707

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                          wie war ihr Zweitnick noch gleich?
                                          Carisma?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...