Nikon D40 vs Canon 400D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

naja im notfall hilft halt ein bildbearbeitungsprogramm weiter!!

aber immerhin habe ich jetzt das komplette pferd auf dem foto drauf!!!

bei meinen anderen (ohne serienaufnahme), hatte ich nur den schweif drauf!! (wegen der doofen zeitverzögerung! )

Kommentar

Wie ist das den mit den beiden Kameras wenn ihr z.B. in der Halle Foto´s machen wollt, ist ja gerade im Winter doch recht düßter... klappt das gut oder geht das eher gar nicht?

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1520

Da hat Canon die Nase vorne ..
        Nikon rauscht zu sehr, ausser du kaufst dir die neue D3
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

ich mach am Samstag Weihnachtsshopping Tour und werd mich mal beraten lassen, teile Euch dann gern das Ergebnis mit.

Schwierige Entscheidung
          ?

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1301

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
            Da hat Canon die Nase vorne ..
            Nikon rauscht zu sehr, ausser du kaufst dir die neue D3
            Eigentlich heißt es immer, dass gerade die D40 auch bei 1600 ISO wenig rauscht....sagen zumindest die einschlägigen Foren...allerdings habe ich vom Canon-Rauschverhalten keine Ahnung.

@Butthighfly: Danke; klassischer Mitzieher!
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Sallycat, aus der Hand?

Kommentar

• Colourman
                • 17.05.2007
                • 131

Wie ist das den mit den beiden Kameras wenn ihr z.B. in der Halle Foto´s machen wollt, ist ja gerade im Winter doch recht düßter... klappt das gut oder geht das eher gar nicht?
                Das hat nichts mit der Kamera ansich, sondern mit dem Objektiv zu tun, welches du vorne dranschnallst. Mit dem Kitobjektiv kannst du das warscheins vergessen, es sei denn ihr habt eine super helle Halle. Wir haben eine sehr alte, recht dunkle Halle und da werden die Bilder selbst mit meinem 85mm, 1,8 (große Blende --> viel Licht) und Iso 1600 nicht so toll

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1520

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                  Eigentlich heißt es immer, dass gerade die D40 auch bei 1600 ISO wenig rauscht....sagen zumindest die einschlägigen Foren...allerdings habe ich vom Canon-Rauschverhalten keine Ahnung.

@Butthighfly: Danke; klassischer Mitzieher!
                  sag ich doch ... Canon hat da die Nase vorne.

Die D3 ist das neue Flaggschiff von Nikon und liegt zwischen der D1 Mark III und Ds1 Mark III
                  Sind Profigehäuse

Ich selbst habe Canon und fotografiere ab und an mit Nikon.
                  Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
                  Bei Nikon war es bis zur D3 das Rauschverhalten und daher ohne Blitz in der Halle nahezu unbrauchbar.

Colourman: Klar spielen die Optiken mit die größte Rolle, wobei das 18-55 Kit von Canon keine Scherbe ist. Hab schon wunderbare Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen gesehen.
                  schön wäre es, wenn du jetzt beide Systeme vergleichen könntest ..

also dein 85 1,8 an ner Nikon und an einer Canon
                  mit ner Canon kommst du da schon verdammt weit !
                  Bei Nikon ist in der Regel bei 400 ISO schluß

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1301

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                    Sallycat, aus der Hand?
                    Yep, aus der Hand.
                    Kicher...ansonsten isses wirklich wie bei Trakkies versus Rest

Hier gehts weiter:

Hallo zusammen, ich komme vom Canon Lager und würde gerne von euch wissen wieso ihr euch für Nikon entschieden habt. Nikon gewinnt immer mehr Marktanteile und hat in Japan Canon schon überflügelt. Auch sehe ich immer mehr Leute mit Nikons rumlaufen. Deswegen meine Frage: Was gefällt euch an...

@Bobbala: Nein, nein....kommt etwas auf die Lichtverhältnisse und/oder Motiv an, aber im Regelfall klappts bei 800ISO und Kunstlicht und der D40 auch noch. Nebelige Reithalle habe ich noch nicht probiert, das mag besondere Herausforderung sein.

Ja...und die großen Gehäuse à la D3......ja......NICE; aber ich bin ja noch nicht mal ansatzweise so professionell wie einige hier und da tuts dan auch ne Eos 400 oder Nikon 40...
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Die Canon 400D gibts aktuell bei Saturn für 599 EUR...
                      ?

Kommentar

Oh wie gemein und ich habe mal 1000 bezahlt

Mit welcher Zeit und welcher Brennweite hast Du das fotografiert, Sallycat? Das find ich spitze... einfach so von Hand... Hammer! und was ist das überhaupt für ein schnuckliges Pony!

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1301

@Ohle: Blende 4.5; Brennweite 110, Belichtung 1/125.

Das Pony ist Donnertraum, 3. bei den 6jährigen Dressurponies dieses Jahr auf dem BC.

Ja, die Preise für Kameras verfallen....kaum gekauft, schon gibt es das gleiche Modell irgendwo als Gelegenheit. Anyway: denk an die schönen Bilder, die Du schon damit gemacht hast

@agm: guter Preis, schlag zu!
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• agm
                            • 21.05.2007
                            • 1767

Sagt mal sind die Objektive Kompatibel?? Bin der Meinung da noch irgendwas im Hinterkopf zu haben, habe nämlich schon zwei gute.
                            ?

Kommentar

• agm
                              • 21.05.2007
                              • 1767

Ich hab sie und nun studier ich erstmal die Bedienungsanleitung
                              ?

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1301

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                                Ich hab sie und nun studier ich erstmal die Bedienungsanleitung
                                Viel Spaß und Erfolg!

Machen schon Spaß die Dinger; egal, ob Canon oder Nikon!
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Bobbala
                                  • 13.02.2005
                                  • 1520

Sallycat: wer bist du im DSLR-Forum?
                                  auffallend ist, das viele eine 3stellige ( 300d - 400d) in der hand hatten und sich dann für Nikon entschieden haben.

Wenn du aber eine 2stellige in der Hand hattest, eventuell noch mit Batteriegriff, dann haste wirklich schon ein Werkzeug in der Hand

Hier mal 2 Bilder die ich mit ISO 3200 aufgenommen habe

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1301

@Bobbala: da lese ich nur

Tolle Bilder, DA hält meine kleine Nikon natürlich nicht mit.

Aber als fortgeschrittene Knipse tuts die kleine Nikon auch; hatte vorher als nicht DigiSLR sowohl Nikon (F301) und Canon (die legendäre AE1 und eine EOS 100) und empfand jetzt die kleine Nikon als wohltuend klein und nett vom Handling her; sie gefällt mir besser als die 400er Canon. Mehr wollte ich nicht investieren, da ich echter Gelegenheitsuser bin und die Kamera auch gerne mal locker in der Handtasche oder beim Sport mit mir herumtrage.

Und von einer Standard-Digi zur DSLR ist es wirklich ein Quantensprung, schon das satte Geräusch des Auslösers.....der vernünftige Sucher.....die Serienbilder....und die Bilder.....gerade bei dann doch mal anspruchsvolleren Motiven oder Lichtverhältnissen ist das wirklich eine andere Welt!

Pferde in Bewegung mit ner Ixus war wirklich der reine Krampf!

Werde jetzt über Weihnachten mal etwas mit HDR experimentieren...DA bin ich auch schon sehr gespannt!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1521

So, nun ist wieder ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür .
                                      Wie ich hier gelesen habe, sind hier viele fleißige SLR-Knipser.
                                      Welche könntet ihr denn für "kleines" Geld empfehlen? Ich glaube die Nikon D40 wäre wohl für den Anfang im Moment recht günstig zu haben. Nach Euren Ausführungen ist das Objektiv das entscheidende! Auf was muß ich da achten? Habe null Ahnung, was diese mm-Angaben bedeuten (da lese ich z.Bsp. 18-200mm oder 18-55mm oder Tamrom 18-200).
                                      www.flaemmli.de
                                      ------------------------------------------------
                                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                      ------------------------------------------------
                                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      3.007 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.605 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.047 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      105.193 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...