Nikon D40 vs Canon 400D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Nikon D40 vs Canon 400D

was meint ihr - welche ist die bessere? bin bisher eingefleischter Canon - Nutzer gewesen undmöchte mir gerne iene Digitale Spiegelreflexkamera anschaffen ...
    ?
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

kann nicht beide direkt vergleich

aber ich habe mir vor 3 monaten die canon eos 400 D gekauft und bin damit superzufrieden (und ich bin eigentlich ein depp was fotografieren betrifft!)

aber mit der kamera kriege auch ich gute fotos hin!!

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Ich habe die NIkon und liebe sie auch!

Irgendwie ist Canon versus Nikon wie BMW gegen Mercedes....oder Trakkie-Mensch versus restliche Warmblutzüchter.

Bei der 40er Nikon hat Nikon den Autofocus-Motor - wie bei Canon bei allen Eos - im Objektiv; früher hatte Nikon den Motor immer im Body. Vorteil ist jetzt, dass der 40er Body sehr klein und leicht ist. Nachteil: Du brauchst für die Nikon Objektive mit HSM-Motor, damit der Autofocus funktioniert und die gibt es bislang nur von Nikon - also teuer - und ein paar von Sigma - auch turer als vergleichbare Canon-Objektive.
      Generell passt fast jedes Nikon oder Fremdobjektiv mit Nikon-Bajonett an die 40, die Belichtungsprogramme werden unterstützt, aber bei Objektiven ohne Motor musst Du manuell focussieren.
      Das geht - anfangs hatte ich auch nur ein altes Nikon-Tele, wenns hell ist und Du auf Serienbilder gehst

aber mehr Komfort und eine höhere Trefferquote bietet natürlich das automatische Focussieren.

Bilder sind super, Serienbilder schnell, Bedienung easy. Für die Spiegelreflex-Freaks ist die 40er natürlich nur der Einstieg, aber auch in den einschlägigen Foren ist unbestritten, dass sie eine sehr, sehr gute Bildqualität bietet und das mitgelieferte 18-55er Objektiv durchaus ok ist.
      Eine Entscheidung ist da echt Geschmacksfrage.
      Schöne Grüße