Preisfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die meisten Leute suchen sich doch ein junges Pferd, weil sie ein 8 oder 9-jähriges nicht bezahlen können.
    Dein Pferd klingt nach einem perfekten Damen- oder Jugendreitpferd. Dazu im besten Alter und super ausgebildet. Dann passt noch der Charakter - wenn er geröngt ist und keine Befunde da sind, ist sowas unbezahlbar!
    Man müsste aber draufgesessen haben, um den Preis einschätzen zu können. Was sagt denn Dein Trainer?
    Wenn er dazu noch rittig ist, würde ich ihn auch +/- 20.000 ansetzen. Lass Dir doch mal ein Angebot von den Interessenten machen! Die wollen ihn schließlich auch haben. Du willst ihn ja nicht unbedingt loswerden.

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

dann hast du zwar 20 000 in der Tasche, aber du hast nicht mehr das Pferd.

Du könntest dir dann wieder nen jungen kaufen, aber ob es die gleiche Qualität hat...

Manchmal muss man das Geld Geld sein lassen.

Ein Freund steht grad vorm gleichen, selbstgezogener 4 jähriger.
      Da gehen die Angebote langsam in den an den übergang vom 5 zum 6 stelligen Bereich...
      Bisher ist er wacker, (hoffe er bleibt es, gönne es ihm), denn er meint ist das beste Pferd was er je geritten hat - und er ist auch schon international geriten, ohne sich zu blamieren...

Warum verkaufen, wenn es genau das ist was du möchtest.
      Willst du noch hoch hinaus, in Bereiche die er nicht schaffen kann oder so - dann hast du nen Grund, aber so... wieso?
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Ich habs bei meinem auch gemacht......Um Nein zu sagen hab ich einfach nicht genug Kohle in der Tasche gehabt Wenn "er" ne Stute gewesen wäre, hätte ich ihn wohl nie hergegeben.Aber so hatte ich immer im Hinterkopf,das er sich mal verletzen könnte und das wars dann....

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Ich hab vor zwei Jahren bei meiner Stute auch nein gesagt, 3 Monate später Trümmerfraktur des Beins, eingeschläfert! Die war auch 1,63 groß. für kleines Geld grad im 4stelligen Bereich gekauft, hätte sie für 15000 verkaufen können

Ich habe es nicht bereut, es nicht gemacht zu haben!

LG HIke
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Butterfly
            • 17.07.2002
            • 85

Nach deiner Beschreibung finde ich, dass dein Pferd das absolute Traumpferd ist. Behalte ihn und erfreu dich jeden Tag an ihm.

Hatte auch schon Angebote für meinen Wallach, würde ihn aber niemals verkaufen. Er hat so einen tollen Charakter und mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich ihn nur sehe . Manches ist einfach unbezahlbar!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Immer die Frage was man will!
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Janeschka
                • 23.10.2005
                • 160

Hm, ich sage jetzt mal, bei einem gewissen Betrag ist einfach die Schmerzgrenze, nein zu sagen, erreicht. Und wenn es noch so ein tolles Pferd ist und einem sehr viel bedeutet. Diese Schmerzgrenze muss aber jeder für sich selbst definieren, bzw. auf sein Gefühl hören.
                Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Fine2000
                  • 21.12.2006
                  • 551

Eigentlich stellt sich die Frage für mich gar nicht. Ich will ihn nicht abgeben. Habe ihn schon 5 Jahre, 6 Monate und 2 Tage und er ist einfach toll.

Kommentar

• Claudia96
                    • 28.12.2004
                    • 1560

Ich würde ihn nicht abgeben. Ich hab damals den Fehler gemacht, ein wunderbares Pferd zu verkaufen. Wegen meinem Rücken konnte ich ihn nur noch bedingt reiten. Und seitdem hab ich nur noch Pech mit den Pferden.

Kommentar

• :) sarah :)
                      • 26.01.2005
                      • 2401

Ich finde man sagt das immer so leich : " also wenn das meiner wäre dann würde der für 20000 über den Tisch gehen "

aber Tatsache ist, dass man das immer leicht sagt solange es nicht der eigene ist.
                      Ich hab auch schon so manches mal gedacht.. wie kann man bloß so doof sein und bei dem Geld nein sagen.

Aber Fakt ist, dass niemand wirklich einschätzen kann, was du schon mit ihm erlebt hast und wie sehr dein Herz dran hängt.
                      Ich denke du hast ihn gekauft weil du für dich dein Traumpferd gesucht hast und nicht weil du teuer weiterverkaufen wolltest.

Solltest du also nicht gerade vor einen finanziellen Engpass stehen, der es gar nicht anders zulässt als verkaufen, dann würde ich ihn behalten, denn im Grunde hast du doch genau das anscheinend gefunden was du gesucht hast.

Ich finde auch du solltest glücklich sein, dass du so eine gute Wahl damals getroffen hast.
                      Vielleicht ist es einfach "DAS" Pferd für dich und es sollte so sein das gerade du ihn bekommst.
                      Wer weiß ob er sich unter jemandem andern weiterhin so positiv entwickelt.. und die Frage ist was hättest du davon? (Ok 20000 E )

Reiten macht doch am meistens Spaß, wenn man unter dem Sattel den richtigen Partner gefunden hat.

Wenn es für dich das Traumpferd ist, dann würde ich ihn behalten.
                      Sei froh das du so eins gefunden hast..manche suchen ihr ganzes Leben danach

Viel Spaß mit dem kleinen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                      0 Antworten
                      58 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag zuckerschnute  
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                      10.836 Antworten