Pferd Stuttgart - GÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 20.06.2025

Pferd Stuttgart - GÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Ich habe gestern den Fehler gemacht, zum Latenight-Shopping auf die Pferd Stuttgart zu fahren. Eine Halle Englisch, eine Halle western. Das wars. Die Hälfte der Hallen waren Pferdeboxen und Sandplätze, die Hälfte der übriggebliebenen Hälften waren Stände mit Pferdeportraitmalerei und -Fotografie.
    Die einzigen, die sich breit gemacht haben, waren Loesdau mit ihrem abartigen Ramsch.
    Zwischendurch ein kleines "Reiterapotheklein" mit zwei oder drei Trenslein für 300 euro oder ein Jäckchen für die schlanke Dame für 200 euro. Dann hatte man die Wahl, einen Sack Leinsamen für 15 Euro zu kaufen, oder ein kleines, teures Säcklein Kräutermüsli für das nervöse Pferd.
    Das einzig erträgliche war der Waldhausenstand, bei dem ich dann meine 400 Euro gelassen habe.

Auf dem Heimweg stand ich 10 km im Stau, um dann (3 Std später) am Stauanfang angekommen zu erfahren, dass man die Autobahn verlassen musste. Jippiiieh!!!

Das Beste zum Schluss:
    Mitten auf den schneebedeckten Landstraßen der Schwäbischen Alb wird mein Auto lauter und lauter, bis der Auspuff abgefallen ist.
    Komischerweise muss ich jetzt lachen wenn ich das lese...
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

hört sich ja nach einem gelungenen messebesuch an
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

Es war traumhaft!
      Herrlich auch, wenn unterqualifizierte Verkäufer ihr Unwissen durch Klugscheißerei zu tarnen versuchen!

Es GIBT 130er Decken! Und übrigens: die Eskadron Bandagierunterlagen gibt es nicht nur in Größe Pony - es gibt sie sogar in Größe Endmaßpony!!! Ich habe Beweise! (Leider gestern nicht dabei gehabt...)

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Klingt ja prima Ich werde Sonntag hingehen, da nehm ich dann die Animal gleich noch mit. Wohne aber auch "ums Eck" und hab nen Ermässigungsgutschein für den Eintritt - da hält sich der Aufwand dann in Grenzen ...

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

hallo,
          also ich war da gestern auch, und ich muß sagen, das ich auch sehr enttäuscht war. dafür bin ich mit krücken und s-bahn zum flughafen gefahren, vom flughafen zur messe gekrückt und dann ewigweit in der messe an leeren hallen vorbei zur halle 5 + 7. die halle 5 ist nur zur hälfte aufgebaut. der rest mit wänden abgetrennt und leer, das essen im saloon teuer und kalt ( nicht empfehlenswert !!! ) ein teil der schau in der halle 7 war so interessant wie ein vortrag über einen umfallenden reissack ( wir sind beinahe eingeschlafen ) das interessanteste war, das ich viele bekannte traf, die ich teilweise schon lange nicht mehr sah und mit denen ich mich dann länger unterhalten habe. es gab schonmal eine messe in stgt parallel zum schleyerhallen reittturnier auf dem wasen, die war um einiges größer und abwechslungsreicher und vor allem auch ihr eintrittsgeld wert. mit karte vom turnier sogar kostenlos.
          wenn man am wochenende geht und die animal mitnimmt, kann man 1. mehr sehen, 2. noch mehr geld ausgeben ( ) 3. noch mehr laufen und dann sind auch die 8.-€ eintritt gerechtfertigt.
          fazit: nur messe pferd für den preis mit dem angebot.....einmal und nie wieder

grüße aus dem remstal

sonja

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Da bin ich ja froh, dass ich eh nicht gehen konnte. Ich bin natürlich nächste Woche zur Schleyerhalle "daheim" bei Mama und Papa (schöööön, "Kind, was willst Du essen", "komm, nimm des mit nach München", und vor allem, endlich Briegel *njammy*) und ich hab mich schon schwarz geärgert dass die Messe eben nicht zeitgleich ist. Aber wenn man eh nix verpasst hat ...
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• hakito
              • 17.04.2005
              • 143

ich war heute dort. es ist nicht empfehlenswert. eigentlich eine lachnummer. einige besucher haben sich beschwert. ich würde da nie wieder hingehen.

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Unser Stall war auch (außer mir, ich musste arbeiten, was ja im Nachhinein mein Glück war) und ebenfalls sehr enttäuscht....ob das jetzt so toll für die neue Messe war, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1942

Hallo ohle,
                  Dein Titel trifft es genau! War gestern mit meiner Freundin dort, und wir waren ebenfalls enttäuscht. Andere kleine Pferdemessen wie Friedrichshafen oder Karlsruhe brauchen diese Konkurrenz nicht zu fürchten. Die Atmosphäre war nicht so toll, von dem Verkaufsangebot hätten wir uns anderes erwartet. Eigentlich soll doch eine Messe auch Neuheiten bieten und Sachen, die man im normalen Handel nicht bekommt - aber es war eigentlich fast nur das Übliche (v.a. ein FETTER Loesdau-Stand, den wir nächste Woche sicherlich in der Schleyerhalle wieder treffen werden... ). Und das Essensangebot ebenfalls wie in der Schleyerhalle: teuer und nicht besonders toll (vielleicht sind wir auch verwöhnt?! Ich will ja nicht verlangen, dass es dort superbillig sein soll, aber dafür vielleicht wenigstens irgendwas Feines, was man nicht überall bekommt?). Wenn sie diese Messe wie geplant jährlich veranstalten wollen, müssen sie sich was anderes einfallen lassen, ansonsten geht es vielleicht noch mehr Leuten so, dass sie dankend darauf verzichten.
                  Zuletzt geändert von Waluga; 09.11.2007, 21:00.

Kommentar

• Judithxxx
                    • 30.05.2006
                    • 530

juhu, wir gehen am Sonntag auch, da freu ich mich jetzt schon....
                    Wäre eigentlich die ganze Woche krankgeschrieben gewesen und hab mich jetzt 2 Tage arbeiten geschleppt ohne am Sonntag mit schlechtem Gewissen weg zu gehen....
                    Ich glaube ich wär wohl in meinem Bett besser aufgehoben gewesen........
                    Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                      Eigentlich soll doch eine Messe auch Neuheiten bieten und Sachen, die man im normalen Handel nicht bekommt
                      So schauts aus! Das sollte man von einer Messe, gerade von einer "Einweihungs"messe wie dieser, auch erwarten können. Wo sind die Artikel aus Holland? Wo sind die Eskadronkollektionen? Wo die Riesenstände mit Bandagen in 100 verschiedenen Farben? Wo sind die Maßstiefel-stände mit Marken, von denen man nie was gehört hat? Und was ich kaum klauben konnte: Es gab (außer in der Westernhalle) keine Sättel! Und an die Veranstalter: Himalayasalzlecksteine kann ich bei jedem EVG um die Ecke kaufen. billiger. Da brauch ich keine 20 Stände auf einer Messe.

Kommentar

• Rowi
                        • 09.09.2004
                        • 1286

Vielleicht ist schlicht und ergreifend für die Aussteller die Standgebühr zu teuer.
                        Walt Disney I

Kommentar

Würde auch erklären, warum neben den Versandhauslöwen fast nur schweizer Nobelmarken da waren!

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ich hab im Vorfeld der Messe was läuten hören, dass in der Tat die Standgebühren sehr hoch seien und die Veranstalter deshalb Probleme hätten, genügend Aussteller zu finden ...
                            Ich kapier gar nicht, wieso man die Standgebühren grad bei einer noch nicht etablierten Messe so hoch schraubt Wäre es da nicht sinnvoller, erstmal die Gebühren etwas niedriger zu machen und dafür genug gute Aussteller anzuziehen? Damit auch das Publikum kommt und zufrieden ist - zufriedenes Publikum kauft - das macht zufriedene Aussteller, die auch gerne wieder kommen ...
                            Das die Preisschraube nicht unendlich anzudrehen ist, sieht man ja bei der Equitana. Standgebühren horrend, Eintritt horrend - Aussteller unzufrieden, Publikum unzufrieden = im nächsten Jahr weniger Publikum ... usw.

Aber gut, das wird wohl das Geheimnis der Veranstalter bleiben. Hinterher wirds schon wieder als "Erfolg" passend gemacht
                            Zuletzt geändert von Lori; 10.11.2007, 09:08.

Kommentar

• Rowi
                              • 09.09.2004
                              • 1286

Das ist Politik und das müssen wir als Kunden mit normalen Menschenverstand nicht verstehen....
                              Walt Disney I

Kommentar

• Sugarsweet

wenn ich das hier lese, bin ich ja wirklich froh nicht gegangen zu sein

Kommentar

• Judithxxx
                                  • 30.05.2006
                                  • 530

Eine Freundin war mit ihrem Friesen, 2 Bekannte mit ihren Arabern da unten vertreten. Die haben auch nur geschipft....
                                  Am Sonntag war ich dann dort, es war brechend voll, und nach einer Stunde hatte man die Komplette Messe abgeklappert...
                                  Habe die Stände Vermisst die extravagante günstige Bandagen und Schabracken dabei hatten, wo waren die bitte?
                                  Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                  10.824 Antworten
                                  102.653 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  85 Antworten