Ist das so ?
Statistik selbst gefälscht ?
( Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hat )
Also ich kenn mehr Dressurpferde, bzw. hätten zukünftige DP werden sollen,
als Springpferde mit dieser Diagnose.
Statistik selbst gefälscht ?
( Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hat )

Also ich kenn mehr Dressurpferde, bzw. hätten zukünftige DP werden sollen,
als Springpferde mit dieser Diagnose.

*schäm*
Wenn mehr Käufer von Pferden Abstand nähmen, die offenbar nicht zur richtigen Zeit mit der Arbeit angefangen haben, würden ganz sicherlich auch weniger Pferde so unerfreulich früh verschleißen.
.
.... So lange man damit "viel" Geld verdienen kann wird sich hier nicht viel ändern. Auch sollten hier die Zuchtverbände mal über ihre "Körpolitik" und Zuchtstutenprüfungen nachdenken.... Hier stellt sich für mich die Frage ob man einen Junghengst derart früh schon kören muß und ob sie gerade die "Springer" schon so früh derartige Höhen überwinden müssen, wie man sie doch des Öfteren sieht? Natürlich verstehe ich auch die Züchter die damit ihr Geld verdienen bzw. zumindest kostendeckend züchten müssen. Für die ist jedes Jahr/Monat in denen das Pferd länger im Stall steht und Kosten produziert ein Risiko, da die meisten "Normalo"-Pferde ja nicht mehr zum Entstehungspreis am Markt platziert werden können, aber den Kracher der die Gesamtkalkulation wieder "aufmöbelt" hat man halt auch nicht jährlich und wen man den hat dann möchte man halt das maximale an Gewinn da rausholen, naja ist alles halt nicht so einfach....
und eher die etwas unbedarfteren Amateure ihre Pferde altersgerecht und vorwärts abwärts vorstellen. Leider haben die Letzteren in den meisten Fällen keine Chance! Da werden lieber die völlig festgezogenen Strampler vorne platziert. Leider.

Kommentar