Ich muss schon wieder Dampf ablassen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
    ... ich krieg nächstes jahr 50€ wenn ich mit meiner chambertin zur stlp gehe ...
    mit diesen 50.- eur prämie versucht der pferdezuchtverband baden-württemberg seine züchter zu bewegen (einen anreiz zu schaffen) möglichst zahlreiche nachkommen der im lande aufgestellten hengste zur slp zu bringen.

die 50.- eur werden aber nur für nachkommen (auch für wallache) von hengsten bezahlt bei welchen noch nicht genügend vererbungsinformationen vorhanden sind. dies ist ein problem der vergleichsweise kleinen population.

vergleiche auch hann. jahrbuch hengste wo ebenfalls auf daten der stutbuchaufnahme und slp zurückgegriffen wird.

Kommentar

• Ginella NB

sei es wie es mag.....

ich fordere hiermit alle fränkischen züchter im HG-Forum auf, sich beim fränk. Verband wegen Ihrer Entscheidung zu beschweren !!!

nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern !!!

Kommentar

... ich bekomme sehr viel fördermittel wenn ich mein pferd championatstour laufen lasse ...
        diese aussage ist auch nicht ganz richtig (siehe auch http://www.pzv-bw.de weiter mit fbw und dann förderkonditionen bzw. talente mit perspektive 2007).

um in den genuss der fbw föderung zu kommen müssen die pferde
        • 3-4 jährig bereits zum bundeschampionat nominiert sein
        • 5-6 jährig bereits zum bundeschampionat qualifiziert sein
        ODER
        • 5-6 jährig bei speziellen sichtungsterminen (incl. fremdreitertest) vorgestellt und vom richtergremium und fremdreiter als pferd mit potential und passendem beritt fürs bundeschampionat erkannt worden sein.
        also muss das pferd schon zuvor in richtung championate geritten und gemanaged sein d.h. du hast schon richtig viel geld investiert. bevor du eventuell die förderung bekommst. im verhältnis zu dem was bislang in das pferd investiert wurde sind die fördergelder nur geringer bruchteil.

also einfach sein pferd auf championatstour schicken und dann fbw fördermittel einstreichen. das ist wohl nicht.

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

clarie@ das reiterjournal rescherchiert schlampig und du reduzierst die vermarktungsaktivitäten des pzv auf zwei auktionen. kann es sein das du nur das siehst was du sehen willst?
          es ist ja wohl jacke wie hose ob ich mein pferd auf einer zwischenauktion oder auf einer verkaufspferdewoche verkaufe. wo ist der unterschied ob ich mein fohlen auf einer eliteauktion in verden oder auf einer fohlenverkaufsaktion auf einem internationalen springtunier verkaufe?
          vermarkten heisst verkaufen, das können auch andere wege als auktionen sein. bischen engstirnig wenn man sich nur nach auktionen schielt.
          die vermarktungsaktivitäten der süddeutschen welche ja bei leibe nicht schlecht laufen, wird in deiner welt ja auch abschätzig abgetan.
          wenn in dem unternehmen in dem ich arbeite ein vermarktungsleiter lange ausfällt bekommen wir sicher auch probleme. wenn so ein ausfall sich nicht bemerkbar macht, läuft etwas falsch. weil dann bräuchte man ja keinen hochbezahlten verkaufsleiter. der pzv hat das ja ganz manierlich über die bühne gebracht.
          ich bin jetzt wirklich kein freund von der susi mechlem, aber man sollte die kirche im dorf lassen, sie macht einen ordentlichen job und roland metz ist sicher auch kein schlechter.
          dass das fbw einem nicht die ganze championatfförderung zahlt ist ja wohl selbstverständlich, aber es kann schon ein stadtlicher betrag zu stande kommen. das ich selber den löwenanteil tragen muss ist ja wohl klar. ich habe aber auch die wertsteigerung. ich bin übrigens schon mal in die förderung gekommen und wir sind auch in der lage ein pferd ohne erheblich finanzielle mittel ein pferd auf diesen weg zu bringen. wenn man dazu nicht in der lage ist, schafft man es aber auch nicht seine pferde für eine auktion fertig zu machen.
          ps. pferde zucht+haltung ist übrigens ein recht gutes magazin. wobei ich mir vorstellen kann, das die artikel für manche zu wissenschaftlich sind.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

... deine zahlen stimmen aber nicht ...
            ... mach dich doch erst mal richtig schlau bevor du hier mit falschen zahlen um dich wirfst ...
            @benjie
            du unterstellst das ich unwahrheiten, falsche zahlen, ... verwende. ich denke deine statments konnte ich mit nennung der quellen wohl eindeutig entkräften. jetzt ich warte auf reaktionen deinerseits.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

[/IMG]
              zufrieden?
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Benjie, ich glaube du verstehst die Claire nicht! Sie bezog sich ganz oben auf die Vermarktung über die Absatzzentrale in Verden. Das ist vielleicht eine Institution, die nicht mit jedem anderen Marktplatz gerade in den Nachzuchtgebieten zu vergleichen ist. Wie auch?! Aber die Pzvs sind in Hannover zunächst gar nicht von dem System abhängig, die führen durchaus auch eigene Vermarktungsinitativen durch (diverse Fohlenauktion, Reitpferdeverkaufstage usw). Wie bei euch eben auch. Claire bezog die Zahlen lediglich auf die Vermarktung direkt über den Verband und nicht auf die der Pzvs! Ich kann darin auch keine herunterwertenden Statements der süddeutschen Verbände finden, sorry! Vielleicht interpretierst du da zuviel rein. Für mich sind Claires Statements Fakten und die tun doch niemandem weh! Klar, wissen wir alle, was die Verbände in den Hochzuchtgebieten hier auf die Beine stellen! Ich ziehe regelmäßig den Hut vor dem Hanno-Verband obgleich seines Kunden- und Vermarktungsmanagements, aber gerade für die Nachzuchtgebiete liegt doch da der Anreiz. Die Aufgabe daran zu kommen, ist viel spannender als das Niveau immer halten zu müssen

Über diese Fördergelder könnte man mal diskutieren. Ich halte 50 EUR für eine SLP nicht wirklich für nötig! Das ist doch ein zu kleiner Tropfen auf den heißen Stein, wo soll darin ein Anreiz liegen?
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

[/IMG]
                  zufrieden?
                  Hat der Pferdezuchtverband keine aktiven Züchter oder warum stehen da Striche ?

Kommentar

pferde zucht+haltung ist übrigens ein recht gutes magazin. wobei ich mir vorstellen kann, das die artikel für manche zu wissenschaftlich sind.
                    die in pferde zucht+haltung genannten zahlen stammen aus dem jahr 2005 (siehe http://www.pzv-bw.de/verband/zahlen-2006.xls). 5970 mitglieder, 4064 eingetragene warmblut stuten, 2174 bedeckungen, 1155 registrierte warmblut fohlen, 43 fohlen über fohlenauktion riedlingen (davon 42 warmblut) und 36 pferde über eliteauktion marbach (26 reitpferde, 1 gekörter und 9 nicht gekörte hengste). in summe sind dies 78 pferde über verbandsauktionen.

der trend für die jahre 2006 und 2007 ist aber leider rückläufig.

Kommentar

• Ginella NB

AAAaaaaahhhhhhhhhhhhh

mein Protest geht zwischen eurer Themaverfehlenden Streiterei unter und wird überhaupt nicht beachtet

Kommentar

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                        Der einzige Grund, warum ich nicht wechseln möchte, ist, das ich im Bayr. Verband den Service Fohlenbrennen, Stutbuchaufnahme, ect. quasi vor der Haustür habe
                        der hann. verband ist seit 2007 bundesweit tätig und hat somit erstmalig termine (brennen, stba, ...) auch ausserhalb der kernzuchtgebietes (also auch bayern, baden-württemberg, ...) angeboten. bei mehreren vorzustellenden fohlen, stuten, ... ist auch ein individueller hoftermin jederzeit möglich.

auch der old. verband ist seit 2006 bundesweit tätig und handhabt dies in gleicher weise. auch der holsteiner verband wird ab 2008 bundesweit tätig sein.

bei allen bundesweit tätigen verbänden wird KEINE amtshilfe benötigt d.h. die mitarbeiter des jeweiligen verbandes sind jeweils direkt vor ort.

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Liebe Ginella, ärgere Dich nicht! Jeder Verband hat seine Vor- und Nachteile, überall wird geklüngelt und es gibt Gleiche und Gleichere. Da Du die Zeitung jetzt doch bekommst, hat sich ja alles zu Deiner Zufriedenheit entwickelt.
                          Zur weiteren Diskussion, die sich durch Deinen Wunsch nach der Zeitung entwickelt hat, möchte ich auch noch kurz was loswerden.
                          Es muß den Hannoveranern neidlos zugestanden werden, daß sie ein tolles Vermarktungssystem mit den richtigen zahlungskräftigen Interessenten und vor allem sehr gute Verbindungen ins Ausland haben. Das ist bei uns im Süden noch nicht ganz optimal, aber sie arbeiten dran...
                          Leider ist noch immer die Meinung weit verbreitet (auch hier in den eigenen Reihen), daß die richtig guten Pferde aus dem Norden kommen müssen und nur das gut sein kann, was teuer ist. Wobei diese Ansichten bezüglich Qualität in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehbar sind, da inzwischen nirgendwo mehr Reinzucht betrieben wird (außer bei den Trakehnern). Da sitzt was in den Köpfen drin, das sich nur sehr schwer ändern lassen wird.
                          LG
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.012 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12