...wieviele im Internet copyright geschützte Fotos, Videos Musik etc. benutzen. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die privaten Homepages, sondern im speziellen Fall Verkaufsvideos von Pferden, welche mit Musik hinterlegt werden, die aus den aktuellen Charts kommen. Dieses findet man nicht nur auf "selbst gestrickten" Seiten, bzw Videos, sondern auch in Videos oder auf Seiten, welche von einer professionellen (?) Agentur beraten werden, bzw erstellt werden.
Ich möchte einmal behaupten, dass die Gema Tantiemen für diese Musik nicht bezahlt worden sind. Also mal als Tip: Es gibt genügend freie Musik im Internet, die für diese Zwecke genutzt werden darf. Greift nicht auf die Musik-Charts zurück, wenn ihr ein Video mit Musik hinterlegen möchtet. Sucht einfach mal bei Google nach Royalty Free Music es kann ansonsten sehr teuer werden.
Ich möchte einmal behaupten, dass die Gema Tantiemen für diese Musik nicht bezahlt worden sind. Also mal als Tip: Es gibt genügend freie Musik im Internet, die für diese Zwecke genutzt werden darf. Greift nicht auf die Musik-Charts zurück, wenn ihr ein Video mit Musik hinterlegen möchtet. Sucht einfach mal bei Google nach Royalty Free Music es kann ansonsten sehr teuer werden.
Kommentar