Hengstparade Marbach-Wer kommt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamine
    • 07.01.2007
    • 162

Hengstparade Marbach-Wer kommt?

Hallo,
    wir fahren nächsten Sonntag nach Marbach zur Hengstparade, Abfahrt 6.55 ( )
    Kommt von euch auch jemand? Oder weiß jemand, wie lang das dauert, oder wie das Programm in etwa aussieht???

Liebe Grüße
    Rosa
    Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Abfahrt schon 6.55 und Ihr kommt aus Baden-Württemberg? Da habt Ihr doch sicher vor der Hengstparade noch was anderes vor (vielleicht eine Gestütsführung?), denn die Veranstaltung beginnt erst um 12 Uhr. In früheren Jahren ging das Programm meistens bis ca. 16 Uhr, aber dieses Jahr könnte es vielleicht anders sein, da es die erste Hengstparade der neuen Gestütsleiterin ist, und ich könnte mir denken, dass sie manches anders macht als ihr Vorgänger. Bin auch schon sehr neugierig und hoffe, dass wir es zu einem der Termine schaffen.

Kommentar

• marusch
      • 24.12.2006
      • 29

Ich bin am Sonntag auch in Marbach, Abfahrt ist um 6.45 Uhr.
      Bin auch schon recht gespannt auf das Programm.
      Gruß Marusch

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Könnt ihr dann vielleicht den neuen Vollblüter Case the Ace etwas genauer beobachten? Vielen Dank schon mal.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Wir fahren vielleicht (je nach Wetter) am 3.10. nach Marbach. War schon lange nicht mehr bei der Hengstparade, eigentlich wirds mal wieder Zeit!

Wir haben zum Glück nur ne gute Stunde Anfahrt ... *längerschlafenkann*

Kommentar

• WorldMusic
            • 03.03.2004
            • 537

ich hab meine karten für sonntag schon. aber wir müssen nicht ganz so früh losfahren.
            Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

Gestern waren wir bei der Marbacher Hengstparade, bei schönstem Sommerwetter!

Das neue Programm hat mir sehr gut gefallen, nicht mehr ganz so viele Schaunummern, aber dafür wieder fast alles mit Marbacher Pferden; auch Hengste, die sonst in der Reitschule "versteckt" sind, wie etwa Rolex Ravel oder Tintoretto, kamen wieder zu Ehren. Es gab auch einige so richtig herzerfrischende Nummern, z.B. die Auszubildenden als Schlümpfe (incl. Papa Schlumpf und Schlumpfinchen) in einer Springquadrille, oder der "Herausforderer" beim Römischen Kampfwagenrennen (stilechter Mini-Shetty-Kampfwagen).

Speziell für Dich, Deonda, habe ich Chase the Ace xx beobachtet (ich geb´s zu, auch weil er mich selbst interessiert ). Er trat bei der Rassenschau (an der Hand) und bei der Dressurquadrille auf. Wie bei der Hengstvorstellung im Frühjahr machte er einen recht ruhigen Eindruck auf mich, ein braver Hengst, der keinen Blödsinn macht. Leider vermisste ich wieder den Vollblut-Ausdruck und die GGA, die man sich bei einem Dressurvererber vorstellt - oder ich hab´s einfach nicht gesehen... ich wünsche mir jedenfalls bei diesem sympathischen Hengst, dass er seinen Kindern etwas mehr Ausstrahlung mitgibt als man bei ihm selbst auf den ersten Blick sieht (und seine "inneren Werte", die sicherlich nicht zu verachten sind, denn es sind bestimmt nicht alle Vollbüter so vertrauenerweckend wie er).

Hier ein paar Fotos vom "Chasele":
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Gandhi97
                • 25.02.2004
                • 888

Kam auch der Römische Kampfwagen mit den Altwürttemberger Hengsten Ehrmann, Sorano und Sorent vor? Wenn ja, hat da jemand ein Bild? Das wär super!

Kommentar

• Climax
                  • 24.08.2007
                  • 1132

Ich war auch da! War eine sehr gelungene Veranstaltung! ...bis auf vielleicht das Chaos an den Kassen und der Hauptverwaltung...

Aber 11 Tsd. Menschen! Wahnsinn!!

Zum Glück war das Wetter so toll.

Sehr beeindruckend fand ich Carry.

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

@Waluga

Danke für die Fotos und deinen Bericht. Eine Bekannte war auch da und hat mir per SMS ähnliches wie du mitgeteilt. Ihr hat aber der Vollblüter Pacayas sehr gut gefallen.
                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

Hallo Gandhi97,

hier sind Fotos der beiden "Titanen" und des "Herausforderers" für Dich:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Vielen Dank für Eure Berichte, speziell natürlich über den Chase the Ace.

Sieht halt ( zumind. auf den Fotos ) überhaupt nicht aus wie ein Vollblüter. Bin auf seine Fohlen gespannt, ich hoff in Marbach fallen da nächstes Jahr schon ein paar.

Wurde Laurel gezeigt ?

Pacayas wurde gezeigt ? Ich dachte der ist nimmer da ?
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

Laurel stand zwar im Programmheft beim "Jump and Drive", aber er ist diesmal nicht gestartet; ansonsten kann ich mich nicht erinnern, ihn gesehen zu haben; vielleicht tritt er bei den anderen Terminen auf.

Pacajas war im Gestüt Redefin, stand seit diesem Frühjahr wieder in Marbach, war jedoch nicht im Deckeinsatz.

Auf die Fohlen von Chase the Ace bin ich auch sehr neugierig. Angeblich soll er einige Kundinnen gehabt haben (weiß aber keine Zahl), eine davon habe ich in Offenhausen gesehen, diese Stute hatte eine nicht eingetragene Mutter und sah auch sonst leider wie ein "armes Tierle" aus. Wenn dann ein (in unserem Sinne) nicht so tolles Fohlen rauskommt, kann der Hengst nichts dafür. Aber die Stutenbesitzer lieben vielleicht ihr "armes Tierle" und möchten gerne ein Fohlen von der eigenen Stute.

Kommentar

• Gandhi97
                            • 25.02.2004
                            • 888

Danke Waluga für die Bilder, in den letzten Jahren war da immer noch der Dunkelfuchs Weltpreis dabei, Verwandtschaft zu meinem. Diesmal leider nicht.
                            Trotzdem dankeschön

Kommentar

• Gamine
                              • 07.01.2007
                              • 162

ich war auch total gebeistert von dem programm.
                              nur die ställe hätte ich mir ein bisschen pferdegerechter gewünscht...

ich habe auch jede menge fotos gemacht, jedoch bekomme ich diese blöde karte nicht aus der kamara...
                              aber ich probier´s weiterhin...

lg
                              rosa
                              Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

kann jemand was zu den hengsten carry und ricordo di leny sagen? sind sie mit gegangen und wie war eure eindruck? wenn sie mit gegangen sind, hat jemand vielleicht fotos von ihnen gemacht?

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

Hallo sarabi,

Carry ging bei der Rassenschau und beim "Jump and Drive" mit. Wie auch bei der Hengstvorstellung im Frühjahr machte er seinen sehr guten Eindruck auf mich.

Für Ricordo di Leny war der vergangene Sonntag kein guter Tag. Die Rassenschau war ja noch o.k., aber als er dann bei der großen Dressurquadrille das Kommandeurspferd sein musste, wurde er stinkesauer.
                                  Er hätte viel lieber mitgemacht! Dass er da am Rande stehen sollte, passte ihm überhaupt nicht, und sein Reiter Rudi Schmelcher musste viel Überredungskunst aufbieten, dass Ricordo wieder ruhig wurde. Als er dann mit den anderen auf die Schlussrunde durfte, war er wieder zufrieden.

Und jetzt noch Fotos:
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Gamine
                                    • 07.01.2007
                                    • 162

oh je, ich stelle meine fotos () nicht rein, deine sind so schön geworden, waluga. respekt...

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1942

Danke, danke... ... und das mit einer Kamera, die mir im Sommerurlaub runtergefallen ist ...

Aber stell doch bitte auch Deine Fotos rein! ( neugiiiier!)

Kommentar

@gamine
                                        ja bitte, ich würde sie auch gerne sehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.736 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.847 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.308 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X