Fotobuch selbst gestalten - was könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Fotobuch selbst gestalten - was könnt Ihr empfehlen?

Neulich habe ich bei Bekannten ein selbst gestaltetes Fotobuch gesehen; das war von http://www.fotobuch.de. So was würde ich auch gerne mal mit Bildern von meinen Pferden haben - am liebsten noch mit kurzen Texten zwischen den Bildern.

Es gibt ja im Internet viele verschiedene Anbieter solcher Fotobücher, habt Ihr ein paar Tipps und Erfahrungen, welche da zu empfehlen sind?
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Anbieter gibt es ganz viele

sogar auf www.pro7.de kann man es erstellen oder auch bei schlecker, lidl, drostpa, DM und und und....

...was ich aber immer vermisse bei solchen Alben ist meine "Bastelecke".

Bei meinen Fotoalben bin ich irgendwie gerne "kindisch". Grade bei meinen Urlaubsfotos oder so, da klebe ich zum Beispiel gerne einen Briefumschlag ein mit der Adresse der Leute, die ich Besucht habe (somit verliere ich auch wirklich nie die Adresse!!!!!).

Oder ich klebe einige Fotos gerne in Kartenvorm rein, das heißt, das man erst ein Deckblatt umklappen muß, um das Foto zu sehen.

Als Kind zum Beispiel hatte ich in meinem Fotoalbum vorne einen Schleifenkasten reingebastelt, in den übers Jahr halt immer noch ne Schleife weiter rein geklebt werden konnte!!

...dieser blödsinne Schnickschnack fehlt mir irgendwie in den Onlinealben!! :-)

...und bei den im Laden erstellten Fotos habe ich irgendwie nirgends Platz, um Eintrittskarten zum Beispiel einzukleben oder Prospektbeilagen mit einzukleben.

Ich bin wohl eher altmodisch...

....ich mag die altmodisch erstellten Fotoalben lieber.

Da kann ich dann auch mal ne Zeichnung etc. noch mit hinzufügen.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Mir fällt grade ein, als Kind hatte ich in meinem Pferdefotoalbum vorne einen Schleifenkasten reingeklebt

Im Laufe des Jahres habe ich dann immer eine Schleife mehr in den "Kasten" hängen können!!

Solchen sentimentalen Schnickschnack kann man mit den Onlinealben nicht machen

(OK, evtl. bin ich ja auch zu alt für einige dieser Sachen!! )

Kommentar

• nordsee
        • 08.09.2003
        • 445

ich find das ne ganz tolle Sache was ich aber total schade finde, ist dass man nur fertige Bücher erstellen kann. Ich würde gerne für jede Stute ein Buch anlegen und dann von ihr u den Nachkommen jedes Bilder hinzufügen - ähnlich wie ein Ring oder Spiralbuch also falls da jemand sowas schon gesehen hat - bitte melden :-)

Kommentar

• monelein
          PREMIUM-Mitglied
          • 30.08.2006
          • 1065

habe mal eins bei rossmann machen lassen... fand das Ergebniss sehr gut.... es hat aber länger gedauert, als auf der Internetseite angegeben.....
          lg

Kommentar

• fredi
            • 24.02.2006
            • 675

Ich habe schon ein paar Mal Fotobücher als Geschenk mit CeWe Fotobuch gemacht (link weiss ich nicht mehr - beim googlen kommt er aber)
            Die sind sehr schön geworden.

Mit dem immer weiter führen wäre wirklich eine schöne Idee. Ich bin da noch altmodisch mit Kleber, Schere und Stift zugange... aber wenn einer eine bessere Idee hat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
            10.823 Antworten
            102.456 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            85 Antworten