Zitat von Pritzi
Beitrag anzeigen
Tipps gesucht, wo man Dressurpferd kauft
Einklappen
X
-
-
-
@claudia96: Wie gesagt, hab ich nie geschrieben, dass ich einen Strampler brauche. Aber abgesehn davon, warum sollte ein guter Amateurreiter kein überragendes Pferd haben dürfen, der mit einem guten Trainer das Pferd weit fördern kann? Aber Amateurreiter ist natürlich nicht gleich Amateurreiter. Auch bei uns im Stall gibt es mind. 4 sehr gute Pferde, die sehr viel Potential hätten, aber von ihren Besitzern einfach vergurkt werden. Ich würd mir alle 10 Finger bei diesen Pferden abschlecken.
Zum Thema, warum nicht bei kleinen Züchter kaufen: Dafür war diese Box eigentlich gedacht und nicht für irgendwelche Diskussionen. Ich wollte einfach gute Adressen und Tipps sammeln. Also vielleicht fällt dir ja doch noch eine gute Adresse ein.
Kommentar
-
-
Zitat von Wanjana Beitrag anzeigenZum Thema, warum nicht bei kleinen Züchter kaufen: Dafür war diese Box eigentlich gedacht und nicht für irgendwelche Diskussionen. Ich wollte einfach gute Adressen und Tipps sammeln. Also vielleicht fällt dir ja doch noch eine gute Adresse ein.
hier hast du reelle chancen entsprechende qualitäten zu finden.
Kommentar
-
-
Weiß nicht, ob es vielleicht schon jemand geschrieben hat, aber die Hengsthalter kennen doch auch of zu vermarktende Nachzucht ihrer Hengste. Wir haben uns beim Suchen auch schon mal an z.B. Ligges oder Holkenbrink gewendet. Gerade Ligges macht ja auch viel Aufzucht. Ferienhof Stücker ist sicherauch eine Adresse, aber soll preislich schon etwas verdorben sein.
Und dann bekommst Du auch noch eine PM.
Kommentar
-
-
Für die Internetseiten musst du noch googlen
Dressurpferde Blessing in der Nähe von München super Pferde
Dressurpferde Bergmann hat auch gute Pferde
Gut Winkelacker Renate Vogelsang
Pferdezuchtgenossenschaft Holledau
Zuchthof Wadenspanner
Gestüt Birkhof
Kommentar
-
-
das was du suchst sollte in der regel schon zu finden sein...
und ein rittiges pferd, welches ausstrahlung und drei ordentliche gga hat ist für diesen preis sehrwohl zu haben!
zum thema S:
wenn ein pferd korrekt M geht, dann sehe ich eigentlich kein problem darin, dass es auch ordentlich S gehen könnte! die serienwechsel sind übung und die piouretten an sich auch keine zauberei.
ich persönlich finde beispielsweise den st. georg schöner zu reiten als so manche m, die bei uns in österreich ausgeschrieben ist. da ist nun wirklich keine hexerei dabei.
finde den sprung vom vierziger aufs sechzigerviereck und von trense auf kandare deutlich schwieriger als von M auf kleine tour S
Kommentar
-
-
im norden fallen mir jetzt auf die schnelle johann brunkhorst, herr kleemeyer, dirk seewald ... ein.
gott, es gibt hier so viel und obrige sind nicht die günstigsten, fallen mir nur so ein, da ich von zweien fast und von einem tatsächlich rin pferd gekauft habe.
Kommentar
-
-
Schau mal bei den Auktionen, so bald die Kollektion online geht, sind meist auch die Züchter mit aufgeführt. Dann könntest Du einfach mal anrufen und fragen ob sie evtl. noch was nettes im Stall haben.Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Gestüt Babiacki
Da gibt es sehr gute, gut gerittene Pferde zu einem reellen Preis
Kommentar
-
-
Für das Geld bekommst du fast alles geboten und seltsamerweise habe alle ausgerechnet genau so ein Pferd für genau solch einen Preis im Stall.
Angebote einholen, ausprobieren, ausprobieren, Gegnangebot, ausprobieren, handeln.
(und schau mal bei den Oldenburger Verband vorbei)
Kommentar
-
-
Ich kann das Pferdestammbuch in Wickrath nur empfehlen. Alle die ich kenne, die ein Pferd dort gekauft haben waren sehr zufrieden. Da müßte fast für jeden was dabei sein.
Ansonsten kann ich ebenfalls die Frau Peters empfehlen. Die hat uns sehr kurzfristig und freundlich weitergeholfen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
94 Antworten
2.437 Hits
0 Likes
|