Fellwirbel am Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesaya
    • 18.12.2003
    • 780

Kann mal jemand bitte bei 5 Wirbeln auf der Stirn und insgesamt 5 am Hals nachsehen ( kein Scherz).
    Oder ist der Text irgendwo online zugänglich?

Danke

Kesaya

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Über mehr als drei Wirbel schreibt sie:

Obwohl es äußerst selten ist,habe ich doch Fälle von mehrerern Gesichtswirbeln gesehen und wage zu sagen, daß solche Muster meist ein kompliziertes Pferd anzeigen.Vor vielen Jahren war ich einmal als Richterin auf einem Turnier in Kalifornien, und als sich die Reiter aufstellten, fiel mir eine kleine Dunkelfuchsstute auf, die erstaunlicherweise 16 Wirbel im Gesicht hatte.
      Es stellte sich heraus, daß sie ein sehr erfolgreiches Springpferd in der Juniorenklasse war, aber ihr Besitzer, ein 15 jähriger Junge, war der einzige Mensch, der sie reiten konnte. Der junge Mann sagte, daß sie am Anfang sehr schwierig auszubilden gewesen sei, daß sie nun aber sehr an ihm hänge und alles für ihn tun würde.

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

3 Wirbel

Dreifache Wirbel sind sehr selten, und bei unserer Umfrage wurden nur wenige gemeldet.
        Meine eigenen Beobachtungen in den darauffolgenden Jahren ergaben aber, daß ein dreifacher Wirbel bei Stuten und Wallachen zwar auf eine vielschichtige, aber nicht auf eine unberechenbare Persönlichkeit schließen läßt.
        Bei Hengsten dagegen ist das eine ganz andere Sache. Etwa 80 % der Hengste mit einem dreifachen Wirbel, die ich beobachtet habe, zeigten unzuverlässiges und oft gefährliches Verhalten.

Kommentar

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
          3 Wirbel

Dreifache Wirbel sind sehr selten, und bei unserer Umfrage wurden nur wenige gemeldet.
          Meine eigenen Beobachtungen in den darauffolgenden Jahren ergaben aber, daß ein dreifacher Wirbel bei Stuten und Wallachen zwar auf eine vielschichtige, aber nicht auf eine unberechenbare Persönlichkeit schließen läßt.
          Bei Hengsten dagegen ist das eine ganz andere Sache. Etwa 80 % der Hengste mit einem dreifachen Wirbel, die ich beobachtet habe, zeigten unzuverlässiges und oft gefährliches Verhalten.
          Das ist ja wohl reichlich unlogisch... entweder sagen die Wirbel was über die Persönlichkeit oder nicht. Aber die gleiche Wirbelkonstellation bei einem Wallach als relativ unproblematisch und bei einem Hengst (ja was war denn bitteschön der Wallach, bevor er zu selbigem wurde?) als den SuperGAU zu bezeichnen, kann's ja wohl nicht sein.

Laut LTJ sind ja drei Wirbel selten. Nehmen wir an, sie hat 5 Hengste mit 3 Wirbeln gefunden, davon waren 4 gefährlich. Ja und? Die wenigsten Leute halten und erziehen ihre Hengste so, wie es sich gehört - ich würde mal davon ausgehen, daß ohnehin mindestens 80% aller Hengste falsch behandelt werden. Mit allen daraus resultierenden Problemen im Umgang.

Mein Monster hat zwei nebeneinanderliegende Wirbel über der Augenlinie, einen am Schopf und diverse (hab' nicht gezählt) am Hals. Er ist charakterlich das beste Pferd, das ich mir vorstellen kann - mutig, sensibel, selbstbewußt, neugierig. Vermutlich haben seine Vorbesitzer allesamt zu viel LTJ gelesen und deshalb ein verhaltensgestörtes Etwas aus ihm gemacht, weil das ja so sein muß bei den vielen Wirbeln
          Übrigens haben sich seine grundlegenden Charaktereigenschaften durch die Kastration nicht verändert.
          Sorry, aber ich halte diese ganzen Wirbelgeschichten echt für gequirlte Schxxxx.

Kommentar

• Ginella NB

@kesaya

bist du sicher, das du ein pferd und kein rosettenmeerschweinchen in der box stehen hast?

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1469

Rosettenmeerschwein finde ich echt klasse, vor allem die gescheckten...........was haben die den eigentlich für einen Charakter,sind die ganz "rosettigen" wilder als die einfach "rosettigen" ?
              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Aaliyah
                • 11.03.2003
                • 475

Zitat von Roxie Beitrag anzeigen
                GEFUNDEN!!!
                Reiter Revue Ausgabe 1/05 DVD
                gruß
                hej du bist ja super! und ein griff in den schrank und ich hab sie auch.....was halt sternzeichenmäßig ne echte jungfrau ist findet fast immer alles

schade.....über die wirbel kam nur ganz kurz was, da es nur ein ausschnitt ihrer dvd war....
                Zuletzt geändert von Aaliyah; 11.06.2007, 18:39.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                2.994 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.597 Hits