Pferd in Spanien - Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Hm ,mal ne andere Frage: Das Pferd steht jetzt schon wer weiß wie lange in Spanien. Wer versorgt es?Wer kommt in dieser Zeit für die Stallmiete/Futter auf??Und muß es evtl. sogar noch ausgelöst werden?Oder ist das alles in den 700-1000€ schon drin??Denn wenn monatlich noch 2-300€ für die Zeit in der es da steht bezahlt werden muß kommen ja noch andere Summen zusammen.

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Doch - ich finde einen Spendanaufruf in dieser Art durchaus verwerflich. Was haben wir da nicht alles schon erlebt in den Untiefen des Internets. Haarsträubende Geschichte mit denen auf die Tränendrüse gedrückt wurde. In den meisten Fällen vollkommen unseriöser Hintergrund.

Der Rattenfänger von Hameln und die netten Typen die einen auf der Bahnhoftreppe nach " ...'m Euro" fragen machen es doch genauso.

Wo sollte man da anfangen, wo aufhören ?

Wenn ich etwas spende dann erkundige ich vorher genau was das für eine Organisation ist, wofür die Gelder verwendet werden, wie hoch die Quote ist, die für Verwaltungstätigkeiten draufgeht. Am liebsten engagiere ich mich für lokale Einrichtungen in der Umgebung.

Kommentar

Seht euch mal die antworten unter ebay an . Schon frech . Klar, in solche eine Situation kann theoretischer jeder kommen .

Ich habe auch nichts gegen Hartz4 empfänger . Kenne welche , liebe nette Menschen . Die kaum über die Runden kommen . Versuchen alles um vom Amt los zukommen . Putzen , Gartenarbeit und Co . Kann auch jeder unverschuldet in die Situation kommen , Hartz 4 zubeziehen..
        Soll jeder ne Dach übern Kopf haben seine Kinder ernähren können , nicht verhungern und verdursten .

ABER DIE HABEN KEIN RECHT,das der Steuerzahler ihnen ein Pferd , Yacht oder sonst welchen überkandidelten Luxus finanziert .
        Angemessener PKW ! oK ,um zur Arbeit zukommen , wenn sie denn welche bekommen .Liegt ja nicht auf der Straße rum . Aber keine Porsche oder so ne Luxus karrosse.

Wenn das Geld bei der Dame so knapp ist , soll sie einen lieben netten Menschen in Spanien suchen , dem das Pferd verkaufen oder schenken . Und gut ist es . Oder sich drauf schwingen und nach Hause reiten . Oder hat der so schlechte Füss das der ohne guten Schmied und TA kein 100 meter kommt ? ( habe von einem Fall erst vor kurzen gelesen . Besitzer ist wochenlang wegen umzug geritten weil der Hengst nicht Hänger fährt . Ging also auch )
        Wer zahlt denn Schmied und TA in Deutschland ?
        Stallkosten ab arbeiten . In der zeit steht sie der Sozailagentur nicht zur verfügung . Wird also als Einnahme angerechnet ( Meine Nichte ist Sachbearbeiterin bei der Soziagentur ) . Wenn die Wind davon bekommen .Werden sie vermutlich auch ,hat ja Name und Bild in dem Spendenaufruf.
        Das Pferd wird sie dann auf drängen der Sozialagentur verkaufen müssen und davon zu leben . Zu Recht

Wenn ich schon lese der soll nicht zum Schlachter . Das wünsche ich keinem Pferd . Aber sobald ich ein Pferd , eine Kuh oder ne Schaf verkaufe , dafür Geld bekomme , enttzieht sich die weitere Bestimmung über das Tier meinen Einflussbereich . Das kennen wir alle als Züchter . Der nächste Eigentümer hat das "Recht" , das Tier zum Schlachter zu zerren , wenn ihm danach beliebt.

Die Dame hätte bereits vor ihrer Abreise ihre Rosarote Brille in den Müll schmeissen sollen .

Wer spenden will solls tun , als mündiger Bürger , jedem das seine.
        Wieviele hier haben schon ein Pferd verkauft , weil sie Arbeitslos wurden, das Auto kapput ging oder sonst einen Schicksalschlag erlitten hatten , ohne zu jammern ?

Wie heißt es immer : Das letzte Hemd hat keine Taschen .

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Ok, einigen wir uns doch darauf, dass jeder der möchte, natürlich gerne spenden kann und soll.
          Ist wie mit dem Klingelbeutel in der Kirche....

Wie die Geschichte nun weitergeht, kann man bestimmt bald irgendwo lesen.

Vielleicht äußert sich die Dame ja auch mal selber, sie liest hier ja fleißig mit.

Kommentar

Wisst ihr, ich finde das ziemlich mutig damit an dei Öffentlichkeit zu gehen. Heutzutage ist es doch eine Schande nicht vermögend zu sein    geschweige den Fehler zuzugestehen ... nein, da wird man dann höchstens noch durch den Kakao gezogen.

Das Blöde ist, schwarze Schafe gibts auf beiden Seiten, nicht nur auf Seiten derer die mit dem Finger auf einen zeigen sondern eben auch bei denen die die Gutmütigkeit anderer ausnutzen ... woher weiß man, ob die Story stimmt?? Da muß man eben genau prüfen ...

Es gilt die Devise unter den Menschen : Immer schön den Schein waren oder mehr Schein als Sein .... oder, oder, oder ...

Ich hätte den Mut nicht. Mein Mann hat mal eine ganz peinliche Aktion gestartet ... herrje, es haben sich von ca. 30 angeschrieben Hengsthaltern gerade mal 2 gemeldet die helfen wollten, die anderen haben noch nicht mal reagiert!!!!! .... tja, wäre die Sache übers Fernsehen gegangen hätten warscheinlich alle HIER geschrien ....

Kommentar

Rooby, da machst du mich jetzt aber echt neugierig!

Im Ernst, im ersten Moment war ich auch drauf und dran, was zu spenden, aber dann habe ich die "Diskussion" in dem anderen Forum verfolgt und bin schnellstens davon abgekommen. Mittlerweile verlangt der Ex-Chef und derzeitige Untersteller wohl Stallkosten (zu Recht), wogegen sich die Dame wehrt und nun einen spanischen Anwalt genommen hat (wovon wird der bezahlt?) Bisher hat sie zweimal ihr Pferdchen per Flugzeug in Spanien besucht. Okay, die Flüge müssen ja nicht teuer gewesen sein, aber hier sollte sie doch echt jeden Cent zweimal umdrehen. Für mich hinkt die Geschichte an allen Ecken, da füttere ich doch hier lieber noch ein paar herrenlosen Katzen mehr durch, da weiß ich wenigstens, wo das Geld bleibt.

Kommentar

• pavot
                • 27.07.2003
                • 1331

Ein bisschen Off Topic - aber das muss ich jetzt einfach loswerden.

MEIN CHEF (also ab Montag Ex-Chef) - Leiter der Abteilung unserer Bank, die sich mit BETRUGSFÄLLEN beschäftigt wird morgens vor der Arbeit in einer Seitenstraße von einem Typen angesprochen, der ihm eine irre gute Story erzählt. So in die Richtung: fremdgegangen, wollte Brötchen zum Frühstück holen, hat aber Geld, Handy usw. in der Wohnung vergessen. Wollte jetzt zur Arbeit, musste noch tanken, hat da aber erst gemerkt dass er kein Geld bei hat. Tankstelle hat nun Auto beschlagnahmt. Wenn seine Frau das rauskriegt großer Ärger, wenn er jetzt nicht zu Arbeit kommt nochmal großer Ärger. UNd Männer unter sich müssten sich doch helfen und und und. Mein CHEF (Leiter der Abteilung, die sich mit BETRUGSFÄLLEN) beschäftigt hat ihm daraufhin 20 EUR in die Hand gedrückt und hat ihm zwecks Rückzahlung seine Bankverbindung aufgeschrieben. Und den Namen des "armen Kerls". Zitat meines Chefs Ende.
                Das Ende liegt vermutlich auf der Hand. Die Tankstelle wusste natürlich von nix, außer davon, dass irgendein ziemlich gerissener Typ mit der Nummer in den letzten Tagen viel Kohle gemacht hat. Mein Chef hat's unter "Erfahrungen" abgehakt. Und ich kann nicht anders, als ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf hinzuweise wie naiv er doch war

Warum erzähl ich das jetzt hier.....keine Ahnung.....::

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

Spenden soll einfach der der mag .
                  Ich ziehe es aber vor, Leuten zu helfen, die sich ordentlich benehmen und ich kenne eine Person, die mit Sicherheit ganz praktische Hilfe angeboten hätte, wenn man nicht den Eindruck gewinnen würde, dass man um die Dame am besten einen weiten Bogen macht.

Ich drücke ihr trotzdem die Daumen und empfehle Knigge zur Lektüre und vielleicht findet sich ja so ein Hempfling Stall o.ä. der eine Stelle offen hat. Wäre ja nicht schlecht für alle Beteiligten und ein gutes Ende wünsche ich ehrlich!

Kommentar

Hallo alle Miteinander.

Ich bin ein Bekannter der Inserentin.
                    Ich kann die Zweifel der Aktion sicherlich teilweise nachvollziehen, aber auch gleichzeitig die Richtigkeit des Sachverhaltes bestätigen. Es ist so wie geschildert. Wir versuchen nach möglichkeit, der Verfasserin weitgehend zu helfen mit den uns beschränkten Mitteln.
                    Richtig ist auch das umso mehr Zeit vergeht, auch die Kosten steigen.

Ich möchte mich auch mal für jede erbrachte Hilfe bedanken, sei es nun Finanziell und einfach nur durch Ideenreichtum.

Es ist doch nicht ausschlaggebend ob jemand Hartz V Empfänger ist oder nicht. Es ist eine nicht alltägliche Situation. Es ist für mich bewundernswert das Sie sich so dafür einsetzt. Dies nachzuempfinden kann ich nicht da ich nicht so eine starke Bindung zu einem Tier habe wie Sie. Ich denke aber das es mit Sicherheit einige Leute geben mag die dies nachvollziehen können. Dafür nochmals meine Hochachtung. Ich möchte doch bitte darauf hinweisen das wie schon angesprochen die Spende kein muss ist, sondern freiwillig. Der teil der nicht Spenden möchte muss dieses ja nicht. Zweifel kundtun ist ja berechtigt aber man sollte doch bitte keinen Verurteilen oder dessen Würde antasten. Hier spielen ja auch Emotionale Gefühle der Verfasserin eine große Rolle. Ich möchte daher Höfflich darum bitten diese Aktion nicht negativer dar stehen zu lassen als das sie ist. Damit ist niemandem Geholfen.

Die Verfasserin hat auch eine Aktion gestartet, wo es darum ging den Merlin (Das Pferd) zu verschenken. Einzige Bedingung war das die Auslöse und der Transport übernommen wurde.
                    Von einer Bereicherung kann da nicht gesprochen werden. Wichtig ist Ihr nur das das Tier nicht in Spanien bleibt und ggf. beim Schlachter landet.

Noch ein paar Worte an Dich liebe Doris.

Du hast mir zwar nur den Link geschickt damit ich mir mal ein Bild über die negativen Beiträge machen kann, aber ich konnte nicht anderes als auch etwas dazu zuschreiben.
                    Lass bitte nicht den Kopf hängen und kämpfe weiter.

Gruß
                    Bassix

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Was für ein Käse ... muss für mein Geld auch arbeiten und andere gehen putzen oder arbeiten für 5 Euro die Stunde bei Mc sowieso wenn es knapp wird oder machen sonst was und betteln nicht rum um ihr Pferd (hallo!? Luxus!?) am Fressen zu halten. Sollte ich mal arbeitslos werden sind die Pferde mal als erstes verkauft! Wie naiv manche Leute sind ist echt nicht auszuhalten

Kommentar

• Dori
                        • 16.06.2002
                        • 974

Ich sehe das genau so,man muß kein Harz IV empfänger sein, arbeit gibt es überall, anscheinend will die junge Dame nicht den sie hat auf mein angebot bei uns evtl. anzufangen nicht gemeldet.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Wahrscheinlich ist sie grad in Spanien und daher nicht online.... Muß doch gucken, was ihr Pferdchen macht!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.007 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten
                          7.605 Hits