Pferd in Spanien - Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pferd in Spanien - Hilfe!!!

    mal ne ganz doofe Frage: Wenn die Dame doch mittellos ist und kein Geld für den Rücktransport des Tieres hat... von was soll das Pferd dann leben wenn es ihr gelingt es wieder herzuholen?
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

    #2
    Davon abgesehen (ohne jetzt kaltherzig klingen zu wollen), es gibt einen Haufen Leute die ihren Job verlieren und sich ihr Pferd dann nicht mehr leisten können. Machen wir für die alle dann 'ne Sammelaktion auf? Müssen alle selber einen Weg finden. Und von was lebt das Pferd jetzt? Steht es umsonst in Spanien? Ist alles sehr merkwürdig.
    Es ist ja nicht so das ich kein Mitleid habe. Mir gehts finanziell auch nicht besonders, aber ich habs immer irgendwie geschafft.



    Growing old is mandatory; growing up is optional.

    Kommentar


    • #3
      vor allem is sie nun laut eigener Angabe Hartz IV empfängerin... da würd ich das tier aber nciht herholen.. wenn das amt davon wind kriegt, dass ein pferd (= Vermögensgegenstand) vorhanden ist kann es sein dass sie ihn schneller verkaufen muss als ihr lieb ist.

      Kommentar

      • stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

        #4
        Oder sie bekommt eben kein Geld mehr vom Amt - was in jeder Hinsich noch katastrophaler wäre.
        Growing old is mandatory; growing up is optional.

        Kommentar

        • Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

          #5
          Kenne mich in der Beziehung nicht aus, aber man darf ja auch als Hartz IV ein Auto besitzen. Solange man das finanzieren kann geht das bestimmt.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

          Kommentar

          • living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

            #6
            Die Besitzerin des Pferdes hat sich in einem anderen Forum, in dem sie einen Spendenaufruf platziert hatte, auf eine Diskussion über die Sache eingelassen.
            Leider ist sie sehr schnell ausfallend geworden und hat weder gescheite Auskünfte gegeben, noch über den Stand der Dinge informieren wollen.
            Sie hat sich sehr schlecht präsentiert und die einhellige Meinung war: Der muss man nicht helfen.
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

            Kommentar

            • Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

              #7
              *livingdollzustimm*

              Kommentar

              • alexandraF

                #8
                Mein Gott !!!!

                Wenn es wirklich stimmt, dass sie den gesamten Hausrat etc. da unten lassen mussten und ein Pferd was man seit x Jahren hat - Entschuldigung - ich glaube, ich würde auch ausfallend werden, wenn ich solche Äusserungen lesen würde.

                Manche Leute sind eben auch nicht so gut darin, sich schriftlich so zu äußern, dass alle es schön finden.

                Wer nicht helfen will, weil er der Meinung ist, ein Mensch mit kleinem Einkommen hat kein Recht darauf, seine Angelegenheiten in bestimmter Art zu regeln, der gibt ihr einfach nix und hält den Mund, solange er nicht beweisen kann, dass es sich um Lügengeschichten handelt !

                Ich wünsche Euch nicht, dass Ihr plötzlich in eine Notsituation kommt, die schwierig ist und Euch dann solche Kommentare anhören müßt !
                Kein Wunder, dass Menschen sich schämen, wenn sie in die Situation geraten Hartz IV beantragen zu müssen !

                Kommentar

                • Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

                  #9
                  @alexandraF....".ein Mensch mit kleinem Einkommen hat kein Recht darauf, seine Angelegenheiten in bestimmter Art zu regeln,..."

                  Kann Sie doch.Aber dann bitte nicht auf Kosten anderer!!!Es gibt bestimmt genug gutgläubige die dann helfen wollen und zahlen....

                  Kommentar

                  • alexandraF

                    #10
                    Ja und ? Ist das auch Dein Problem, was andere "gutgläubige Menschen" mit ihrem Geld machen ?

                    Und bevor man so argumentiert, muss ja erstmal wissen, dass die Geschichte nicht stimmt.
                    Solange -siehe oben- eben nichts geben und nichts abfälliges über die Beteiligten sagen, wenn man das meint !

                    Kommentar


                    • #11
                      ähm es geht nicht drum, dass sie ihre Angelegenheiten nicht regeln soll... nur fakt ist: Wenn man hartz IV empfängt, dann darf man eigentlich kein pferd haben. (Rein vom Gesetzgeber her) Ein Auto ist insofern was anderes, dass man das ja braucht um mobil zu sein falls man einen job weiter weg angeboten bekommt.

                      und ansonsten tut mir das echt leid und die situation ist bestimmt scheiße wenn es denn alles so stimmt. Wobei ich schon finde dass es etwas seltsam anmutet... bevor ich mein kompletes zeug schnappen würde und das pferd mitnehme würde ich z.B erstmal nen vierteljahr arbeiten wollen dort und fuß fassen. Wenn man z.B. nach neuseeland geht ist das evtl. was andres, aber spanien is ja nun nicht aus der welt.

                      Und bevor ich ohne pferd heim gefahren wäre hätte ich himmel und hölle in bewegung gesetzt dort wieder nen job zu finden... ok ich kenne die Hintergründe nicht, kann nicht beurteilen ob sie das nicht versuch that und will das auch nicht.

                      Nur ich denke sie war eben ein wenig zu blauäugig und ist es vielleicht auch jetzt noch... denn solange sie hier nicht wieder wirklich fuß gefasst hat wird es mit dem Pferd nicht wirklich leichter...

                      Kommentar

                      • rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

                        #12
                        Vielleicht kann die Dame doch Auftritte bei Vera am Mittag, Olli Geissen und in den diversen Gerichtsshows absolvieren.
                        Da bekommt doch jeder ein Begrüßungsgeld, das spart sie dann schön und schwupps ist Pferdie wieder da!

                        Sowas bescheuertes....

                        Kommentar

                        • arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

                          #13
                          Der Spendenaufruf macht auf mich keinen seriösen Eindruck. Ich habe eher das Gefühl, dass die gute Frau nicht mehr sauber tickt.
                          Aber vielleicht findet sie mit ihrem kindischen Geschreibe genug sentimentale Unterstützerinnen - mich stößt er nur ab -
                          und zwar zum einen als hilfsbereite Tierfreundin, zum anderen als Steuerzahlerin und zum nächsten als mögliche Arbeitgeberin.

                          Und wenn Sie es schafft, Leuten, die ihr helfen könnten so richtig unverschämt zu kommen, dann kann ich da nur living dolls Meinung ganz dick unterstreichen

                          Kommentar

                          • Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

                            #14
                            Nun, AlexandraF, wenn du ihre Kommentare in einem gewissen anderen Forum gelesen hättest (der entsprechende Threat wurde dort inzwischen leider(?) gelöscht, sonst hätte ich ein paar Kostproben rauskopieren können) würdest du wohl anders denken.
                            Auf anfänglich noch höfliche Nachfragen der andere User nach Details kamen direkt beleidigende, teils echt wüste Kommentare auf unterstem Niveau.
                            Da hat man a) keine Lust, überhaupt noch über die Sache nachzudenken, b) erst recht keine Lust, etwas zu spenden und c) zweifelt man dann doch an der ganzen Geschichte etwas ...

                            Kommentar

                            • Dori
                              • 16.06.2002
                              • 974

                              #15
                              Wenn die junge Frau arbeit sucht und sich mit Pferden auskennt, belastbar ist, soll sich sich bei mir melden, wir brauchen immer gute Leute auf unserem Gestüt.

                              Kommentar


                              • #16
                                Ich sehe das im Grunde ähnlich wie alexandraF. Im Zweifel für den 'Angeklagten'. Wenn sie einen Spendenaufruf startet dann doch wohl hauptsächlich weil sie auf Spenden hofft. Nicht weil sie scharf darauf ist, ihre Lebensgeschichte vermeintlich wohlmeinenden Communities auf die Nase zu binden.
                                Zum Glück leben wir in einem Land in dem Grundrechte nicht an ein finanzielles Mindestvermögen gebunden sind!!

                                Schon möglich, dass sie naiv ist aber das ist kein Verbrechen und das Pferd klingt für mich jetzt auch nicht nach einem geldwerten Wert den z.B. ein fahrtüchtiges Auto hätte (Mal angenommen es ist einer von den beiden in ebay abgebildeten).
                                Wer nichts spenden mag, bitte. Aber ich finde nicht, dass man sich nach so einem Internetauftritt ein Urteil anmaßen sollte. Ich habe ihr jedenfalls einen kleinen Geldbetrag geschickt. Sicher gibt es andere Spendenaktionen und jeder muss selbst entscheiden wo er sein Geld lässt. Aber mein Gott, mir geht es schätzungsweise (jetzt mal nicht nur materiell betrachtet sondern gesamt-lebenssituationstechnisch) besser als 70% aller Deutschen. Ich spende jährlich für unsere Kirchengemeinde, für Tierärzte ohne Grenzen, für die Opfer der Flut von Weihnachten 2004 und den BUND, spiele seit vielen Jahren tapfer ein Dauerlos der Aktion Mensch da macht es keinen armen Menschen aus mir, falls diese paar Euro tatsächlich nicht so angelegt werden, wie angegeben.
                                Welchen Hinweis habt Ihr überhaupt darauf? Die Geschichte klingt für mich wenn auch blauäugig, so doch sehr glaubhaft. Es kann nicht jeder Albert Einstein sein und auch nicht jeder hat das Glück, elterlicherseits mit einem guten Hintergrund auf die Welt zu kommen. Ich denke, das letzte was die Frau sich mit ihrem Aufruf erhofft hatte sind Nachfragen vom Schlage 'wie konntest Du überhaupt in diese Situation kommen'. Ich finde es ziemlich schäbig sich über jemanden so vorschnell zu äußern dem es offenbar - ob selbst verschuldet oder nicht - ziemlich übel ergangen ist.

                                Kommentar

                                • stimp
                                  • 08.12.2004
                                  • 3694

                                  #17
                                  Es geht nicht darum ob ich ihr glaube oder nicht. Aber ich kann nicht jedem Arbeitslosen etwas spenden. Mir spendet ja auch keiner was und ich hab nicht viel. Ich würde auch nie jemanden darum bitten. Und dazu kommt natürlich noch das Argument: Von was will sie das Pferd hier in Deutschland ernähren? Auch von Spendengeldern?
                                  Das Geld sähe ich für verhungernde Kinder oder ähnliche Mißstände durchaus besser angelegt. Aber das ist meine Meinung. Wer spenden will soll es tun.
                                  Growing old is mandatory; growing up is optional.

                                  Kommentar


                                  • #18
                                    Das mit dem Blauäugig war nicht bös gemeint. Gefeit ist davor keiner hier. aber ich finde wenn man in einen Schlammassel hineingerät muss man auch versuchen wieder herauszukommen. Und zwar nicht nur indem man sich hinstellt und die Hand aufhält sondern indem man aktiv was tut. Warum startet sie denn keinen Aufruf und sucht nach jemandem der ihr arbeit gibt und der ihr z.B das Pferd hierher transportieren lässt und sie muss es dann abarbeiten? Denke ganz so unmöglich wäre das gar nicht wenn sie bissi was kann.

                                    mal ganz ehrlich.. es geht hier um einen Betrag der sich wenn ich mich richtig erinnere so in etwa um die 1000 euro bewegt.

                                    Wenn mans nicht hat ist das natürlich viel geld.... nur auf der anderen Seite: Wenn man die Zähne zusammenbeißt durchaus machbar. Sie scheint ja nicht erst seit gestern wieder hier zu sein. Und als Bsp: Meine Freundin hat nur mit Putzen, Zeitungen austragen, Gelegenheitsjobs etc über 1000 euro netto im Monat verdient. Dafür hat sie schwer geackert, fast keine Freizeit mehr gehabt und natürlich einige Abzüge gehabt, da lohnsteuerklasse 6. Ewig kann man das auch nicht machen, aber zumindest für den Übergang um das Geld für den Rücktransport von pferd und Hausrat zu bekommen wäre es eine Möglichkeit gewesen.

                                    Kommentar

                                    • pavot
                                      • 27.07.2003
                                      • 1331

                                      #19
                                      ...also ich betrachte Spendenaufrufe dieser oder ähnlicher Art immer als ziemlich suspekt.....

                                      Kommentar

                                      • Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

                                        #20
                                        Den Spendenaufruf an sich finde ich ja noch nicht verwerflich, man kanns ja mal versuchen ... *spendenaufruffürmeinneuesautoformulier*
                                        Was ich völlig daneben fand, war das Verhalten der "Verfasserin" in einem anderen Forum. Es kamen eben Fragen zu den Umständen in Spanien (Nachfragen finde ich durchaus berechtigt in so einem Fall), die wurden in nicht gerade höflicher Form abgebügelt, die Forumsschreiber wurden beleidigt und der Tonfall insgesamt war einfach daneben.

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix
                                         
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen
                                         
                                        Lädt...
                                        X