Berner Sennen Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ein Kaiserschnitt sagt ja nichts über Geburtsprobleme einer Linie aus- aber wenns sich häuft.... Und eine Wehenschwäche kann man doch ganz einfach umgehen, indem man Oxytocin Zuhause hat und fürsorglich immer ein bisschen nachhilft ..
    Aber da eine Geburt völlig natürlich und wenig beeinflußbar ist, ist jede Geburt anders und man kann nichts planen- das ist ja das schöne/ schreckliche!
    Wer züchtet, spielt halt mit Leben und Tot, so einfach ist das. Mit jeder Geburt versetzt man ein Muttertier (egal ob Pferd, Rind, Hund oder Wüstenrennmaus) in Gefahr, das muß man eben vorher genau abwägen.

Aber wenn man dann die kleinen Scheisser erst mal hat, vergißt man das immer ganz schnell wieder!?! DAS ist übrigens genau der Unterschied zwischen den Geburten meiner beiden Kinder und denen unserer Tiere ....

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Ich weiß net recht, ob das an bestimmten linien liegt, hatte ein ähnliches Problem, wehenschwäche...., hatte damals leider auch nur 6 Welpen duchbekommen (von 10), und die Mama von meiner Berner-Hündin hatte bei ihren ersten Wurf 11 Welpen und alles ging superschnell ud unkompliziert. Meine Hündin hatte ich dann auch ziemlich schnell kastrieren lassen, Sie ist jetzt knapp 7 und superfit.
      Wünsche Dir alles alles Gute für Welpen und Hündin und das du auch ganz tolle Plätze findest für sie findest.
      Ich hatte auch bei jeden geheult wie ein Schloßhund, aber habe tolle Plätze gefunden.
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Ginella NB @ Mär. 18 2007,09:34)]wir haben geröngt......???

die hündin war aber sooo dick, das auch nach 3 versuchen kein anständiges, verwertbares bild zustande gekommen ist. man konnte immer nur 3 welpen schemenhaft erahnen. ansonsten war alles nur weiss.
        finde ich sehr eigenartig - wir haben beide würfe geröngt, und konnten beide male klar alle köpfe erkennen (das heißt, mein tierarzt konnte die köpfe sehen, für mich war auch alles weiß - aber nachdem er sie mir gezeigt hatte, konnte ich sie auch sehen....)

ist natürlich mist, denn das bild hätte, wenn es denn funktioniert hätte, deutlich helfen können....
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Ginella NB

hab mich gestern mit dem züchter unterhalten, bei dem ich mit der hündin zum decken war.

die haben bei ihren hündinnen meistens das gleiche problem mit den wehenschwächen.

der grund ist wahrscheinlich, weil sie immer schon fast 48 std. vorher mit hecheln und vorwehen anfangen, und dann schon fertig sind, bevor die geburt richtig losgeht.

er hat mir ein homöopathisches mittel empfohlen, das er seinen hündinnen ca. 1 woche lang vor der erwarteten geburt gibt. das soll ganz gut gegen die wehenschwäche helfen.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

HalloGinella! Wie gehstden Nachwuchs und der Mama?

Kommentar

• Ginella NB

alles wohlauf

welpen haben schon schön zugenommen und sind meiner meinung nach über die kritische phase hinweg!

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Prima, das sind gute Neuigkeiten! "Denkste bitte an Bilder!

Und auch bitte , Honadiva , auch Du bitte an Bilders denken!

Kommentar

• Ginella NB

alle 6 Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und haben schon kräftig zugenommen.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Wie hübsch! Danke Ginella! Prima, dass die süßen so fit sind!

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

hallo ginella, kannst Du mir bitte mal Bilder von den beiden Mädels mailen, oder sie hier einstellen? Wäre supi.
                      LG

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5277

Was sind die süß!

@Hondadiva: Was machen Deine Welpen?

Kommentar

• dizzy03
                          • 14.05.2006
                          • 3168

@ginella
                          Vielen Lieben Dank.
                          Ich glaub nur mein Mann eicht wahrscheinlich die Scheidung ein, wenn ich nen 2. Berner heimbring.

Hätte ja schon eine 7j. Hündin

Kommentar

• Ginella NB

Bavaria wurde gestern bereits an eine hundeerfahrene Familie mit 3 Kindern verkauft!

Ist meiner Meinung nach der beste Platz für einen Berner!

Kinder lieben die Berner eigentlich von Natur aus sehr, solange sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Kinder hätt ich auch zwei, aber ich werd wohl leider auf deinen nächsten Wurf in ein paar Jahren warten müssen *schnief*
                              Wünsch Dir viel Glück bei der weiteren *Neueszuhause* suche, das alle tolle Plätze kriegen.
                              LG

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

wieviele hast schon weiter?
                                ich habe heute früh für den letzten einen super platz gefunden.
                                jetzt sind es ja auch nur noch knappe drei wochen, dann ziehen die kleinen wieder aus bei mir ;-)
                                bis auf einen natürlich

@sentano: meinen gehts super, danke der nachfrage.
                                und der kleine scheint wirklich gut aufzuholen....
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Prima, das ihr Eure Babys in gute Hände kommen!

@Hondadiva: Das freut mich richtig, dass der Kleine so aufholt!

Und ihr 2 ; bitte Fotos, Fotos, und nochmals Fotos!

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Wie süß! Süsse Hundbabys!

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

Herrlich, die sind so klasse! Hoffe, es ist alles ok?

Kommentar

• Ginella NB

4,5 Wochen alt! 2 Rüden sind noch zu vermitteln!

Leute gibts.....tztztzzzzzz
                                        hatte sie am Wochenende in der Tageszeitung ausgeschrieben, mit dem Vermerk "Keine Zwingerhaltung"

Ruft mich einer an, und fragt erstmal, wie Berner aussehen. Ich erklärs ihm - er: "also etwas wie Mischlinge....."
                                        "und warum keine Zwingerhaltung? er hatte seine Schäferhunde bisher immer in einem Zwinger, 5 x 6 m groß."
                                        ich erkläre ihm, das ich das nicht möchte, weil ein Berner nicht für Zwingerhaltung geeignet ist, und wenn er das nicht versteht, soll er sich bei einem anderen Züchter einen holen, der nichts dagegen hat. Ich ziehe meine Welpen nicht im Haus/Terasse/Garten auf, damit er ihn dann in den Zwinger steckt.
                                        Er: " Im Zwinger hat er aber viel mehr Freiheit wie im Haus"
                                        Ich: ???

Er: "Sie haben keine Ahnung von Hunden" zack - aufgelegt!

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5277

Ginella, nicht aufregen, nur wundern!
                                          Und denken, lieber gott, lass bitte ganz schnell , ganz viel Hirn für diesen Typen regnen!
                                          Wow, was sind die Wauzi schon groß geworden!

@Hondadiva; was machen denn Deine Raubauken und mein Bandit?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...