Berner Sennen Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Berner Sennen Welpen

Hier die ersten Fotos von meinen Welpen, die heute Nacht/Vormittag geboren wurden.

Es sind 4 Jungs und 1 Mädel
    Alle putzmunter  

• Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

gratuliere dir zu deinen kleinen maulwürfen , freut mich, dass alles gut gegangen ist.....

lg. hondadiva
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Gratuliere auch, hab schon drauf gewartet, das Du berichtest, das alles gut gegangen ist.
      Sehr nette babys
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1469

Glückwunsch, sind die niedlich, könnte ich so klauen..........aber ich denke mal das da unser "Bommel" nicht mitspielen würde oder eher dürfte (der überrollt nämlich zur Zeit alles )
        Viel Glück für die Rasselbande!
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Herzlichen Glückwunsch - wie schön!!!
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• foersterin
            • 17.05.2004
            • 504

glückwunsch & alles gute
            So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Dori
              • 16.06.2002
              • 974

Suuuuper, viel spass mit den Rabauken

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Hi Ginella! HErzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Welpen und die Mutter! Freut mich , dass alles gut gegangen ist! Und bitte immer auf dem laufenden halten !

Kommentar

• Ginella NB

es hat sich doch noch eine Veränderung ergeben.
                  Mit 5 Welpen war die Sache dann doch noch nicht ganz erledigt.

Gestern abend mussten wir noch einen Kaiserschnitt machen.
                  Ein toter Welpe hat den Fortgang der weiteren Geburt blockiert und die Hündin hatte keine richtigen Wehen mehr.

Bei der OP konnte noch 1 Welpe gerettet werden.
                  Jetzt sind es 2 Mädchen und 4 Jungs.

Der Hündin und den Welpen geht es aber gut und die Sache ist jetzt endlich überstanden.

Ich weiss schon, warum ich nur alle paar Jahre einen Wurf Welpen habe. So eine Hundegeburt ist 10x nervenaufreibender für mich als eine Fohlengeburt.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Oh Gott, Was für Stress ! Hoffe es geht der Mama und den Kleinen gut?

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

Gratuliere!

Es ist nicht nur stressiger bei der Geburt dabei zu sein, auch das Hergeben fällt viel schwerer.

Meine gehen am Mittwoch- das wird grausam!

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

warum habt ihr davor kein röntgen gemacht, um zu wissen, wieviele es denn werden?

wieviele haben es nicht geschafft?

tut mir sehr leid für dich.....das ist immer sehr traurig!!
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Ginella NB

wir haben geröngt......???

die hündin war aber sooo dick, das auch nach 3 versuchen kein anständiges, verwertbares bild zustande gekommen ist. man konnte immer nur 3 welpen schemenhaft erahnen. ansonsten war alles nur weiss.

insgesamt wären es 8 welpen gewesen. ich hatte schon die befürchtung, das es noch viel mehr sind, so dick wie sie war.

einer kam im auto auf dem weg zum TA tot auf die welt.
                          einer war beim kaiserschnitt tot.
                          eine hündin konnten wir dabei noch retten.

die mutter hatte nach der langen pause von 11 - 18 Uhr einfach eine wehenschwäche. da hat nicht mal eine wehenspritze was geholfen.
                          das scheint aber in der familie zu liegen. ihre mutter hatte bei der letzten geburt auch das gleiche problem. und deren mutter hatte beim vorzüchter auch einen kaiserschnitt, obwohl nur 4 welpen im bauch.

normalerweise hätte ich gleich die gebärmutter entfernen lassen sollen.
                          eine weitere bedeckung kommt unter diesen umständen und vorzeichen (als verantwortungsbewusster züchter) eigentlich nicht mehr in frage.  

aber hauptsache jetzt ist alles fit und gesund.
                          die welpen haben jetzt im durchschnitt schon ca. 60-70 gr. zugenommen.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ] auch das Hergeben fällt viel schwerer.
                            das stimmt echt......

ich heule immer bei jedem rotz zu wasser, der mein grundstück verlässt.

ist mir bei einem pferd noch nie passiert

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5277

Oh Ginella, Du arme, das würde ich alles nervlich gar nicht packen! Und ich finde es super, dass Du Deiner Hündin so geholfen hast! Läßt Du sie jetzt noch kastrieren? Und behälst Du eins von den Mädels quasi als Nachfolgerin?

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ] Läßt Du sie jetzt noch kastrieren?
                                mal abwarten..... dieses jahr auf keinen fall mehr!

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Und behälst Du eins von den Mädels quasi als Nachfolgerin?
                                Du - ich hab schon 3 von der Sorte  
                                Noch einen mehr und ich habe keinen Platz mehr in meiner kleinen bescheidenen Holzhaushütte Muss jetzt schon dauernd über irgendeinen drübersteigen.

Würde schon ganz gern alle abgeben.

Meine Planung ging eher in die Richtung in 2-3 Jahren einen Welpen als Nachwuchshündin zu behalten. Dann ist die Großmutter schon eine Seniorin mit fast 10 Jahren.

Aber ob das sinnvoll ist, mit dieser Linie weiterzuzüchten, wenn es immer Geburtsschwierigkeiten gibt?
                                Ansonsten sind die Hunde halt wirklich top gesund .....

ích hab ja auch nur alle paar Jahre mal einen Wurf.

ich weiss nur, das es beim VDH so ist, das eine Hündin nach 2x Kaiserschnitt aus der Zucht genommen werden MUSS.
                                ich bin aber in einem anderen Zuchtverband.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]sind besonders in der Fellpflege exorbitant anstrengend
                                  das kann ich nicht bestätigen.

ich bürste meine hunde nicht täglich und sie haben eigentlich immer ein sehr sauberes fell. obwohl sie ja auch immer im stall und heu rumkrauchen. einmal kurz mit einem handbesen drübergefegt und alles ist wieder sauber.

allerdings haben meine auch nicht sooo ein langes fell wie manch andere Berner.
                                  es ist auch eher glatt und nicht lockig.

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

3 Hunde, und dann so große; oweh, hast Du dann überhaupt noch Platz für Dich ? ICh würde das auch so machen, in 2-3 Jahren ein Nachwuchsmädel behalten!
                                    Und ich würde vieleicht mir auch überlegen mit der lInie weiterzuzüchten wegen den Geburtsschwierigkeiten! Oder vielleicht mal neues Blut in deine Zucht reinholen!

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

@Ginella: stimmt, unser Leonberger (dürfte wohl ähnliches Fell haben wie die Berner ) ist weitaus pflegeleichter als unsere "Neue" Yorkidame.
                                      DIE sind nach jedem Stallbesuch ohne Bürsten ganz schnell total "verfilzt".
                                      Ein Yorki ist ja nun auch kein Stallköter -

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Oder vielleicht mal neues Blut in deine Zucht reinholen!
                                        Neues Blut hol ich ja immer bei der Rüdenauswahl mit rein.
                                        Da hab ich ja keinen eigenen.
                                        Ich habe halt gelesen, das die Neigung zur Wehenschwäche sich sehr oft an die Nachkommen weitergibt.

Was witzig ist,
                                        die Großmutter der Welpen wurde gestern sofort läufig, nachdem sie mitbekommen hat, das Nachwuchs im Haus ist. Dabei wäre ihre Läufigkeit noch lange nicht fällig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.687 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.135 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X