schwangerschaft und pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wickie96
    • 28.06.2007
    • 3

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den werdenen Mamis!

Mein Sohnemann ist aktuell 14 Wochen alt und ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Geritten bin ich bis Ende der 30. Woche. Dann hatte ich selber keine Lust mehr, Schmerzen (da ich nur noch im Hohlkreuz auf dem Pferd sitzen konnte) und zudem meinem Freund versprochen mit Beginn meines Mutterschutzes bzw. meines vorhergehenden Urlaubes mit Reiten aufzuhören. Ich war dann für unsere Pferde nur noch als Bodenpersonal (spazierengehen und longieren) verantwortlich, das Reiten haben gottseidank meine Schwestern übernommen. Bin 3 Tage vor der Geburt sogar der einen Schwester noch als TT zur Hand gegangen - allerdings ist sie da auch mein Pferd geritten.

Die Geburt an sich war nicht so schön - lag 24 Std. in den Wehen. Davon die letzten 6-7 Std. mit Wehentropf und abgelehnter PDA. Meine Gerinnung war der Narkoseärztin zu grenzwärtig und damit zu risikoreich. Hab's aber gut überlebt und so klischehaft es sich auch anhört: nach der Geburt sind alle Schmerzen und Strapazen vergessen bzw. verblassen immer mehr und mehr.

Die klassische Rückbildungsgymnastik habe ich mir gespart und bin ca. 3 Wochen nach der Entbindung das erste Mal wieder geritten. Zu Beginn auf unserem 26jährigen Oldie und meinen im Schritt - und 2 Wochen nur um die Wiese, damit mich ja keiner zu Gesicht bekommt ;-))))))). Nach und nach hab ich mich dann gesteigert und reite seit ca. 3-4 Wochen wieder "volles Programm".

Meine zugenommenen 20 kg hab ich jetzt auch wieder runter, so dass es mir alles in allem blendend geht!!

Kommentar

• Walesca
      • 15.04.2008
      • 453

Oh wie schön hätte ich ich das Forum doch schon während meiner Schwangerschaft entdeckt!

Also unser Sohn ist jetzt acht Monate und inzwischen erfahrener Horseman. Er war von anfang an dabei. Egal bei welchem Wetter. Bin auch sobald ich mich wieder bewegen konnte aufs Pferd. Ist die beste Rückbildungsgymnastik. Bei mir hat man eigentlich bis zur Entbindung kaum was gesehen. Hab erstmal 5 Kilo abgenommen und war bei der Entbindung wieder bei meinem Startgewicht. Danach waren es glatte zehn Kilo weniger. Hab am Tag vor der Geburt noch die Hufe unserer dreijährigen geraspelt und 4000qm Rasen gemäht. Naja auf nem Trecker. Dadurch das man kaum was sah bin ich auch den Kommentaren übervorsichtiger Menschen entgangen. Nichts hat mehr genervt als "Pass auf dich auf, du darfst das nicht und dies nicht". Man ist schwanger und nicht krank und Bewegung und frische Luft ist immer gut! Auch für das Baby wenn es da ist. Es gibt für jede Wetterlage passende Kleidung. Die Hebamme im Kreissaal sagt mir nach der Entbindung auch, dass se bedenken gehabt hätte wegen des Reitens. Sie meinte auch das Frauen, die viel reiten eine längere Geburt hätte. Das scheint aber relativ zu sein. Wie man hier hört und auch meine Erfahrung zeigen das Gegenteil. Ich hab zu Beginn von "Wer wird Millionär" wehen bekommen und als die Sendung vorbei war, war auch unser Sohn da. Und es war das erste Kind.

Alles gute an die werdenden Mamas

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
      37.020 Antworten
      1.530.618 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Limette
      von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06