Pferdeverkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

mit iE und firefox geht das bei mir einwandfrei. ich hab allerdings ne hohe auflösung also nix für kurzsichtige
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

IE und firefox....

firefox hätte ich jetzt eher als Name für mein Fohlen gedacht
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hard
        • 19.04.2005
        • 690

Das gibt es auch anderst rum. Hatte Mittwochs per Mail mit einer Verkäuferin ausgemacht, dass ich am Wochende komme. Sie hatte noch zurück geschrieben, dass sie das Pferd umgestellt haben und es jetzt in einem anderen Stall steht.
        Am Freitag hatte ich auf meine Mail wegen der genauen Uhrzeit nichts gehört. Also habe ich Abends angerufen. Samstag ging dann plötzlich nicht, weil die Bereiterin keine Zeit hätte und die Verkäuferin aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten konnte. Wollte dann nett sein und habe angeboten, dass ich ihn auch so ausprobieren kann, weil letzztendlich muss es ja für mich passen und ob er unterm Bereiter läuft ist für mich nicht so wichtig. Die Verkäuferin musste das dann erst mit ihrem Freund klären.
        10 Minuten später hatte ich einen Rückruf, was für eine rücksichtslose Person ich doch sei, schliesslich sei das Pferd erst umgestellt worden und ausserdem würde der Sattel nicht passen und da würde ich einfach reiten wollen?!?!?!?
        Ausserdem soll ich mir das Pferd erst mal anschauen und sie wollten mich auch erst mal sehen, bevor sie sich entscheiden, ob ich ausprobieren darf. Ich hatte dann gesagt, dass es für mich 300 Kilometer sind und ich nicht gewillt bin das nur zum in der Box anschauen zu fahren und dann die Woche drauf nochmal, falls ich die Gnade bekommen würde ihn ausprobieren zu dürfen. Das Typ meinte dann, dass ich es dann vermutlich nicht wert sei sein Pferd zu kaufen. 2 Tage später habe ich von der Freundin dann wieder ein Mail bekommen, ob und wenn ja wann ich denn jetzt kommen will.
        Da muß ich auch zugeben, dass mir der Anstand gefehlt hat auf diese Mail zu antworten!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

@hard

Neee ist ja echt der Hammer ...

Kommentar

• arvalon
            • 23.06.2005
            • 339

Klar gibt es das auch anders herum....... wenn die Leute sich so bescheuert anstellen macht es ja keinen Sinn überhaupt noch einen Gedanken ans Ausprobieren zu verschwenden.

@ tomick: Vielleicht liegt es an der guten Luft bei Euch da oben, aber Du kennst das doch genau so gut wie ich....
            Wenn Jemand nicht kommen oder kaufen möchte finde ich das vollkommen o.k.- wenn die Leute sich vernünftig anstellen -ansonsten bin ich die Sache ziemlich leid und froh wenn ich eins von den Mädels gut untergebracht habe.
            Es tröstet zwar ein bißchen, dass Sara mit ihrem Endmaßtraumpferdchen jeden Tag Spaß hat, aber Du hattest Recht: der Preis dafür ist ziemlich hoch und ich kann kaum hingucken wenn Sara und Beauty zusammen im Stroh liegen und kuscheln.

Kommentar

• Ginella NB

meint ihr, es hätte einen "faden beigeschmack", wenn man ehemaligen (zufriedenen) käufern bei vermittlung weiterer fohlen/pferde eine provision anbieten würden?

wieviel prozent würdet ihr da geben?

3% , 5% oder noch mehr

oder würdet ihr einen mindestpreis angeben und alles was drüber ist, gehört dem vermittler?

dann ist man bei der abwicklung des geschäftes als züchter aber wieder ziemlich aussen vor.
              ich würde das dann doch sehr gern selbst mit dem käufer verhandeln.

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Ginella NB @ Dez. 06 2006,19:38)]oder würdet ihr einen mindestpreis angeben und alles was drüber ist, gehört dem vermittler?
                Genau so läuft das oft, aber wenn der im Kaufvertrag ausgewiesene Kaufpreis die Provision des Vermittlers mit einschließt, muß sichergestellt sein, daß dieser die bei eventueller Rückabwicklung des Geschäftes wieder zurückzahlt.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

ich muß zugeben, ich habe jetzt nicht alles gelesen.

sollte es also schon erwähnt sein, bitte nicht erschlagen!!  

mein tipp:

solltet ihr besuchstermine ausmachen, sag den leuten, sie sollen sich eine stunde vor abfahrt bei dir melden (teile denen das rechtzeitig vorab per mail mit und erbitte rückmeldung)

kommt der anruf nicht und auch die mail nicht, machen wir auch keine pferde etc. mehr fertig (und sind dann auch evtl. gar nicht mehr auf dem hof!!!&#33

Kommentar

• Hard
                    • 19.04.2005
                    • 690

Sabine, die Idee finde ich super. Ich hab es als Käufer auch meist so gemacht, dass ich einen Termin ausgemacht habe und dann nochmal ca. 1 Stunde bevor ich da war Bescheid gegeben habe, dass aber vorher angekündigt habe. Habe nur einmal "schlechte" Erfahrungen gemacht, dass das Pferd schon geirtten wurde als ich kam mit der Begründung, dass sie mich nicht mit der Schritt reiterei langweilen wollten und ich hatte extra vorher gesagt, dass sie noch nicht anfangen soll. Aber wenn es dann interessant gewesen wäre wäre ich einfach ohn Anmeldung nochmal hin, geht halt nicht immer je nach Weg.

Kommentar

• Pearl
                      • 29.03.2005
                      • 1363

Hi!
                      Ich stelle jeden Tag fest, dass immer weniger Leute ein gutes Benehmen an den Tag legen.
                      @alle Pferdeverkäufer die ihre Kunden bekochen: Das nächste Pferd kaufe ich bei euch! Ich habe mich bei dem Kauf meines jetzigen Pferdes schon riesig über einen Kaffee gefreut, denn ich finde so etwas nicht selbstverständlich. Schließlich will ich ja in gewisser Weise etwas vom Verkäufer.

Kommentar

• arvalon
                        • 23.06.2005
                        • 339

@ Pearl: Also ich koche leidenschaftlich gerne - das mal vorweg verraten- und meist kommen die Leute ja doch von weiter weg her um ein Pony zu sehen. Kann man dann anschließend oder zwischendurch ( reiten, zur Wiese fahren -Ponyverwandtschaft gucken, etc) zusammen essen ( das müssen wir ja eh an dem Tag) kann man sich ein bißchen kennen lernen und klönen. Und früher war es eigentlich immer auch eine nette Angelegenheit - egal ob letztendlich ein Kauf daraus wurde oder nicht.
                        Ich selber bin auch schon mal vor ein paar Jahren mit damals noch ziemlich kleinen Kids nach 6 Stunden Autofahrt recht unfreundlich empfangen worden, die Kleinen hatten Hunger und haben noch nicht mal ein Butterbrot angeboten bekommen, während der Rest der Familie am Tisch saß und futterte ( verhungert sind sie nicht - bei so einer Tour hat man ja ein Lunchpaket mit) - war irgendwie ein komisches Gefühl. Also - falls Du mal in der Nähe von Aachen bist, kannst Du gerne vorbei kommen.

LG Babs

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Manchmal ist der Kuchen gar soooo lecker und die Leute so herzlich, daß man alleine schon deswegen ein schlechtes Gewissen hat, weil man sich für ein anderes Pferd entscheidet.
                          Mit herzlichem Winken in die Nürnberger Kante! :::

Kommentar

Solch eine Dame hatten wir auch mal da . Video gemacht , Gucken gekommen , 5 Stunden erzählt , Pferd angeguckt . Zig mal miteinander Telefoniert. Sind heute noch im Kontakt . zum Kuchen essen kommt sie immer noch mal gerne vorbei ,aber gekauft hat sie noch nie .

Kommentar

• arvalon
                              • 23.06.2005
                              • 339

@ ravenna: finde ich gut.
                              Es ging sich bei meinem Frust ja auch nicht um Leute die kommen und dann eben nicht kaufen ( warum auch immer) sondern um Leute die sich unverschämt benehmen .

Heute werde ich wohl auch mal besonders glücklich in die Federn gehen. Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, geht Beauty Anfang 2007 in Richtung Berlin zu einer Familie mit Quarter Horses und zwei kleinen (4 + > 2) Kindern - die Leute, die auch meine Kids am nettesten fanden - hurra .

Es gab übrigens Gulaschsuppe

Kommentar

• tomick
                                • 07.09.2004
                                • 183

na guck, Arvalon, geht doch Unser cob geht Anfang Januar nach Essen, Vertrag ist unterschrieben, Geld schon überwiesen
                                www.zest-cobs.de

Kommentar

Wir gehen in die nächste Runde . Weihnachten klingelt das Telefon . Netter Herr fragt nach dem Fohlen . Ja noch da . Will Freitag kommen . Ruf noch drei mal an . Ok immer Freundlich geblieben , zuckersüss . Auch beim dritten mal um 23 Uhr .

Freitag ist da . Fohlen geschnigelt und gestriegel . Mama auch . Hof Blitze Blank . In den Boxen kann man vom Fussboden essen . Sandplatz trotz Dauerregen und Frost abgezogen . Kaffe gekocht/stollen ist auch noch da .
                                  16 Uhr kommen die Herrschaften -2Stunden verspätung . Na gut dachte ich mir Stau auf der Autobahn -kamen aus Bayern . Kein Wort der Entschuldigung wegen 2 Stunden verspätung .

Also gleich in den stall . Knut raus gekramt . Der hatte sich nartürlich in den erst besten Haufen geschmissen . Pech gehabt . Knut steht da , der Herr holt die Brieftasche raus . Meint nur er hätte das Video gesehen , könnte aber mal noch ne runden traben . Da sagt sie 1200 euro geben die für den und nehmen ihn sofort mit . Er wedelt mit der Kohle . Schlucke , sage , Der Preis stand doch in der Anzeige . Antwort Na und ,die Züchter
                                  können doch froh sein wenn einer noch 1200 Euro für ne Fohlen gibt . Früher gabs 3000 Dm und man war froh darüber . Man hätte gerade erst ne Hofratfohlen für 800 euro erworben .
                                  Mein antwort . Früher gabs ne Kaiser . Und selbst für 3000 DM ist mir keiner von Hof gegangen . für 1200 € trabt Knut nicht durch den Matsch .
                                  Habe Knut ( Catani) geschnappt und wieder in die Box gestellt .
                                  Die haben geguckt .
                                  Habe mich dann Freundlich aber bestimmt verabschiedet und was erzählt müsse noch zu einen wichitgen Termin . Hat keine 10 Minuten gedauert .
                                  Das war mir einfach zu blöd . Warum schreib ich Preis etc in die Anziege um dann mein Zeit mit solchen Dusseln zuverplempern .
                                  Ist auch ne irre Masche von Bayern mit ne Transporter hier hoch und Fohlen einladen für ne appel und ne ei . Bin mir nicht mal sicher ob die Leute die Wahrheit gesagt haben . Meine Namen und Wohnort .
                                  Gott sein Dank habe ich ja die eine box. Habe mich nun durch gerungen und die Box leer geräumt .

Werden wohl Olaf`s Rat befolgen und ihn aufziehen ,vorstellen und dann weiter sehen . er hat das Video gesehen !

Kommentar

• Ginella NB

tja, je später im jahr, desto dreister werden die käufer wahrscheinlich, weil die denken, die züchter stehen unter verkaufsdruck.....der nächste jahrgang lässt um diese jahreszeit ja meistens nicht mehr lange auf sich warten...

habe auch schon mal ein hengstfohlen für 1700 euro verkauft, weil er ganz einfach weg "musste".
                                    war damals aber auch aus einem kostenlosen decksprung.

ich war nicht böse wegen dem preis, sondern heilfoh, weil er einen guten platz bekam!
                                    das ist schliesslich auch wichtig....

Kommentar

• arvalon
                                      • 23.06.2005
                                      • 339

Das hört sich wirklich nicht gut an.
                                      Ich denke die haben zig Termine bei dir in der Gegend und
                                      probieren einfach ihr "Glück".
                                      Kenne das von ein paar Ponyleuten aus Bayern, die kaufen
                                      für kleines Geld Ponys ( Fohlen, Jungtiere) - die meist weg
                                      müssen, weil die Züchter kein Geld oder Platz haben.
                                      Dreijährig tauchen die dann super geritten wieder auf .
                                      Diese Leute sind aber sehr korrekt und freundlich, soweit ich das mitbekommen habe.
                                      Finde die Art und Masche von "Deinen Bayern" auch sehr unverschämt und ich freue mich, dass
                                      die guten Leute bei der Abfuhr, die Du ihnen verpaßt hast auch noch blöd geguckt haben

Ich glaube auch Du solltest ihn falls es Dir irgendwie möglich
                                      ist aufziehen - auch wenn Du es eigentlich nicht geplant hattest. Wenn du von seiner Qualität überzeugt bist, dann ist das eigentlich die einzigste Lösung....

Wenn ich daran denke wie schwierig es ist, ein Pferd zu
                                      verkaufen, dann graut es mir schon richtig davor, was mir
                                      wohl jetzt noch beim Verkauf unseres alten Resthofes
                                      blühen dürfte......

Kommentar

• Pearl
                                        • 29.03.2005
                                        • 1363

@arvalon: Oh, Aachen ist von mir schon ein Stück weg und ich hätte ein schlechtes Gewissen mir bei dir den Magen vollzuschlagen und dann kein Pferd zu kaufen...
                                        Züchtet ihr nur Welsh A? Die wären für mich (1.62m) fast zu knapp,oder?

Kommentar

• arvalon
                                          • 23.06.2005
                                          • 339

ziemlich knapp
                                          Nein wir haben noch Welsh Cobs und Reitponys, da paßt Du prima drauf

Und ich bin ja Keinem böse der sich bei mir den Bauch vollschlägt und dann kein Pony möchte - ich ärgere mich nur über die Art, die manche an den Tag legen.... aber das gewöhne ich mir besser ab, denn ich habe noch einiges zu verkaufen, zwar hat nicht alles Beine oder wiehert, aber ich glaube nicht, dass es dadurch viel einfacher wird.
                                          Habe letztens auch mal so einen Blöden der ein Geschirr kaufen wollte nach Hause geschickt....
                                          "das ist viel zu teuer, die kriegt man neu viel billiger als früher... was wie haben sie das verschnallt, wissen sie nicht warum man das so, so oder so macht!!!!! Kein Wunder, dass sie die Fahrsportsachen verkaufen. Ich gebe Ihnen 100 Euro weniger...."

Der Typ hat sein Spritgeld umsonst verfahren .....
                                          Und ich war nach  der Aktion so zufrieden wie schon lange nicht mehr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.018 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...