Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob sich Mutter und Fohlen eventuell wieder erkannt haben, nachdem sie längere Zeit getrennt waren?
Ich habe schon irgendwie das Gefühl, das Mutter und Tochter sich nach 10jähriger Trennungszeit irgendwie doch wieder erkannt haben.
Nicht gleich am Anfang, aber nach ein paar Wochen sind ausgerechnet diese Beiden plötzlich die dicksten Freundinnen geworden.
Grasen Kopf an Kopf, sind ständig gegenseitig am Kraulen und verfolgen sich gegenseitig fast wie der eigene Schatten.
Ob sie nach so langer Zeit doch irgendwie noch merken, das sie zusammen gehören?
Ich habe schon irgendwie das Gefühl, das Mutter und Tochter sich nach 10jähriger Trennungszeit irgendwie doch wieder erkannt haben.
Nicht gleich am Anfang, aber nach ein paar Wochen sind ausgerechnet diese Beiden plötzlich die dicksten Freundinnen geworden.
Grasen Kopf an Kopf, sind ständig gegenseitig am Kraulen und verfolgen sich gegenseitig fast wie der eigene Schatten.
Ob sie nach so langer Zeit doch irgendwie noch merken, das sie zusammen gehören?

meines Pferdes umzog und wir ca. ein halbes Jahr später hinterher. Ich brachte meinen Dicken auf die Weide und auf der gegenüberliegenden Seite (es war eine große Weide – ich schätze die Entfernung zwischen den Pferden auf ca. 300 m) ging ein großer brauner Kopf hoch, es wieherte, meiner antwortete und *rumms* gab's zwei Blitzstarts und sie trafen sich in der Mitte. Hört sich an wie aus 'nem schlechten Film, war aber so. Ich nehme an, der andere hat Witterung von meinem aufgenommen und meiner hat ihn dann am Wiehern erkannt. Die Reitponystute, die mit dem anderen Wallach umgezogen war, hat meinen anscheinend auch wiedererkannt, aber nicht so fix wie der Wallach.
Kommentar