Welche Reithosen habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Welche Reithosen habt ihr?

Mich würd mal interessieren was ihr so habt.

Meine heißgeliebte Cavallo Hochbund geht so langsam in Rente, und auch meine anderen "Lieblingsreithsen" wollen nicht mehr recht.

Jetzt hab ich mir letztens nachdem ich mich auf den A.... gesetzt hab wieviel die jetzt für die Cavallo haben wollen (günstigst 150 € -HALLO ich hab damals 100€ bezahlt) eine von Krämer gekauft, war zwar beim ausprobieren ok, aber hat beim ersten Praxistest völlig versagt.
    Die hängt jetzt bei mir im SChrank rum und wartet auf ebay.

Nu such ich was neues... und wollte wissen was habt ihr - wie teuer - wie zufrieden.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
  • Janeschka
    • 23.10.2005
    • 160

Hm, ja, das Zeug wird auch immer teurer. Bin zwar im Moment GsD nicht in Not, aber ich schau mich immer mal wieder um.
    Gestern kam ich dann durch eine Stallkollegin drauf, mal die Reithosen von Georg Schumacher bei Krämer anzuschauen, allerdings nur im Katalog. Da gibts schon eine Ganzbesatzhoste für ca. 106 €. Also, wenn ich eine bräuchte, würde ich mir die mal anschauen...
    Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Ich mag die von RTS ganz gerne.

Vielen passen die allerdings nicht sehr gut, da muss auch ich Zwerg mit kurzen Beinchen die in Überlänge bestellen und mindestens zwei Nummern größer. Wenn man das allerdings weiß und beachtet, hat man ne schicke Hose.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ich nehm nur noch die RTS. Die halten zwar nicht sehr lange, aber für 100 Euro pro Hose ist das Preisleistungsverhältnis immer noch gut. Und man sitzt sehr schön, gut zu waschen. Das beste Preisleistungsverhältnis haben allerdings die richtigen Komplett-Lederhosen von Krämer, 200 Euro. Da habe ich mir 1999 eine gekauft. Sie fällt jetzt nach intensivstem Tragen langsam auseinander (werde sie aber ncohmal flicken lassen).

Kommentar

Cavallo, seit zehn jahren unkaputtbar

Ansonsten bequeme gutsitzende Stretchjeans

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

bin mit den RTS auch sehr zufrieden, hab ich schon lange Jahre, nur mit der Zeit hält der Klettverschluss durch das Waschen nicht mehr so gut, der Rest ist aber top. Ich hab auch eine Karierte von RTS (als das damals in Mode war, so vor 4 Jahren), da ist die Baumwoll/Lycra Zusammensetzung anders(94:6, statt 90:10), ich finde sie etwas angenehmer als die anderen.

Kommentar

• Wachtel1
              • 11.08.2006
              • 264

Hab auch die von RTS, bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

Ich mag halt bei den RTS das Innere vom Besatz, das ist ja so Frottee oder was auch immer, das ist schön weich und saugt den Schweiß gut auf und man sieht grad im Sommer nicht aus als ob man in die Hose gepullert hätte.

Ganzleder ist ja schön, aber halt doch pflegeaufwändig.
                Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

ich liebe auch die von RTS.
                  Zur Zeit habe ich aber auch noch eine "Billige" in Gebrauch, und zwar aus der ersten Verkaufsaktion bei Plus. Unschlagbare 25 Euro . Die ist ähnlich wie die RTS

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3245

Ich hab Aldi und Tschibo und bin oberhappy. Die haben bei mir bis jetzt alles ausgehalten. Anders dagegen meine RTS und meine Eurostar, wo schon innerhalb kürzester Zeit der Besatz anfing abzubröckeln.

Gibt grad ne tolle Tschibo-Reithose im Angebot für 15,- EUR:

Reithose

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Ich hab 2x Eurostar Husar. Beide schon jahrelang fast täglich in Gebrauch, beide top in Schuß. Keinerlei Probleme mit Verschleiß. Waren um die 80EUR, also da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top (die ältere ist definitiv noch zu DM-Zeiten gekauft).
                      Jetzt neu hab ich noch eine Elt Sommerreithose (kariert), da ist das Tragegefühl ein wenig seltsam, weil der Stoff im Gegensatz zum Besatz igendwie zu nachgiebig ist. Merke ich an den Knien, wo Besatz und Stoff aufeinander treffen. Tut der Funktion aber keinen Abbruch, beim Reiten hab ich da anderes im Kopf, da fällt es mir nicht mehr auf. Nur wenn ich sie anziehe wundere ich mich immer einen Moment.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Bei mir ist es immer ein Akt, ne vernünftige Reithose zu finden.
                        Meißtens sind sie Beine zu weit. Und wenn sie an den Beinen passen, krieg ich sie oben nicht zu...

Hab mittlerweile ne Pikeur und rauchblau (?).
                        Bin mit der ganz zufrieden, obwohl es eine auf Dauer nicht tut. hab die Pikeur mittlerweile ca 3 Jahre bei häufigem Gebrauch und die weißt immernoch kaum Gebrauchssputen auf.

Eurostar hab ich auch schon probiert, aber die passten mal so gar nicht, obwohl mir gesagt wurde, dass die besonders für dünnere Leute gut geeignet sind

Werde morgen innen Reitladen fahren und schauen ob ich noch eine zweite bekomme...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3719

Habe noch vergessen:

Die hat damals ca 100 € gekostet.

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1942

Eine RTS hatte ich auch schon, die war sehr angenehm zum Tragen, aber leider hat sich nach einiger Zeit der Besatz in seine Bestandteile aufgelöst.

Zur Zeit reite ich gerne mit der Krämer-Reithose "Noble". Sie ist sehr bequem, wenn auch in der Qualität nicht mit den teuren Hosen vergleichbar, aber da ich gerade sehr wenig reite, ist es o.k.

Kommentar

• Pritzi
                              • 09.06.2004
                              • 446

Nachdem ich von Pikeur über RTS bis Eurostar und Cavallo alles ausprobiert habe, hab ich im vergangenen jahr auf der Messe meinen Favoriten gefunden. Die Marke heißt "Good Fellow". Gib´t es nicht im Handel, sondern nur auf Messen oder im Internet zu bestellen:

Die ist absolut super. Hab die als Jodphur-Hose. Mit 134 Euro zwar nicht besonders billig, aber so schön, das ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde. Kann ich nur empfehlen"!

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

meinen brauereipferdepo kriege ich am besten in eine pikeur.

da weiß ich einfach welche größe ich brauche und das ding paßt und ich muß der verkäuferin im laden nicht so lange auf den geist gehen.

das einzige, womit ich probleme habe sind die farben!

nehme ich die neue schöne stahlblaue, oder die schöne schlammfarbene oder doch lieber das altbewärte dunkelblau??

womit ich richtig schlechte erfahrungen gemacht habe - und die (turnier)hose war echt sauteuer - ist kentucky!!

die hose leierte aus noch und nöcher!!!!!! beim waschen kriege ich echt gar keinen schmutz raus.

um cavallo mache ich einen bogen. da paßt mein hintern nicht richtig rein!!

und seitdem ich vor jahren in pikeur die für mich richtige reithose entdeckt habe mache ich auch einen bogen um billigreithosen (die ich bis zu diesem zeitpunkt auch immer gut fand!&#33
                                jetzt wo ich den unterschied kenne, weiß ich, wofür ich mich entscheide!!

aber gott sei dank ist auf dem markt so viel auswahl, daß wohl was passendes für uns alle da sein sollte!!!

Kommentar

• Pandilia
                                  • 08.11.2004
                                  • 192

Habe unter anderem eine GS und bin super zufrieden damit. Sehr bequem beim Reiten und sehr schonend für mein Knie =) War nicht ganz billig (110 € glaube ich) hat sich aber definitiv gelohnt.

Reife heißt:
                                  Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                                  den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

Good Fellow - die sind echt klasse! Wo da 46 draufsteht, geht auch 46 rein, was bei mir besonders wichtig ist. Habe sonst immer Probleme, die richtige Hose zu finden, z. B. die RTS, was haben die für Phantasiegößen!
                                    Kürzlich habe ich mir eine Euro-Star für Herren (&#33 ersteigert und endlich haben auch meine Rettungsringe mehr Platz - sehr angenehm beim Reiten und auch sonst.

Kommentar

• Twister
                                      • 12.03.2006
                                      • 246

Meine Lieblingsreithosen sind alle von Eurostar (Gr.80 mit langem Bein). Die halten ewig und passen für mich perfekt. Ich hatte bis jetzt auch immer das Glück, sie günstiger einkaufen zu können, weil Auslaufmodell o.ä.

Eine Goodfellow besitze ich auch. Schöner leichter Stoff für den Sommer, das echte Leder sitzt allerdings nicht ganz so elastisch, wie das Alcantara-Leder von Eurostar. Ich mag sie trotzdem - die Beine sind mir da allerdings zu kurz.
                                      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• katie
                                        • 12.08.2006
                                        • 425

Ich schwöre inzwischen auf RTS-Reithosen. Die passen mir perfekt und halten was aus.

Ich habe noch eine Cavallo, die geht aber an der Naht im Schritt kaputt (nach 1/2 Jahr) und dafür ist sie mir mit 160 € wirklich zu teuer.

Ansonsten finde ich es schwer richtige Reithosen zu finden, denn irgendwie passen mir die Pikeur, Eurostar, Kentucky, Golden Dress und wie sie nicht alle heißen, nicht wirklich. DIe kriege ich nicht übers Knie (ichhabe keine solderlich dicken Knie) auch wenn sie mir oben rum perfekt passen würden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        102.899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        111 Antworten
                                        7.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        229 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...