Welche Reithosen habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Sonnenreiter
    Pikeur

Klar sind die nicht ganz billig, aber ich finde, die Qualität zahlt sich wirklich aus.

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

ich habe mittlerweile auch nur noch good fellow. es gibt seit diesem jahr auch alle hosen wäschefreundlich mit synthetikleder! good fellow steht allerdings noch nicht auf der HP...

ansonst hat bei mir auch pikeur immer lange gehalten, die sind tlw. eben vom design schicker. aber preis-leistung kommt mir bei good fellow eher entgegen.
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• finjhara
        • 22.12.2004
        • 237

ich habe eine von Busse gibt es bei den Raiffeisen Märkten. Ist super bequem und sitzt toll. Preis bei 75€

Gruss B.

Kommentar

• royaltouch
          • 06.11.2006
          • 427

Hallo,
          also ich bin wieder ein Mal auf Hosensuche...
          Hab mir gerade eine Golden Dress bei Krämer gekauft (ca. 1-2 Monate alt) bei der geht jez schon die Farbe weg an Beinabschluss und Kniekehle, ansonsten passt sie perfekt und ist auch super angenehm, aber eine 2. wirds wohl trotzdem nicht werden, da ich sie doch täglich mehrere Stunden in Gebrauch habe.
          Dachte mir jetzt eine RTS, weil von denen einige schwärmen. Hier hab ich jetzt aber auch gelesen, dass sie schnell mal kaputt gehen.
          Good Fellow überlege ich schon länger, aber ich hab noch nie eine probiert, jetzt weiß ich von der Größe her nicht so ganz.

Kann mir da jemand was dazu sagen -eher lang/kurz, weit/eng, verhätnis weite von Bund zu den Beinen?
          -RTS eine Größe größer und lang?
          -goodfellow lange Größe

Die Euro-Star passten mir immer ganz gut und hielten ewig, aber meine alten sind mir nun "leider" zu groß...

Bin für jeden Vorschlag dankbar,
          lG.
          Zuletzt geändert von royaltouch; 24.06.2007, 02:30.

Kommentar

Habe Pikeur und bin restlos begeistert, die eine Hose ist über 4 Jahre alt und außer, dass sie vom Waschen und der Sonne ein bisschen verblichen ist, ist sie top.
            Die Größen passen mir wunderbar- nur mag ich keine Hochbund Reithosen im Sommer und hätte dann gerne etwas hüftigeres.
            Hat einer Erfahrung mit Hüftreithosen von Pikeur oder Cavallo (Modell Championesse) ?
            Wäre mir eine große Hilfe

Kommentar

• Moonlight69
              • 23.09.2006
              • 1859

Ich habe nur Cavallos. Super Paßform und top Qualität. Da brauche ich nichts anzuprobieren, greife einfach zur Gr. 76, und sie passen. Bei Ebay kann man oft Schnäppchen machen, auch Neuware!
              www.bunte-windspiele.de.tl
              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• royaltouch
                • 06.11.2006
                • 427

@moonlight: hast du normal auch 38? und wie groß bist du, dass du die längere Variante brauchst? -wenn ich fragen darf?!

Kommentar

• Royal<Roxy>Phantasie
                  • 15.06.2007
                  • 60

Kennt von Euch jemand die Fury von Pfiff? Liegt bei 60 Euro, Vollbesatz. Super bequem und unkaputtbar. Preisleistung ist einfach super. Trage normalerweise 38, in den Furyhosen muss ich ne Nummer größer holen. Haben ein schön langes Bein.

Kommentar

• Soadchen
                    • 15.06.2007
                    • 186

Ich hab eine Ganzlederbesatzhose von HKM für 69,90€. Wie gut die Qualität ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht so lange hab, aber sitzen tut sie gut und sie schaut auch gut aus (ich gehör nicht zu den Menschen, die am Pferd irgendwas anziehen. Das muss bei mir schon gut aussehen).
                    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• mouse84
                      • 01.01.2006
                      • 333

Ich hab ja so eine Anti-Reithosenfigur, dass mir Jodhpur zwar gut passen und auch die Größe stimmt, ich aber an Stiefelhosen verzweifle.

Am Turnier ists mir noch eher egal, da tun es die HKM auch, aber für zuhause, also die alltägliche Arbeit, hab ich nix gefunden.

Bis ich schließlich das Konto geplündert hab und mir eine Pikeur Microfaserreithose geleistet habe. Und ich liebe sie, perfekter Sitz (eine Nummer Größer als normal, aber naja), sowohl am Bund als auch an den Knien und den Knöcheln, tolles Material, hält was aus, schöne Farben, einfach traumhaft.

Das einzige, was mich davon abhält, mir noch 5 zu kaufen, ist der Preis... aber ein, zwei zahlen sich auf jeden Fall aus.

Kommentar

Hab zur Zeit eine von Pikeur und von Eurostar, bin mit ihnen super zufrieden... Das einzigste problem ist, dass vor allem die pikeur ein Stückchen zu kurz ist, aber unter den stiefeln sieht man das ja nicht

Fürs Turnier hab ich auch eine fury von Pfiff, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, obwohl das leder jetzt ein wenig kaputt geht, liegt wohl am vielen waschen... aber fürs Turnier reichts

Kommentar

• Tati2210
                          • 16.03.2006
                          • 1576

Good Fellow!!!

Kommentar

also ich bin nach wie vor überzeugter cavallo fan was reithosen betrifft. hatte früher 2 von diesen guten stücken daheim. dann zwischenzeitlich pikeur (dieses modell mit viel mikrofaser, war echt super zu tragen, hielt auch schön lange aber eben der preis von schlappen € 180 nicht grade wenig)
                            dann bekam ich zu weihnachten eine golden dress von meiner mama geschenkt. eigentlich ganz gut zu tragen, preislich nicht so teuer wie andere marken, aber nach kurzer zeit bereits ziemlich verwaschen und die ledereinsätze ziemlich fusselig.
                            dann hab ich mir wieder mal eine eurostar gekauft, weil die gerade in aktion war (hätte regulär um die € 150 gekostet glaub ich, war aber durch ausverkauf deutlich billiger). von der optik her ist das meine lieblingshose, aber die passform beim reiten einfach nur furchtbar und bereits nach ein paar wochen gebrauch lösen sich die nähte auf. also ich kaufe definitiv keine eurostar mehr. auch sehr empfehlenswert: sonnenreiter. leider auch nicht ganz billig (ca. €180) aber sehr angenehm zu tragen, leichter stoff, kein ausleiern od. aufgehen von nähten, mit ein wenig modischem schnickschnack zB inkl. gürtel.
                            zu guter letzt bin ich wieder bei cavallo gelandet. muss sagen, die halten ewig, sind am angenehmsten zu tragen und dann ist der preis von € 150 auch in ordnung für gute qualität.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2007, 10:57.

Kommentar

• Dressurmainz
                              • 02.02.2006
                              • 813

RTS ist vom Preis- Leistungsniveau fast unschlagbar. Halten ca. zwei Jahre auch bei ständigem Einsatz. Kann ich empfehlen:-)

DM

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Ich habe zwei Pikeur.
                                Da ich ziemlich schlank bin habe ich bei Reithosen immer Probleme, passende zu finden. Selbst die [angeblich] eng geschnittenen Hosen von Eurostar passen mir nicht...
                                Ich lande irgendwie immer wieder bei den Modellen von Pikeur (welche meißtens sogar noch günstiger sind als Cavallo oder Eurostar... ), die sitzen bei mir einfach und halten lange. Die eine dürfte jetzt 5 Jahre alt sein, die andere 3 (für mich ist sowas schon alt... ).
                                Bin mit denen voll zufrieden und ich werde, wenn ich mal wieder eine neue Hose brauchen sollte, mir wieder eine Pikeur kaufen.

Kommentar

bin auch der volle pikeur-fan; die passen perfekt und sind einfach nicht kaputt zu kriegen!
                                  vor kurzen hab ich mir noch eine rts gekauft - aber fürn sommer is die leider etwas zu warm vom stoff her.
                                  eurostar könntest bis zur brust raufziehen und trotzdem passt sie im schritt nicht optimal.... grmpf....

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                                    • 05.01.2007
                                    • 242

Pikeur! Seit Jahren! Und wenn man mal ein bißchen sucht, kann man auch mal hier ein Schnäppchen machen, Calevo finde ich recht günstig im Internet oder auch Reitsport Jade. Ich kaufe mir meist 1 neue pro Jahr. Die aktuelle Cavallo-Kollektion finde ich sehr schick
                                    Pikeur hält ewig, habe vor kurzem noch für gutes Geld meine alten Hosen verkauft, die dunklen waren etwas ausgebleicht, aber trotzdem noch absolut in Ordnung, ich finde, die sind ihr Geld wert!

Kommentar

• Gamine
                                      • 07.01.2007
                                      • 162

habe bis jetzt nur eurostar gehabt. die erste war super... die anderen sind entweder das gegenteil von elastisch (ich komme kaum aufs pferd), oder die nähte sind schon nach dem ersten mal reiten aufgegangen und dafür ist mir mein geld zu schade...
                                      Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

!!

@ joghurt

büdde büdde büdde, stell ein Foooooto davon rein!!!

die schlechteste reithose, die ich je hatte war von Kentucky grrrrr

einmal gewaschen und die fühlte sich an wie schmiergelpapier - garantiert ohne aloe vera!!

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                          @ joghurt

büdde büdde büdde, stell ein Foooooto davon rein!!!
                                          sorry - hose ist schon weiterverkauft; dank ebay

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          61 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.813 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.553.472 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X