Hand aufs Herz Eigenregiehalter:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BirgitS
    • 05.09.2006
    • 751

*g* Wenn ich die Antworten so lese, bin ich tatsächlich froh, mein Pferd in Vollpension stehen zu haben.

Klar, ich helf mal beim Misten oder Heu machen, bei Putzaktionen oder sonstigem, aber halt wenn ich Zeit habe und es passt und ich mag das nicht machen müssen - wenngleich ich trotzdem meist dabei bin, ist ja wie überall, machen doch immer dieselben.
    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Birgit
      ....wenn Du einmal Pferde in Eigenregie gehalten hast, wirst Du nie mehr ein Pferd in einen Pensionsstall stellen.....so geht es mir jedenfalls
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BirgitS
        • 05.09.2006
        • 751

Das mach ich erst, wenn ich im Lotto gewonnen hab und mir ne Halle dazustellen und Personal leisten kann.

Aber zum Glück kann das ja jeder so halten, wie er möchte.
        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• schoendorf

Hallo,

wir halten momentan 3 Pferde in Eigenregie. Eines gehört mir, das andere meinem Mann, das 3. ein DRP, welches meiner Tochter zur Verfügung gestellt wurde.

Meine Stute reite ich 4 Mal während der Woche auf dem Platz, 1 Mal am WE ins Gelände. Mein Mann reitet seinen Wallach 1 Mal wöchentlich auf dem Platz und 1 Mal im Gelände. Das DRP wird momentan gar nicht geritten, da es meine Tochter zu oft abgeschmissen hat und nach Hause gehen muss.

Ich habe übrigens 2 Kinder, ein grosses Haus, arbeite 28 Stunden/Woche. Um 4 Mal während der Woche auf´s Pferd zu kommen, muss ich mich arg zusammen reissen. Ist auch manchmal nicht mehr als eine halbe Stunde, aber das reicht auch.

Wir haben einen kleinen Reitplatz gebaut direkt am Stall, ansonsten würde ich auch Schwierigkeiten mit dem Reiten haben, da ich alleine nicht ins Gelände gehe.

LG Schoendorf

Kommentar

• cavallerina
              • 26.02.2005
              • 695

Wir haben nun 3 Pferde seit 11 Jahren in Eigenregie, haben zwei Häuser ausgebaut (sind umgezogen) und unsere Stallanlage komplett selbst gebaut, unsere Zwillinge betreut, die sind nun 17 Jahre und deshalb habe ich die Hoffnung in Zukunft wieder mehr zum Reiten zu kommen als bisher.
              Ich bin nicht berufstätig, sondern habe mich um die Kinder, das grosse Haus und den Tierpark gekümmert. Habe zwischen durch gejobbt.
              Den Wallach haben wir gerade eingefahren, der soll so ein paar Mal die Woche bewegt werden, die zwei jungen Damen sollen erst ihre Fohlen bekommen und dann erst mal ausgebildet werden (von uns), vielleicht ein paar Turniere? mal sehen.
              Für die zu erwartenden Fohlen haben wir nun noch Land dazupachten können, allerdings Obstbaumstücke, die wir in Eigenarbeit von den Bäumen und Wurzeln befreien, so dass wir also wieder zeitlich ausgebucht sind. Einzäunen kommt auch noch, aber dann haben wir stolze 2,3 ha für unsere Gegend irre viel Platz
              Achja Stall und Haus liegen bei uns 8 Km auseinander und ich fahre dreimal am Tag hin und zurück, kostet auch immer Zeit. Beides zusammen bekommt man bei uns aber nicht, es sei denn man ist Rockefeller.
              Wir haben auch noch einen Teil (100 qm) unseres Paddock mit Gittern und Sand trocken gelegt und noch ne fahrbare Weidehütte als Zusatzbox im Bausatz gebaut in den letzten Wochen. Bis der Pferde-Nachwuchs kommt soll alles schicko sein.
              LG cav

Kommentar

• Lamborghini98
                • 15.05.2006
                • 24

ich seh ich bin ned alleine durch die stallarbeit, füttern, etc freuts mich oft nimmer reiten, war aktuell 3,5 wochen nicht aber es gibt soviele andere sachen auch, spazieren gehn, bodenarbeit etc, uns fällt jeden tag was ein. nur rumstehn tuns nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.014 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.606 Hits