Wellensteyn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teufeline
    • 25.12.2002
    • 1101

Wellensteyn

Ich suche eine neue Winter-Stalljacke...und habe ein sehr günstiges Angebot für eine Wellensteyn Cliffjacke gefunden. Wie fallen die Jacken aus ? Sind sie qualitativ hochwertig ? Robust ?

Habt ihr andere gute Favoriten ? Bei Loesdau habe ich schon geschaut und nichts überzeugendes gefunden, Jack Wolfskin ist noch teurer als Wellensteyn, über die RTS Jacken habe ich nichts gutes gehört...
    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Wir haben immer die Horseware Jacken, schon seit Jahren! Dreckig-Waschmaschine-Trockner- anziehen. Halten wunderbar.
    Wellensteyn haben auch ein paar unserer Mädels, MUSS man ja.... Aber die haben noch keinen Winter mitgemacht.

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Zitat von [b
      Zitat[/b] (rooby94 @ Sep. 02 2006,08:36)]Wir haben immer die Horseware Jacken, schon seit Jahren! Dreckig-Waschmaschine-Trockner- anziehen. Halten wunderbar.
      Wellensteyn haben auch ein paar unserer Mädels, MUSS man ja.... Aber die haben noch keinen Winter mitgemacht.
      Horseware - danke für den Tip *googlebemühenmuss*

So ne Winterjacke sollte schon was aushalten und pflegeleicht sein - gehöre eher zur Gattung "Schmuddelkind"
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Ok, dann nimm ruhig Horseware!
        Sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis super. Nimm aber keine Daunenjacke von Horseware( wenns die noch gibt), die taugen nicht.
        Ich galub, unsere Jacken heissen "corrib". Guck mal bei Schockemöhle, da gibts die zB auch. Oder bei weidezaunprofi.

Kommentar

Einspruch!

Die Daunenjacken von Horseware sind ein Traum: Warm, kuschelig, schick...
          Allerdings ziehe ich sie nicht zum Reiten an, da ich sonst zu sehr vermissen würde

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Wir haben Daunenjacken Baujahr 2002/03. Die sind eine mittelschwere Katastrophe.... Nach einem Jahr traten aus allen Nähten die Federn raus, die Oberfläche der Jacken ist extrem dreckanziehend und waschen/ trocknen lassen sie sich auch bescheiden.
            Wir haben 4 verschiedene Jackenmodelle von Horseware und alle sind super ( wie die Decken auch ) - nur ne Daunenjacke nehmen wir nicht mehr. Mag sein, dass die neuen besser sind, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.
            Wir können dann auch immer ein gutes Urteil abliefern, da wir immer mindestens 15 Jacken im Gebrauch haben. Sollte mich mal an Horseware wenden, wie wärs mit nem Sponsoring? ...

Kommentar

• teufeline
              • 25.12.2002
              • 1101

Fallen die Modelle denn groß aus ? Und hält die Corrib wirklich warm ? (Sieht so dünn aus ...)

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Ich finde die Wellensteyn toll! Guck sie Dir doch auf dem BuCha an, da ist immer so ein Stand, wo sie stark reduziert sind. (Sind sie aber auch in jedem Laden, die Preise, die eigentlich dranstehen, bezahlt wirklich kein Mensch.)

Kommentar

• teufeline
                  • 25.12.2002
                  • 1101

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (moonlight @ Sep. 04 2006,11:40)]Ich finde die Wellensteyn toll! Guck sie Dir doch auf dem BuCha an, da ist immer so ein Stand, wo sie stark reduziert sind. (Sind sie aber auch in jedem Laden, die Preise, die eigentlich dranstehen, bezahlt wirklich kein Mensch.)
                  Hast du so eine ? Ist die pflegeleicht und robust ?

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4269

Ja, habe allerdings die Sommerversion ohne Futter. Ganz einfach zu waschen und super regendicht.

Ich kann die nur empfehlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                    37.021 Antworten
                    1.530.934 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag schnuff
                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06