Kann man damit noch was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7757

    Kann man damit noch was machen?

    Weiss einer, was man mit so alten Turnierplaketten noch machen kann?

    OK, ich denke jetzt nicht an bastel Alternativen.

    Würde ein Schrotti daran Interesse haben? (Sind deutlich mehr als die 3 auf dem Foto).

    Oder einfach wegwerfen und gut ist?

    Wir haben davon aktuell viele zu entsorgen.

    Bitte keine Bastelideen. Diese Beispiele hier habe mir nicht selber erritten. Von daher habe ich jetzt keine emotionale Bindung dazu.


    Angehängte Dateien
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3434

    #2
    Metallcontainer am Wertstoffhof?
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

    Kommentar


    • Sabine2005
      Sabine2005 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja ich glaube, so wird es werden.
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1108

    #3
    Auf dem nächsten Reiterflohmarkt verscherbeln. Es gibt noch heute jede Menge Ponymädchen, die echt sowas als "Beute" kaufen möchten....und wenn soviel "Turnierschrott "davon da ist, wirst du reich werden... lecker Extrafutter fürs Möhrenmonster sollte dabei locker rausspringen....

    Jedenfalls haben die Plaketten ein schöneres Ende verdient, als auf dem Wertstoffhof (finde ich).

    Kommentar

    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1108

      #4
      ....wenn dein Freund handwerklich begabt ist, könnte er die Metallplatten ja auch im Stallbau einsetzen. Das ist ja keine Bastelei, sondern ein sinnvolles Projekt für dein Pferd! Ein ultra schickes Weidedach aus Stallplaketten gefertigt zum Beispiel; das hat nicht jede Reitanlage.

      Kommentar


      • Sabine2005
        Sabine2005 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke nein. War vor zwei Wochen Life vor Ort als bei uns der Blitz eingeschlagen hat.

        Da bastel ich solche Sachen ganz bestimmt nicht aufs Dach

      • Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dachrinnen , Fallrohre sind auch aus Metall .
        Trapezbleche !!! Stallbau , Hallenbau ...
        Schornstein , Lüftungsrohre , Wellblech - DACH ...
        Wie wäre es mit Blitzableiter ? Metall !

      • Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diese Plaketten sind Teil der Geschichte des Reitvereins , dafür wird sich doch ein Plätzchen finden , nach Jahren sortiert .
        Das schmeisst man nicht in den Container .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 03.06.2026, 14:57.
    • Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7757

      #5
      Wie kommst du darauf dass kein Blitzableiter vorhanden ist. Ohne hätte es bei uns sicherlich zahlreiche Verletzte gegeben. Zum Glück gab es die nicht.

      Außerdem rede ich hier nicht von einem Reitverein. Hier geht es um eine private Hofauslösung. Da gibt's keinen, der Interesse hat. Der Reitverein wird die Dinger wohl selber haben

      Kommentar


      • Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...weil Du soviel Angst vor "Metall" auf dem Dach hast .
        Du hast es nicht verstanden ! s.#4
        Okay , ich habe nicht verstanden , weil es nirgendwo in # 1 steht , dass es eine private Rümpelaktion ist .
        Warum stellt man dann die Frage überhaupt hier rein , wenn man die Antwort schon weiss ,...ab in den Schrott ...
        Zuletzt geändert von Ramzes; 04.06.2026, 14:26.

      • Sabine2005
        Sabine2005 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ramzes. Je älter du wirst, desto mehr wirst du einfach nur ein fiese, mieser Mob hier hier im Forum.

      • Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry , ich habe Dich in keinster Weise persönlich BELEIDIGT , ...so wie Du !!!
    • max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3434

      #6
      Vor 5 Jahren stand die Auflösung des Haushalts meiner Eltern an. Großes Haus mit 7 Zimmern... Es ist für jemanden, der das noch nicht gemacht hat kaum vorstellbar, was sich da alles im Laufe der Jahrzehnte ansammelt.

      Ich kann nur raten: alles, wozu man selber keinen Bezug hat, sofort weg. Das Gerödel wandert sonst nur von einer Ecke in die andere, macht Arbeit und braucht Platz.

      Wenn es etwas wert ist verkaufen, wenn nicht entsorgen. Weil eins ist ganz, ganz sicher: die nächste Generation wird ebenso keinen Bezug zu den Sachen haben und sie nicht wollen.

      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

      Kommentar


      • Calippo
        Calippo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch mein Elternhaus verkauft und entrümpelt. Die Erinnerungssachen wie Fotos usw. haben wir behalten, der Rest: Augen zu und weg und nicht mehr darüber nachdenken!
        Aber je näher der Zeitpunkt rückt, zu dem wir selbst unseren Haushalt werden auflösen müssen aus Altersgründen, desto schwieriger wird es für mich. Mache mir schon meine Gedanken, wo z. B. meine Pferde-Bibliothek bleiben wird, oder so einige Bilder, die andere als Kitsch sehen, für die ich aber eine Erinnerung habe. Von der kompletten Sattelkammer ganz zu schweigen, aber da kommt alles in den Container außer vielleicht ein paar Pferdedecken. So "altmodisches" Zeug will heute ja keiner mehr.

      • Elfi
        Elfi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geht mir genauso, ich hab echt einige tolle Bücher, Fotos, etc. aber keine Nachkommen.....mir graust jetzt schon.... sowas kann man entweder vorher in die Tonne treten oder es macht - keine Ahnung - die Gemeinde, der Staat, die ja dann mein Haus erben? @ Calippo: Wie macht ihr das? Selbst entrümpeln? Oder eine Firma? Wertstoffhof? Großen Container mieten? Mir graut!!! Ich habe vor fast 20 Jahren mein Haus entrümpelt, da haben bis dato 60 Jahre lang meine Großeltern gewohnt.....erst dachte ich ein Container reicht...hahaha....es wurden dann mindestens 4....in den nächsten hoffentlich erst 10-20 Jahren muss ich dann (alleine) das Haus meiner Eltern entrümpeln und ich glaube ich bezahle eine Profi-Firma, ich alleine brauche da ja EEEEWIG! Und bin selbst nicht mehr die Jüngste...

      • Nickelo
        Nickelo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zumindest hier in stehen in eBay Kleinanzeigen oder der Zeitung immer wieder Hausflohmärkte oder die Suchanzeigen von Personen, die Flohmarktware suchen.
    • Manolito
      • 22.11.2006
      • 202

      #7
      Könnten wir nicht einfach ein bisschen netter miteinander umgehen? Ich finde das anstrengend und vor allem völlig überflüssig. Wenn ich Gezicke möchte, kann ich mich auch mit den richtigen im Stall unterhalten und auch da werden es immer mehr. Bitte, lasst uns uns hier doch erwachsen und anständig unterhalten! BITTE!

      Kommentar


      • Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manolito, bitte kein Rundumschlag! Es ist nur der Beitrag Hashtag 5 "unnettig" geschrieben. Es ist ein kurzer Schlagabtausch zwischen Ramzes und Sabine gewesen. Die Beiden sind alt genug und normalerweise im Schreiben fein unterwegs. Nichts für ungut.

    Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

    Einklappen

    Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
    10.863 Antworten
    130.563 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Erstellt von Sabine2005, 31.08.2013, 19:00
    65 Antworten
    6.480 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Imzadi
    von Imzadi
     
    Erstellt von Sabine2005, 31.05.2026, 18:53
    17 Antworten
    430 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Manolito
    von Manolito
     
    Erstellt von corradee, 26.03.2010, 07:51
    4.092 Antworten
    418.917 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo
     
    Erstellt von Kalri, 12.04.2026, 16:23
    6 Antworten
    220 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes
     
    Lädt...
    X